• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Herkelmanns - ja oder nein?

Richtig. Unter anderem deswegen ist der Norden ja auch besser :). Da kannst Du das Klein doch nicht hier wegholen. ;)

mmmmh .. die PAK (Profiamateurkamera) scheint tatsächlich defekt zu sein .. nur Gesabbel keine Bilder .. :idee:

Zu den anderen offfenen Fragen .. auf dem KLEIN liegt ein Fluch .. er zerfiele zu Staub sollte er die norddeutsche Tiefebene je verlassen .. und das Klima hier oben ist angemessen und voller Trainingspartner .. quasi ..

Also:

Das Klein hat nun weiße Pedale, sieht sehr sexy aus. Für den edlen Herkelmann wäre das nichts. Der Herkelmann ist seit gestern auch fertig, das mit dem LRS hat sich ordentlich verzögert. Erst konnten die Felgen nicht geliefert werden und dann hat sich das Aufspeichen auch noch um ein paar Tage verzögert. Heute bin ich das erstemal damit gefahren. Es waren zwar nur 10km durch die Stadt, aber :D :D :D

Es muss nur noch die Kette gewechselt werden. Die 8fach schrabbelt am großen Kettenblatt der polierten FC-7700 (9fach). Mit einer 9fach-Kette, die meinen bisherigen Erfahrungen nach genauso gut mit der 8fach-Kassette und den 8fach-STI's harmoniert, sollte das aber kein Problem mehr sein.

Ganz großer Dank gilt [user]EmEm[/user], der durchs Beisteuern der 74xx DuraAce-Komponenten zu der doch sehr zügigene Umsetzung des Umbaus maßgeblich beigetragen hat :D

...und nein, die Kamera ist nich kaputt, ich komme momentan nur nicht dazu, Bilder zu machen. Das wird aber spätestens Ende des Monats nachgeholt ;) Es fehlen ja auch noch Bilder vom KLEIN mit weißen Pedalen und vom KogaMiyata Road-Racer mit beigen Reifenflanken....

...und dann kommt bald bestimmt der hier nach HH ;)

$_57.JPG

sing.gif

Blau, blau, blau sind [fast] alle meine Räder,
Blau, blau, blau ist alles, was ich hab.
Darum lieb' ich alles, was so blau ist,
Weil mein Schatz ne coole [RR] Sammlung ist.

applaus.gif
...... :D

Nein, die Teile vom Fondriest voraussichtlich: C-Record, Deltas, Ergos,... Als LRS plane ich mittelfristig - wenn mir mal Record-Naben über den Weg laufen - einen mit polierten H-SON plus Archetype-Felgen...

Macht es sich eigentlich in irgendeiner Weise optisch, vom Fahrgefühl oder beides bemerkbar, dass die H+Son Felgen breiter sind als klassische RR-Felgen? Ich meine es sind doch 20 mm vs. 23 mm.
Das Merckx ist mit so viel Chrom natürlich sehr hübsch!

Record Naben....kann ich evt. beisteuern oder müssen das C sein?
Nö, nicht zwingend. 2 x 32 Loch (v/h) wären schön,... und soll für 8fach sein.

@[user]Bonanzero[/user]:
Der Fondriestrahmen wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verkauft, auch wenn es mir sehr wehtut. Hat 'ne geile Lackierung und ein schönes profiliertes Unterrohr, qualitativ alles top.'Mich nervt aber irgendwie doch, daß die VR-Bremse/der Bremszug (Delta) mit den Schaltzügen kollidiert (Gegenhalter am Steuerrohr). Außerdem sitze ich da nicht perfekt drauf.

Moment: Soll heißen, wenn ich 2cm wachse dann bekomme ich den Maurizio gegen ein Gazelle-Poster? Challenge accepted!

Ich find´s klasse wie Du mich unterstützt! Fondriest, ich komme! :D

Zurück