• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Haare ab?

Beine rasieren?

• Ja klar immer doch!

Stimmen: 127 48,3%
  • Ja hab ich vor...

Stimmen: 25 9,5%
  • Weiß noch nicht so recht

Stimmen: 30 11,4%
  • Nein sonst lachen mich meine Freunde aus würde aber gerne

Stimmen: 22 8,4%
  • Niemals rasieren verliert die Männlichkeit!

Stimmen: 27 10,3%
  • Nur Schwule machen das!

Stimmen: 32 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    263

Anzeige

Re: Umfrage: Haare ab?
AW: Umfrage: Haare ab?

@adler anstatt die Beine zu rasieren, solltest Du Dir mal ne ordentliche Kurzhaar Frisur zulegen. Bei den Haaren mußt Du doch wahnsinnig schwitzen.
Greetz

JTB

Ich habe aber keine Haare mehr aufm Kopf, also will ich wenigstens die Haare auf den Beinen behalten......

@adler anstatt die Beine zu rasieren, solltest Du Dir mal ne ordentliche Kurzhaar Frisur zulegen. Bei den Haaren mußt Du doch wahnsinnig schwitzen.
Greetz

JTB

Meine Haare werden drei bis vier Mal pro Jahr sehr kurz geschnitten, um dann wieder einige Monate wuchern zu dürfen. Auf dem Foto sind sie gerade ziemlich lang.

Wozu auch die Beine rasieren. Profis machen das, wenn überhaupt, auch nicht weils windschnittiger ist, sondern damit im Falle eines Sturzes die Wundheilung besser abläuft und man nicht bsp.weise bei der TdF mit ner Wunde am Bein rumfährt.

Gruß

Wozu auch die Beine rasieren. Profis machen das, wenn überhaupt, auch nicht weils windschnittiger ist, sondern damit im Falle eines Sturzes die Wundheilung besser abläuft und man nicht bsp.weise bei der TdF mit ner Wunde am Bein rumfährt.

Gruß

Ist eine bessere Wundheilung kein gewichtiges Argument für Dich? Es ist ja nicht so, daß nur ein Profi stürzen kann. Ein Arbeitskollege von mir, ist vor einigen Jahren mit dem Rennrad gestürzt und hat großflächige Abschürfungen an den Beinen erlitten. Die Beine waren nicht rasiert und die Haare verwuchsen unter dem Wundschorf mit dem Fleisch, was eine schlimme Infektion zur Folge hatte. Mit rasierten Beinen wäre alles deutlich glimpflicher verlaufen.

Ist eine bessere Wundheilung kein gewichtiges Argument für Dich? Es ist ja nicht so, daß nur ein Profi stürzen kann. Ein Arbeitskollege von mir, ist vor einigen Jahren mit dem Rennrad gestürzt und hat großflächige Abschürfungen an den Beinen erlitten. Die Beine waren nicht rasiert und die Haare verwuchsen unter dem Wundschorf mit dem Fleisch, was eine schlimme Infektion zur Folge hatte. Mit rasierten Beinen wäre alles deutlich glimpflicher verlaufen.

freilich kann es einen einmal legen, aber ich schwinge mich nicht aufs rad mit dem hintergedanken "gleich hauts mich auf die fresse". da mach ich lieber etwas langsamer bergab oder um die kurve rum und gut is. leider massiert mir nach dem radfahren auch keiner die beine, womit auch hauptargument Nr. 2 flachfällt. und nur weil die anderen das machen oder "es sich so gehört" tue ich sowas schon gar nicht. :aetsch:

freilich kann es einen einmal legen, aber ich schwinge mich nicht aufs rad mit dem hintergedanken "gleich hauts mich auf die fresse". da mach ich lieber etwas langsamer bergab oder um die kurve rum und gut is. leider massiert mir nach dem radfahren auch keiner die beine, womit auch hauptargument Nr. 2 flachfällt. und nur weil die anderen das machen oder "es sich so gehört" tue ich sowas schon gar nicht. :aetsch:

Fährst Du mit Helm?

Wenn ja, dann ist Dein erstes Argument gegen eine Beinrasur schon hinfällig. Wenn Du nicht mit einem Sturz rechnest und Dir deshalb nicht die Beine rasierst, dann brauchst Du auch keinen Helm, weil Du ja nicht stürzt.

Bin ich eigentlich der einzige der sich an

"Nur Schwule machen das! "

stoeren tuht?

Diskrimenieren ist nicht so schoen und
pauschalisieren auch nicht.

Im Uebrigen.. viele Sportler rasieren sich die Beine
wir sollten uns als rennradler da nicht so hervorheben.

Bin ich eigentlich der einzige der sich an

"Nur Schwule machen das! "

stoeren tuht?

Diskrimenieren ist nicht so schoen und
pauschalisieren auch nicht.

Im Uebrigen.. viele Sportler rasieren sich die Beine
wir sollten uns als rennradler da nicht so hervorheben.

Ich rasiere mir die Beine und kann von mir mit Fug und Recht behaupten, daß ich nicht homosexuell veranlagt bin. (Das wäre übrigens auch keine Schande.)

Die Achselhaare rasieren sich doch auch viele Männer (ich übrigens nicht) und niemand behauptet, daß das schwul wäre.

ich habe erst vor paar monaten angefangen zu rasieren, ich finds einfach nur angenehm, es fühlt sich viel besser an, tut auch besser aussehen und die weiber stehen voll drauf :)

natürlich gehört auf so nem rasierstem bein reichlich muskelfleisch drauf, sonst schauts wie spargel aus :)

natürlich gehört auf so nem rasierstem bein reichlich muskelfleisch drauf, sonst schauts wie spargel aus :)

Dann dürfte ich mir mit meinen 58 kg die Beine nicht rasieren. Nicht jeder Rennradfahrer hat Beine wie Cancellara, Boonen oder Winokourov. Meine Beine sehen eher nach Contador oder Escartin aus. Über alle Eitelkeiten bin ich ohnehin erhaben.

@adler

war ja nicht wirklich ernst gemeint :rolleyes:

auch wenn man dünne beine hat, eine gewisse muskulatur ist bei rennradler generell sichtbar, durch das rasieren werden die konturen noch besser sichtbar und es schaut einbfach nur geil aus :)

ich denke aber, wenn ich jetzt kein sportler wäre und nicht durchtrainierte beine hätte, dann würde ich es nicht tun.

Kann nicht mal jemand dem adler ne Digicam leihen, damit er Rad und Beine fotografieren kann?

wie war das??

Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht schneidet und in der badewanne verblutet.. :D :dope:

Zurück