• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich und Basso bei Giro und Tour

jentj

Mitglied
Registriert
28 November 2004
Beiträge
625
Reaktionspunkte
8
Ort
Kranenburg NRW
Laut Eurosport.de:

Ullrich: wird 2006 vor der Tour de France auch beim Giro d'Italia an den Start gehen. "Diesmal werde ich früher als sonst mit der Tour-Vorbereitung beginnen und am Giro teilnehmen", wurde er zitiert. Auch Manager Wolfgang Strohband und T-Mobile-Sprecher Luuc Eisenga bestätigten den Entschluss.

Die offizielle Bekanntgabe für seine Teilnahme an der Italien-Rundfahrt im kommenden Mai wird für den 14. Januar erwartet. Dann wird das T-Mobile Team vor der neuen Saison auf Mallorca präsentiert.

Schon im Jahr 2001 hatte Ullrich bereits einmal den Doppelstart gewagt, damals in Italien Rang 52 belegt und einen Etappensieg nur knapp verpasst. Er erlebte damals aber auch die große Doping-Razzia in San Remo mit, nach der die Königsetappe ausfiel.


Basso: schon im vergangenen Jahr habe ihm die Giro-Teilnahme viel für die Saison gebracht. "Da habe ich diesmal einen Job zu Ende zu bringen", sagte Basso, der beim Giro 2006 auch auf T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich treffen wird.

Im vergangenen Jahr war Basso bei der Italien-Rundfahrt zwei Tage im rosa Trikot des Spitzenreiters gefahren und hatte zwei Etappen gewonnen. Der Doppelbelastung durch den Giro und die Tour sieht Basso gelassen entgegen. Mit seinem Teamchef Bjarne Riis hatte er sich zuvor über den Doppelstart abgestimmt. "Er war zunächst genauso skeptisch wie ich. Jetzt aber ist er auch genauso überzeugt davon wie ich", sagte Basso.


Und so werden vielleicht die erste Konzequenzen von Armstrongs zurücktreten, abgesehen von seinem Abwesendheit, konkret. Und werden Rundefahrer wieder zu Rundenfahrer, wo Basso (und Simoni usw) schon letztes Jahr bei mehrere Runden dabei war! Ich finde es gut und freue mich auf einen Giro mit mehr Topfahrer!

Grüß, Jent.
 
Dann bin ich mal gespannt wie sich Ulle schlägt.
Ich denke nicht das er sich 3 wochen voll reinhängt:rolleyes:
Ab und zu wird er sich testen mehr wahrscheinlich nicht sonst ist er zur Tour platt.
 
Hi

Ich halt mal dagegen:
Zumindest bei der Tour wird Ulle vor Basso sein. Bei den zwei langen Zeitfahren kann er seine Stärke ausspielen denke ich. Vielleicht gewinnt aber auch einer, den niemand auf der Rechnung hat.
Beim Giro wird Basso bestimmt vorne sein (zumindest vor Ulle, nicht unbedingt auf dem Podium). Aber lassen wir uns mal überaschen wie viel die beiden beim Giro geben.

Ich freu mich besonders auf das Bergzeitfahren
 
DavidLukas schrieb:
Hi

Ich halt mal dagegen:
Zumindest bei der Tour wird Ulle vor Basso sein. Bei den zwei langen Zeitfahren kann er seine Stärke ausspielen denke ich. Vielleicht gewinnt aber auch einer, den niemand auf der Rechnung hat.
Beim Giro wird Basso bestimmt vorne sein (zumindest vor Ulle, nicht unbedingt auf dem Podium). Aber lassen wir uns mal überaschen wie viel die beiden beim Giro geben.

Ich freu mich besonders auf das Bergzeitfahren


Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Tour ein anderer vor Ulle und Ivan ist,wenn dann höchstens Vino.
Die eine oder andere überraschung wirds wieder geben aber nur um Platz 4-10
 
Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Tour ein anderer vor Ulle und Ivan ist,wenn dann höchstens Vino.
Die eine oder andere überraschung wirds wieder geben aber nur um Platz 4-10

Ich im Moment auch nicht. Aber ich hab 99 auch nicht mit Lance gerechnet und 1996 auch nicht damit, dass Ulle zweiter wird.
 
Es freut mich aber das durch die Abwesendheit von EpoLance, nun wieder auf Rundfahrten gestartet wird.
Ob der Giro der noch extremer ausgelegt ist als zuvor sich zum mitrollen eignet ? Ich weiß nicht.
Und wenn Ulle nicht wieder von der Presse zerrissen weredn will, muß er sich reinhängen.
Mein Tipp Ulle hinter Basso beim Giro, bei der Tour wie die Jahre zuvor mein Favorit. (Die Hoffnung stirbt zuletzt):aetsch:
 
Hallo und guten Morgen,

ich denke, dass Ullrich weder beim Giro, noch bei der Tour gewinnen kann.
Meiner meinung nach ist Basso der Stärkere und hat auch mehr Biss.
Teilweise denke ich auch es liegt an der Trainingsmethode von Ullrich und an seinem Willen, denn den ganz eisernen Willen, alles zu geben und auch einmal alleine anzugreifen hat er nicht.
Erschlagt mich aber wegen meiner Meinung nicht.
Gruß
rennopa
 
Hi

Ich denke auch darüber nach ob nicht der Rücktritt von Lance auch einen großen psychologischen Effekt auf Ulle hat. Dass er eine dreiwöchige Rundfahrt gewinnen kann hat er 97 und 99 bewiesen. Basso konnte noch keine große Rundfahrt gewinnen. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
 
Angenommen Ulle gelingt es nicht in seinen letzten beiden Jahren einen grossen Sieg bei einer grossen Rundfahrt zu erringen: Er würde als ein grosses Talent in die Radsportgeschichtsbücher eingehen, das allerdings nie wirklich verstand seine Fähigkeiten richtig zu nutzen.

Gewinnt er allerdings in seinem letzten Profijahr 2007, also 10 Jahre nach seinem ersten Sieg erneut die TDF wird er unsterblich und sicher einmalig als ewiger Kämpfer in Erinnerung bleiben.
 
Ich glaube auch nicht, daß Ullrich die Tour noch einmal gewinnen wird. Der Weggang von Armstrong befördert ihn nicht automatsich zum heißesten Kandidaten, vielmehr gibt es einige starke Fahrer, die sich nun deutlicher absetzen könnten – darunter auch Basso.

Der Giro wird schon fast interessanter, betrachtet man „nur“ Ulle und Basso – wer wird dann dort „gewinnen“? Wahsrcheinlich darf Basso den Vorrang genießen, damit Ulle bei der Tour dessen Unterstützung bekommen kann/darf/muß …
 
Hallo,
der Giro ist dieses Jahr knüppelhart im Gegensatz zu den Vorjahren.
Wenn ich mir so die verschiedenen Etappen ansehe, denke ich, dass Jan absolut keine Chance hat, ganz vorne mit dabei zu sein.
Es sind ja teilweise ganz harte Brocken dabei.
Vor allem am Schluss der Mortirolo usw.
Jan ist zwar ein Talent und ein guter Radfahrer, kann aber sein Talent nicht nutzen und ausspielen. Manchmal denke ich, es liegt an seinem Training.
Auch meine ich daß Pevenage fehl am Platze ist.

Gruss
rennopa
 
rennopa schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich denke, dass Ullrich weder beim Giro, noch bei der Tour gewinnen kann.
Meiner meinung nach ist Basso der Stärkere und hat auch mehr Biss.
Teilweise denke ich auch es liegt an der Trainingsmethode von Ullrich und an seinem Willen, denn den ganz eisernen Willen, alles zu geben und auch einmal alleine anzugreifen hat er nicht.
Erschlagt mich aber wegen meiner Meinung nicht.
Gruß
rennopa

Moin

so wie ich gehört habe hat Ulle seine Trainingsmethode geändert inwiefern kann ich nicht sagen.
Das zeigt doch das Ulle nach dem Rücktritt von L.A genauso viel Biss hat wie all die Jahre.
Nur umsetzen muss er es noch.
Und beim Giro muss er ja nicht bis zum ende mitfahren.
 
Daß Jan seine Trainingsmethode umgestellt hat habe ich auch gelesen und ich hoffe, es hat Erfolg.
Was ich aber bei Ullrich vermisse, ist der Angriff in den Bergen und zwar, wenn es keiner vermutet.Ullrich hat immer abgewartet und noch nie die Initiative ergriffen und einen Angriff gestartet oder bis zum letzten durchgezogen.
Auch denke ich, daß das ganze Team nicht diesen Ergeiz hat, wie das Team von Armstrong.Die haben bei einem Angriff doch alles in Grund und Boden gefahren, wenn es ernst wurde.
Dieses durchziehen mit allen Konsequenzen fehlt Telekom.
Ich hoffe, es wird 2006 besser, ansonsten kann man einen Giroerfolg und einen TDF Sieg abschminken.
Die Tour ist 2006 auch nicht so anspruchsvoll wie die Jahre zuvor, dafür ist der Giro knallhart.
 
Für Ulle ist der Giro zum Training gedacht:eek: Naja, das er beide gewinnt ist so unwahrscheinlich wie 6 Richtige im Lotto. Ich zweifle sogar das er eins von beiden überhaupt gewinnen kann. Ich laß mich aber gern eines besseren belehren;) :rolleyes: .
Basso muß erst mal Beweißen das er eine 3 Wöchige Rundfahrt übersteht, wenn er den Druck hat wie Armstrong in den Jahren da vor.
 
Zurück
Oben Unten