• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Haare ab?

Beine rasieren?

• Ja klar immer doch!

Stimmen: 127 48,3%
  • Ja hab ich vor...

Stimmen: 25 9,5%
  • Weiß noch nicht so recht

Stimmen: 30 11,4%
  • Nein sonst lachen mich meine Freunde aus würde aber gerne

Stimmen: 22 8,4%
  • Niemals rasieren verliert die Männlichkeit!

Stimmen: 27 10,3%
  • Nur Schwule machen das!

Stimmen: 32 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    263
AW: Umfrage: Haare ab?

Ist eine bessere Wundheilung kein gewichtiges Argument für Dich? Es ist ja nicht so, daß nur ein Profi stürzen kann. Ein Arbeitskollege von mir, ist vor einigen Jahren mit dem Rennrad gestürzt und hat großflächige Abschürfungen an den Beinen erlitten. Die Beine waren nicht rasiert und die Haare verwuchsen unter dem Wundschorf mit dem Fleisch, was eine schlimme Infektion zur Folge hatte. Mit rasierten Beinen wäre alles deutlich glimpflicher verlaufen.

ja nun, klar ist das en argument. aber wenn ich ne schürfwunde habe dann desinfiziere ich die wenn ich zu hause bin und lass die nich mit den haaren verwachsen?! heißt: sturz-schürfwunde-auswaschen-desinfizieren!
Fertig aus!

Anzeige

Re: Umfrage: Haare ab?

also grundsätzlich würde ich ja vermuten, dass das Gros der Hare ohnehin mitgeht, wenn man das entsprechende Körperteil entfernt, also einfach ab mit allen, was Harre trägt und das Problem ist ein für alle Mal erledigt. - Gilt im übrigen auch für Adlerfedern.

also grundsätzlich würde ich ja vermuten, dass das Gros der Hare ohnehin mitgeht, wenn man das entsprechende Körperteil entfernt, also einfach ab mit allen, was Harre trägt und das Problem ist ein für alle Mal erledigt. - Gilt im übrigen auch für Adlerfedern.

Ohne Federn fliegt es sich so schlecht.

Du weißt nicht zufällig eine gute Masseuse, die Du mir noch vorbeischicken könntest? Ich bin heute meine erste "Bergetappe" in diesem Jahr gefahren und meine Beinmuskulatur bräuchte etwas Zuwendung.

Dann lass einfach deinen "Spatz" (wer nennt ihn aber auch so...) los und wende Dich Deinen Schenkeln zu - alles weitere erspare uns bitte, ich möchte sowas nicht vor meinem innreren Auge haben...

Dann lass einfach deinen "Spatz" (wer nennt ihn aber auch so...) los und wende Dich Deinen Schenkeln zu - alles weitere erspare uns bitte, ich möchte sowas nicht vor meinem innreren Auge haben...

Du hast eine blühende Phantasie. :rolleyes:

Ich verabschiede mich jedenfalls für heute. Morgen hört Ihr wieder von mir.

Weg mit dem Mist- braucht kein Mensch!

fragt mal die Mädels- kennne mindestens 3, die da auch voll drauf abfahren:cool: . Schwul werden kann ich dann immernoch...

Gruß Frank :wink2:

Fährst Du mit Helm?

Wenn ja, dann ist Dein erstes Argument gegen eine Beinrasur schon hinfällig. Wenn Du nicht mit einem Sturz rechnest und Dir deshalb nicht die Beine rasierst, dann brauchst Du auch keinen Helm, weil Du ja nicht stürzt.

Naja, der Vergleich ist nicht wirklich logisch, da der Helm im Notfall mein Überleben sichert, aber nicht das Beine rasieren...
Mit kaputten Beinen kann ich leben, aber nicht mit kaputtem Kopf...

Im übrigen müsste man sich ja auch die Arme rasieren, da dort das Verletzungsrisiko genau so groß ist...

M.E. lohnt es sich nur die Beine zu rasieren, wenn man Rennen fährt oder in größeren Gruppen trainiert, da dort die Gefahr das man stürzt deutlich höher ist als im normalen Training, wo ich mit Sicherheit nicht die engste Kurve am äußersten Limit fahren muss...

Du weißt nicht zufällig eine gute Masseuse, die Du mir noch vorbeischicken könntest? Ich bin heute meine erste "Bergetappe" in diesem Jahr gefahren und meine Beinmuskulatur bräuchte etwas Zuwendung.

Mein lieber Schwan- Sorry, Adler

nenn`eine Masseurin nie!!! Masseuse- da kannst du dir ganz schnell eine Backpfeife einhandeln. Aber wenn du großes Glück hast und vielleicht auch noch bißchen nett bist, kann`s durchaus sein, du kriegst du beides ;)

Mein lieber Schwan- Sorry, Adler

nenn`eine Masseurin nie!!! Masseuse- da kannst du dir ganz schnell eine Backpfeife einhandeln. Aber wenn du großes Glück hast und vielleicht auch noch bißchen nett bist, kann`s durchaus sein, du kriegst du beides ;)

Ich kenne den Unterschied und ich habe alles so geschrieben, wie es gedacht war. :lol: :lol: :lol:

Intelligente Menschen verbinden das angenehme mit dem nützlichen.

Die Schilderung der Entzündung, die sich nach einer schlecht verheilter Abschürfung einstellte, erinnert mich an die Ausfahrt, die ich im Kreis von Freunden 1985 im spanischen "Loret de Mar" unternahm. Verwegen frisierte Mofas trugen uns zu einer Bodega-Höhle, der wir nach einer ausgiebigen "Weinprobe" Mittags sturzbesoffen wieder entstiegen, um unseren Rückweg unter der jetzt prallen Sonne anzutreten. Einer der Freunde rutschte auf Schotter aus und zog sich eine große Abschürfung am Knie zu. Wieder zu Hause, mußte die Wunde erneut aufgeschnitten werden, denn die spanischen Erstversorger hatten wohl die Hälfte der Steinchen übersehen...

Ja so sind die Spanier. Nee aber mal ehrlich...das ist viel zu anstrengend sich die Beine zu rasieren.Da lass ich sie lieber dran und versorge im Falle eines Sturzes meine Wunde selbst. Bin ja schließlich ausgebildeter Hilfssani ^^....
Gruß

Zurück