• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Herkelmanns - ja oder nein?

Nee, ich will damit ja auch fahren. Alle meine Räder haben Look KėO, selbst meine Gazelle und mein KogaMiyata Gentsracer Aeroluxe.

Die Frage ist bloß: weiß oder schwarz? Ich tendiere tatsächlich zu weiß :eek:

Ja, mach weiß. Weiß ist perfekt für Pedale. Hab ich auch.

tb14.jpg

Bildquelle: http://ciclosnoviciado.com/?wpsc_product_category=llantas

So, die Pedale sind eingetroffen und montiert...

...sieht doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Vielleicht sollte ich die Weißen doch lieber an das KLEIN schrauben und die Schwarzen vom KLEIN an den Herkelmann.. :confused:

original_KL_01.jpg

Ja ich habe echt eine Vorliebe für weißes Lenkerband. Am Klassiker gerne weißes LB und schwarzer Sattel, am Youngtimer auch gerne beides in weiß:

original_KdM_03.jpg

large_C_frontal_06.jpg

original_Master_U-Bahn_02.jpg

MitFH_0.jpg

original_KL_01.jpg

...to be continued...

original_Herkel_07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weil er nix neues anschaffen darf, wird fleißig umgebaut. Also, mir gefällts. :)

Ach ja, apropos posen: Gibt´s eigentlich schon einen aktuellen "Setzkasten"?

Nee, kein neuer Setzkasten. Ich bin gestern tatsächlich mal eine Runde um Pudding mit dem geschalteten Herkelmann gefahren,... gibt aber noch keine Bilder, weil die richtigen Laufräder noch nicht fertig sind. Es werden die passenden 7400er-Naben in H-Son TB 14-Felgen gespeicht, vorne 32, hinten 36 Speichen. Bereift wird das Ganze dann mit schwarz/braunen Continental GP in 23mm.

Das Rad ist also nun, ca.14 Monate nach der ersten Idee, fast FERTIG, quasi (um es mit den Worten [user]EmEm[/user]s zu sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Die TB-14 sind eingetroffen, es geht in die letzte Runde! Voraussichtlich Mittwoch werden die Felgen und Naben zum Einspeicher gebracht.

Laufradsatz hat sich verzögert, ist nun aber da und montiert. morgen fahre ich das erste mal mit dem Rad.

Zurück