• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich soll entlassen werden

und die 142 Fußballspieler und Tennisspieler die auch auf der Liste stehen lassen wir unbehelligt weiter :dope:

Hallo,
hätte ich gewusst, daß es so eine Aufregung gibt, hätte ich geschwiegen.
Es handelte sich doch nur um einen Bericht, den ich im TV gesehen habe.
Natürlich sind, wie Pave schreibt, die anderen Sportarten wahrscheinlich auch nicht sauber, aber auf dem Radsport wird herumgehackt.
Warten wir also ab, wie es weiter geht.

Und an Pave: Danke für deine Antworten über die Senioren WM.
Gruß

Sagt der eine Betrüger zum anderen Betrüger:" Das ist gemein und ungerecht, dass sie mich erwischt haben und dich nicht.":D

L.

kastel67 schrieb:
Moin,

ich habe in den Nachrichten gehört dass er entlassen werden soll weil er die Frist hat verstreichen lassen die ihm TM gesetzt hat um seine Unschuld zu beweisen. IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH!!! Egal was er getan oder genommen hat....seit wann ist der Beschuldigte dazu verpflichtet seine Unschuld zu beweisen?? Der Ankläger muss die Schuld beweisen. Wenn man dieses Prinzip auf den Kopf stellt haben alle Denunzianten dieserWelt freies Spiel. Einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen und brüllen "der war es....." und dann muss man anschließend seine Unschuld beweisen.:spinner: :spinner: :spinner:
Egal was ich von JU halte, einige Grundregeln müssen eingehalten werden, sonst könnte jeder der Nächste sein.

Gruß k67

Das kann man wohl besser nicht formulieren - ich würds so unterschreiben !

Pave schrieb:
und die 142 Fußballspieler und Tennisspieler die auch auf der Liste stehen lassen wir unbehelligt weiter :dope:
Wende Dich doch an die einschlägigen Foren mit den zuständigen und kompetenten Fans, da wird Dir sicher geholfen :D

Pfeffer und Salz
man muß ja nicht immer das gleiche Niveau haben

XTR_Chris_XTR schrieb:
Er ist halt nicht so doof wie der Daum und macht ein DNA Test der dann positiv ist...:D

Moin,

mein Gedächnis ist zwar nicht mehr das beste und die ganze Sache ist schon 6 Jahre her......aber was soll der Daum gemacht haben....und was war positiv????

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

mein Gedächnis ist zwar nicht mehr das beste und die ganze Sache ist schon 6 Jahre her......aber was soll der Daum gemacht haben....und was war positiv????

Gruß k67

Der Daum hat gekokst! Er hat es bestritten und als Beweis eine Haarprobe von sich verlangt, die dann positiv war.:D

L.

Das Arbeitsrechtliche wurde ja schon gut diskutiert.
Das hier die Medien ständig einseitig gescholten werden als Ulle-Mörder, verstehe ich nicht ganz. Haben denn die Radsportler, insbesondere Ulle, nicht auch immer gut von den Medien profitiert? Ulle vielleicht sogar unverhältnißmäßig hoch im Vergleich zu vielen seiner Kollegen? Sind die Medien immer nur gut wenn sie angehm und profitös berichten?

Pfeffer und Salz
kauft Brötchen ohne anwaltliche Beratung

kastel67 schrieb:
ich habe in den Nachrichten gehört dass er entlassen werden soll weil er die Frist hat verstreichen lassen die ihm TM gesetzt hat um seine Unschuld zu beweisen.
TM ist der Arbeitgeber und nicht das Gericht oder ein Staatsanwalt. Wenn der Arbeitgeber das Gefühl (immerhin mit einigen Daten unterlegt) hat das Vertrauen wurde missbraucht, so glaube ich schon, dass dieser ein Anrecht hat das sich der Beschuldigte zumindest bemüht die Sache aufzuklären. Ob er dann mit Entlassung drohen darf, ist allerdings fragwürdig.

Ulle wird aus einem einfachen Grund nicht entlassen, es könnte sich ja herausstellen das alles nicht beweisbar ist und plötzlich ist er "reingewaschen" und kann weiterfahren, das würde er danach für ein anderes Team machen! Dieses Risikon will TM nicht eingehen und der Lohn ist ja sowieso bezahlt, also mal abwarten, ob es sich doch noch "zum Guten" wendet.

Gruss, Bidonvergesser

Also...

ich denke auch, Ulle weiss schon, warum er keinen DNA macht. Weil er auch so aus der Sache rauskommt, aus Gründen, die seine Anwälte besser beurteilen können als wir!

Und ein DNA-Test würde vermutlich beweisen, dass es sein Blut ist!
Was nicht heisst oder beweist, dass er es benutzt hat! Aber es liegt schon sehr nah!

Auch wenn, wie einer geschrieben hat, es nicht verboten ist, sein Blut in einem Kühlschrank in Spanien zu lagern!!! Über so einen Kommentar kann ich nur schmunzeln! Ich lager mein Blut übrigens in 37 Grad warmem Alkohol! In meinem eigenen Körper;)

pepper.salt schrieb:
Das Arbeitsrechtliche wurde ja schon gut diskutiert.
Das hier die Medien ständig einseitig gescholten werden als Ulle-Mörder, verstehe ich nicht ganz. Haben denn die Radsportler, insbesondere Ulle, nicht auch immer gut von den Medien profitiert? Ulle vielleicht sogar unverhältnißmäßig hoch im Vergleich zu vielen seiner Kollegen? Sind die Medien immer nur gut wenn sie angehm und profitös berichten?

Pfeffer und Salz
kauft Brötchen ohne anwaltliche Beratung

Ja und ?

Was ist das für eine Aussage? Bedeutet das, wenn man gute Dinge über jemanden berichtet hat, dann darf man ihn anschließend auch veleumden, vorverurteilen, rumspekulieren, vermuten, denunzieren, zusammendichten, die Rechtsordnung ignorieren u.s.w.:confused:

Komische Weltsicht !:confused:

L.

Heute morgen hieß es im Morgenmagazin, dass Ulle heute ein Statement abgeben möchte.....(bin mir nicht sicher, meine Freundin hat es mir erzählt da ich noch geschlafen habe). Da bin ich mal gespannt......Auch deshalb, weil seine Homepage vom Sever ist !
Ich denke mal, er wird den Dopingvorwurf zugeben......(Meine Meinung)

rhodocaps schrieb:
Heute morgen hieß es im Morgenmagazin, dass Ulle heute ein Statement abgeben möchte.....(bin mir nicht sicher, meine Freundin hat es mir erzählt da ich noch geschlafen habe). Da bin ich mal gespannt......Auch deshalb, weil seine Homepage vom Sever ist !
Ich denke mal, er wird den Dopingvorwurf zugeben......(Meine Meinung)

Also, mein Tipp war bisher immer, dass er die DNA-Probe nicht abgibt und aufhört. So endet er wir LA: Man weiß, er hat gedopt, aber bewiesen wurd es nie.
Gibt er ne Probe ab, hat er nachweislich gedopt und der Schatten über ihm wäre noch größer...

Bin ja mal gespannt, was er dann sagt...:confused:

Laktat schrieb:
Ja und ?

Was ist das für eine Aussage? Bedeutet das, wenn man gute Dinge über jemanden berichtet hat, dann darf man ihn anschließend auch veleumden, vorverurteilen, rumspekulieren, vermuten, denunzieren, zusammendichten, die Rechtsordnung ignorieren u.s.w.:confused:

Komische Weltsicht !:confused:

L.

Nein, genau das darf man nicht, aber man Fragen stellen, sich um verantwortungsvolle Berichterstattung kümmern, sich über die Befindlichkeit von "öffentlichen" Personen Gedanken machen.
Die Blöd-Zeitung und andere Organe machen nichts desgleichen, das bringt keine Quote...

Hannes schrieb:
Nein, genau das darf man nicht, aber man Fragen stellen, sich um verantwortungsvolle Berichterstattung kümmern, sich über die Befindlichkeit von "öffentlichen" Personen Gedanken machen.
Die Blöd-Zeitung und andere Organe machen nichts desgleichen, das bringt keine Quote...

Ja das darf man!
Aber selbst die "öffentlich rechtlichen" machen mit bei der Hexenjagd.

Die Rechtsordnung wird auf den Kopf gestellt.

L.

Hallo,

was solls... Ich selbst denke gar nicht mehr darüber nach.
Die Pofis kommen und gehen. Ich habe Jan Ullrich sehr geschätzt, bevor er beschuldigt wurde gedopt zu haben und daran hat sich auch jetzt nicht viel geändert. Ich finde, man sollte ihm auch keine Vorwürfe machen, denn sauber ist keiner von denen. Wer weiss wie viele Gelder da fließen.

Er hat Mist gebaut, wurde erwischt und ist jetzt weg vom Fenster...
Dass das früher oder später so kommen sollte wusste er bestimmt;
genau so gut wie Lance Armstrong, der sich aber zur richtigen Zeit
aus dem Staub machte.

Ob mit oder ohne Jan, die Tour wird geschaut; denn man hat ja immer noch genug deutsche Fahrer die es genau so verdient haben dass man ihnen die Daumen drückt und sich, mit ihnen, über ihre Erfolge freut.

Zurück