• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich und Basso bei Giro und Tour

nochmal zur geschichte mit dem falsch eingebauten vorderrad: Ich hab gelesen, dass sowas mind 40 sec kostet! dann darf man nicht vergessen, dass er am tag davor seinen sturz hatte und sowas vom körper und erst recht nicht vom kopf sofort abgehakt ist!

ach ja und warum ulle am berg kaum angreift bzw. die initiative ergreift liegt meiner meinung nach daran, dass er einfach zu schwere gänge fährt. sicher das ist sein fahrstil aber damit ist man nicht agil genug!

Moin,

warum reden alle von Basso und Ullrich???
Ich hab von Vino noch nix gehört und gesehen. Klar war er in seinen Leistungen nicht sehr beständig aber meiner Meinung nach ist er eigentlich ein grösserer Favorit als Basso. Ich denke er wird weit unterschätzt. Da ihm keiner Beachtung widmet, kann er sich gut vorbereiten. Seine Zeit ist ja auch schon abzusehen.

Gruß Eric

DavidLukas schrieb:
Hat sich Damiano Cunego eigentlich schon zu Giro oder Tour geäußert? Dieses Jahr konnte er ja nicht überzeugen, aber gespannt bin ich, was er 2006 bringt, auch wenn ich ihm noch nicht zutraue die Tour zu gewinnen.

da hatte er beim giro peifferisches drüsen fiber und konnte deswegen auch keine tour fahren der normal menshc darf dann nochnommal treppen steigen

Von Vino braucht man nicht groß zu reden, weil er keine große Rolle spielen wird.Es ist toll anzusehen wenn er angreift und alle staunen, aber so gewinnt man keine Rundfahrt, sondern "nur" ET.
Bei Cunego stellt sich nicht die Frage auf er gut ist, sondern wie ist das Team aufgestellt und liegt ihm die Rundfahrt vom Profil.Das heißt bei ihm, wenig Zeitfahren.
Da liegen die Vorteile von Basso und Ulle, sie können alles gut!
Aber ich würde sagen das die Tour nicht nur zwischen den beiden abläuft.
Wenn Basso auf Sieg beim Giro fährt, wird er die Tour nicht gewinnen.Das ging vor ein paar Jahren noch, aber mittlerweile wird das kaum noch einer schaffen.
Ich hoffe für Ulle das er in seinem letzten Jahr alles gibt und gewinnt.Das wäre gut für Ihn, mit einem faden Beigeschmack:cool: .

canny schrieb:
Von Vino braucht man nicht groß zu reden, weil er keine große Rolle spielen wird.Es ist toll anzusehen wenn er angreift und alle staunen, aber so gewinnt man keine Rundfahrt, sondern "nur" ET.
Bei Cunego stellt sich nicht die Frage auf er gut ist, sondern wie ist das Team aufgestellt und liegt ihm die Rundfahrt vom Profil.Das heißt bei ihm, wenig Zeitfahren.
Da liegen die Vorteile von Basso und Ulle, sie können alles gut!
Aber ich würde sagen das die Tour nicht nur zwischen den beiden abläuft.
Wenn Basso auf Sieg beim Giro fährt, wird er die Tour nicht gewinnen.Das ging vor ein paar Jahren noch, aber mittlerweile wird das kaum noch einer schaffen.
Ich hoffe für Ulle das er in seinem letzten Jahr alles gibt und gewinnt.Das wäre gut für Ihn, mit einem faden Beigeschmack:cool: .

Es hat allerdings auch seit Indurain/Pantani keiner mehr probiert beide Rundfahrten auf Sieg zu fahren. Beide haben es geschafft. Für unmöglich halt ich das nicht und ehrlich gesagt wünsch ich mir allein aus diesem Grund das Basso beide Rundfahrten gewinnt.

ja das hat ja letztes jahr auch prima geklappt wenn er keinen infekt gehabt hätte beim giro

Indurain und Pantani ist schon gut 10 Jahre her.Die Leistungsdichte ist viel größer als früher.Schau doch mal beim Giro und der Tour wieviele dort Chancen haben das Ding zu gewinnen.Armstong hat die Tour nur dominiert, weil das beste Paket gewonnen hat und andere viele Fehler gemacht haben.
Ich Glaube nicht daran das jemand beide nochmal gewinnen kann im selben Jahr:confused: :o

Ich glaub auch nicht, dass Basso beide gewinnt, aber ich denke nicht, dass es generell unmöglich ist. Armstrong hat es nie versucht und einen anderen Tour Sieger gab es nach dem Double von Pantani nicht.

schiffmeister schrieb:
ach ja und warum ulle am berg kaum angreift bzw. die initiative ergreift liegt meiner meinung nach daran, dass er einfach zu schwere gänge fährt. sicher das ist sein fahrstil aber damit ist man nicht agil genug!

Joost Postuma/edit: Pieter Weening (Rabo) (danke Toby) wiegt 80 kg, gewann letzter TdF aber einen fast Bergankunft (von Klöden) weil er früh davon fuhr. Letzte Woche fast wieder das gleiche, er wurde aber überholt von Rodriguez auf einen steileren Abschnitt.
Nacher hat er erklärt das er weiß das er zu schwer ist um am Berg Tempowechselungen von kämpfenden Klettern folgen zu können, wie (den übrigens leichteren) Ullrich auch. Und das er deshalb schon früher wegspringt aus der Gruppe, wenn er vorne dabei ist.
Genau das fehlt Ullrich, wo gesagt werden muß das auf Ullrich auch besser aufgepast wird. Trotzdem, wenn er frühzeitig loslegt und er zieht lang durch, wer weiß wo ihm das noch bringen wird.

ja krieg ich jetzt was vllt. ein wm ticket oder ein keks oder ein herzlichen glückwunsch

Zurück