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Ich bin einfach für E. Grune in Signaturform wie am Kuwahara Pacer am Oberrohr.Ich bin für ,LE´, wie Lastesel. Passt auch zu der schönen Farbe.
Toller Thread, tolle Leistung![]()
Stimmt die Signatur kommt auch noch!Ich bin einfach für E. Grune in Signaturform wie am Kuwahara Pacer am Oberrohr.
Würde ich zumindest auf meinem Kandidaten momentan bevorzugen.
Rein farblich würde mir persönlich besser 2 gefallen. Brauner Sattel ist immer gleich so gemütlich, als würdest du damit sonntags Zeitungen austragen oder gerade vom Bäcker kommen. Zu viel Zeitreise und Manufactum Vibes.Stimmt die Signatur kommt auch noch!
Noch ne kurze Frage an die Stylepolizei:
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1 oder 2? Irgendwie tendiere ich optisch zu 1 aber am Ende entscheidet eh der Hintern. Die Dura Ace Sattelstütze ist aber gesetzt die harmoniert besser.
Ich glaube so etwas sogar bei Son gesehen zu haben. Ansonsten vlt. das Audiosortiment durchstöbern? Klinke 3,5mm männlich+weiblich?Wo wir es hier gerade von Fern-Rädern hatten: weiß jemand, was die für Lichtkabelstecker fürs Unterrohr benutzen? Sowas würde ich auch gern realisieren. Wonach muss ich da suchen?
Schwarz- welche Farbe bekommen denn die Decals?! Ansonsten stört mich das schwarze LB. Ich kann mir da gut noch eine Farbe, z.B. grau oder GELB vorstellenStimmt die Signatur kommt auch noch!
Noch ne kurze Frage an die Stylepolizei:
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1 oder 2? Irgendwie tendiere ich optisch zu 1 aber am Ende entscheidet eh der Hintern. Die Dura Ace Sattelstütze ist aber gesetzt die harmoniert besser.
Wenn es unbedingt (m.M. nicht nötig) eines Rahmenlogos bedarf, schlage ich eine Wortspielerei mit R&D dept. vor.
Das steht bekanntermaßen für Forschung und Entwicklung (Research and Development), und das ist bei deinen Rädern wohl sehr zutreffend.
Das Rad ist ein Traum!!!
Ja, Sitzprobe entscheidet, würde ich sagen. Nun ist es ja doch ein rechter Esel, also mit vielen Gepäckmöglichkeiten geworden. Da hätte ich dann wohl auch noch in gutes Licht investiert - grade, wenn man das vorher einplanen kann. Aber ein wirklich schönes Rad! Und gibt es kein silbernes Schaltwerk, das 40z kann?
Was mir noch so einfällt (und das sind wirklich nur Kleinigkeiten):
1) wenn Du am Bremsarm das "Widerlager" verlängerst, würde der Bremszug bzw. die Außenhülle weniger vom Rahmen abstehen.
2) die braunfarbene Scheibe oberhalb des Schutzbleches (Leder? Gummi?) dünner machen und zwischen Gepäckträgerstrebe und Querstrebe des Rahmens eine U-Scheibe einfügen. 2mm würden vielleicht reichen, damit der Bremszug nicht auf der Strebe schleift.
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Ist der Abstand zwischen dem Fünfarm und der Kettenstrebe so gering, wie es auf dem Bild wirkt?
Absatz am Kurbelarm abschleifen?
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Der Scheinwerfer an der Seite wird leider durch das Vorderrad abgeschattet.
Auch, wenn es doof aussieht, aber vielleicht die Lampe an einen Ausleger montieren?
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Und ja, der schwarze Sattel harmoniert besser.
Gelungene Komposition und Arbeit!![]()
Schwarz- welche Farbe bekommen denn die Decals?! Ansonsten stört mich das schwarze LB. Ich kann mir da gut noch eine Farbe, z.B. grau oder GELB vorstellen![]()
Wenn gelbe Decals und es ein Rolls sein soll, dann Rolls Titanio, der ist grau wo der andere goldig ist und gelbes Lenkerband oder Decals und LB in weiß.
Ich bin sprachlos wie schön das geworden ist!
Da du in deinem Logo ja Cinelli zitierst könnte ich mir spontan auch sowas italienisches wie "Grande Corsa" als Namen vorstellen
Danke auch für die Lackiertipps. Mein restaurierter Rahmen (hatten wir glaube am Fenderfest kurz gesprochen) ist zwar schon lackiert aber ich hab viel "Orangenhaut". 1000er schleifen und welche Politur kannst du empfehlen?
Was mit beim lackieren sehr geholfen hat sind andere Caps (aus dem Graffitiladen) mit engerem Sprühwinkel "skinny".
Dadurch lackiert man mehr auf die Rohre und weniger die Ungebung. Die die bei so Lackdosen dabei sind sind ja eher für flächige Autolackierarbeiten gedacht.
Warum nicht einfach bei Grunelli bleiben? Das geflügelte G ist ja schon dran, der Rest nicht weit hergeholt.
Grand Corsa finde ich dennoch schön und passt auch super zu einem kommenden Projekt mit Mittelzugbremsen und eher schlankem Geröhr.
Mein Veloheld Alley.X wiegt übrigens so wie ichs beim Fenderfest gefahren bin knapp 13... finde das durchaus respektabel leicht in dem "großen" Set-Up, dass du gebaut hastDieser FE Lastesel wiegt 12,3 kg