• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Herkelmanns - ja oder nein?

Hey, wird hier gerade mein Fondriest verhökert? Vielleicht sollte ich einfach andere Bremsen montieren und das Rad dann doch behalten...

...bloß blöd, dass jetzt schon der EM unterwegs zu mir ist.

Ey, ihr tickt ja wohl nicht ganz echt
19.gif

...wie, du willst deine Frau gegen den Fondriest eintauschen? Okay, alles weiter via PN :)

Macht es sich eigentlich in irgendeiner Weise optisch, vom Fahrgefühl oder beides bemerkbar, dass die H+Son Felgen breiter sind als klassische RR-Felgen? Ich meine es sind doch 20 mm vs. 23 mm.
Das Merckx ist mit so viel Chrom natürlich sehr hübsch!
Kann ich noch nicht beurteilen, bin erst 10km durch die City gefahren. Optisch fallen die 3mm mehr echt nicht auf, zum Fahrgefühl mag ich noch nichts sagen. Ich habe da jetzt 23er Reifen montiert.

Hier gibt es leckere Klassiker im Tausch gegen Vintage-Weiber? *aufmerk*

Ja, so hatte ich den [user]derMicha[/user] jetzt verstanden. Ich warte nur noch auf aussagekräftige Bilder, ggf. mit monetären Wertausgleich... in welche Richtung auch immer.

Und wieviele Vintage-Weiber darfst Du Dir vereinbarungsgemäß an die Schlafzimmerwand hängen?

Mußt Du da auch für jede neue eine alte in den Warenkreislauf zurückgeben?

Fragen über Fragen ..

Schönes Rad! Gefällt mir eindeutig VIEL besser als das Singlespeed vorher. :)

Die Location sieht für mich aus, als mußte irgendein Lokalpolitiker noch ein bißchen übriggebliebenes Geld in ein überflüssiges, pseudo-architektonisch-wertvolles Betonmäuerchen mitten auf dem Feldweg in der tiefsten Provinz verbraten..... oder was soll das Ding da? :rolleyes: Wozu steht die Betonmauer da?

Die TB14 stehen dem Rad super.
Dieses Herkelmann kann für mich locker mit jedem Cinelli Supercorsa mithalten. :daumen:

...wie, du willst deine Frau gegen den Fondriest eintauschen? Okay, alles weiter via PN :)

Hallo Profiamateur!
Du kannst Dier von den Klassikern und Youngtimern (fem.), die ich hier im Altenheim betreue/pflege gerne nicht nur eine aussuchen.
Kannst auch gleich alle haben, gib mir bitte nur die Versandadresse.
Satt Ölflecken gibt es dann auch besser entfernbare Hinterlassenschaften.
Das Fondriest krieg ich auch noch passend, wie auch den Rest Deiner Räder.

Viele Grüße

Stahlraser

Schönes Rad! Gefällt mir eindeutig VIEL besser als das Singlespeed vorher. :)

Die Location sieht für mich aus, als mußte irgendein Lokalpolitiker noch ein bißchen übriggebliebenes Geld in ein überflüssiges, pseudo-architektonisch-wertvolles Betonmäuerchen mitten auf dem Feldweg in der tiefsten Provinz verbraten..... oder was soll das Ding da? :rolleyes: Wozu steht die Betonmauer da?
Das ist 'ne Brücke, da fahren pro Woche bestimmt zwei oder drei Trecker und eben einige Radfahrer rüber. Die ist ziemlich neu. Warum die Alte (die war an gleicher Stelle) der Neuen weichen musste, weiß ich auch nicht. Deine Vermutung (Lokalpolitiker, übriggebliebenes Geld) könnte sich diesbezüglich wohl tatsächlich bewahrheiten.

Zurück