• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich soll entlassen werden

rennopa schrieb:
In den Nachrichten wurde darüber berichtet, daß Ullrich und Pevenage entlassen werden sollen.
Die Telekom hat ihm nahegelegt, eine DNA Analyse zu machen, Jan hat sich jedoch verkrümelt und hat den Termin verstreichen lassen, nun soll der Rauswurf erfolgen.
Meine Meinung: selbst schuld.
na und, wenn es nur eine Entlassung wäre, dann geht Ulle eben zur Konkurenz der Oberdopers. Der braucht einen wie Ulle, denn sein Team kommt bei der diesjährigen Tour nicht in die Pötte:D

ich habe gestern abend vorm fahren gedopt: Paniertes Kotelett, Pommes Frittes, Salat, dazu ein Warstein Pils. Um 19 Uhr aufs Rad und 2 1/4 Stunde volle Kanne auf Schotterwegen, ist gerollt wie noch nie. Anschließend direkt auf die Waage und 1 Kg weniger als vor dem Start! Das ist Doping!! :dope:

Eure verlangten Strafen sind ja lachhaft: In HH haben die schon Dealer mit Drogen 120 mal !!! verhaftet und 120 mal !!! wieder laufen lassen. Wenn Strafen dann für alle Dealer denn Doping sind oft auch Drogen und die Strafen für alle Konsumenten denn Drogen sind oft auch Doping. Wer eine Discopille reinschmeißt 1. mal 5 Jahre, 2. mal 10 Jahre, 3. mal lebenslänglich!! Dann wird bald die halbe Jugend im Knast sitzen und Steine klopfen..

steelracer schrieb:
Meiner Meinung nach muss jetzt alles getan werden, um Doping zu bekämpfen. Auch Deutschland braucht dringend ein entsprechendes Gesetz. Mein Vorschlag als Hobby-Parlamentarier: bis zu 5 Jahre Gefängnis für den, der dopt und 10 Jahre für den, der dabei aktiv mithilft (Anstifter, Ärzte, etc.). Wenn dann die staatlichen Behörden und andere Institutionen (Wada oder Nada, wer auch immer) das Doping intensiv verfolgen, sollte das sehr abschreckend wirken. Die spanischen Behörden haben vorgemacht, dass so etwas möglich ist. Jetzt müssen die anderen Staaten nachziehen.

Das ist völlig überzogen, ein Mörder sitzt 15Jahre, ein Arzt wegen einer Spritze 10Jahre und ein Radfahrer 5Jahre? Da passt irgendwas nicht.

Ich denke eher das wenn man mit Doping erwischt wird, man keine ProfiRennen mehr fahren darf! Bin schon gespannt, wenn Tyler Hamilton und Co bald wieder fahren...
Wäre jedenfalls viel abschreckender, gerade für die Jugend, mit 20Jahren erwischt, Laufbahn beendet!

haben gerade im 1. darüber gesprochen.
Die Art und Weise ist ja echt ein Hammer.....
Da ist ja der Kundenservice von denen netter..

freundlicher wäre ich aber auch nicht, wenn mir jemand mit 2 millionen auf der tasche liegt und alle anlügt, nur damit er noch ein bischen liegen bleiben kann :rolleyes:

Lege doch jetzt endlich mal die Beweise auf den Tisch und mache nicht so nebulöses Geschwafel, inwieweit hat den Ulle die Ludwig GmbH angelogen? Selbst wenn was existieren sollte, vielleicht hat dann die Ludwig GmbH alles gewußt dann hat ja Ulle nicht gelogen?

Jedenfalls hat der Pressesprecher der Mobbels gerade gesagt: "Wir glauben das, wir glauben jenes und wir glauben auch dieses".. Glauben? Auf das glauben gibts nichts bei einer Vertragsschutzklage! :dope:

Und die wollten doch Ulle damals unbedingt wieder haben und haben alle anderen Teams überboten. Heulen die jetzt rum weil der Ulle 2 Mio. pro Jahr kostet? Die haben anderen Ex Mitarbeitern schon weit über 20 Millionen nachgeschmissen..

Schlagt mich bitte nicht, das ist bestimmt schon häufig gefragt worden hier im Forum, trotzdem : welche Beweise gibt es? Bis jetzt existiert nur diese ominöse Liste plus ein 500-seitiger Untersuchungsbericht der auch im Web veröffentlicht wurde.

WENN es tatsächlich unumstößliche Beweise fürs Doping gibt,wieso werden diese nicht publik gemacht?

Da könnte ja jeder kommen und mit dem Finger auf andere zeigen : der da hat gedopt!

Also sorry, ist bestimmt nicht der erste Beitrag dieser Art.

Nochmal:

Welche Beweise gibt es?

Pave schrieb:
Wer eine Discopille reinschmeißt 1. mal 5 Jahre, 2. mal 10 Jahre, 3. mal lebenslänglich!!

Und wer sich ständig vollaufen lässt: ab in die Kolchose!!!
Und wer sich besoffen prügelt, kommt da nie wieder raus :-)
und wer den Suff verhökert - Einzelzelle.

Hier redest du echt hinverbrannten Vollstuß. hast du irgendwelche krankhaften Phobien oder Komplexe? Immer wenn es um Drogen geht flippst du total aus udn sinkst weit unter Bild-Zeuitungsniveau ... warum eigentlich?

Pave schrieb:
Lege doch jetzt endlich mal die Beweise auf den Tisch und mache nicht so nebulöses Geschwafel, inwieweit hat den Ulle die Ludwig GmbH angelogen? Selbst wenn was existieren sollte, vielleicht hat dann die Ludwig GmbH alles gewußt dann hat ja Ulle nicht gelogen?

Jedenfalls hat der Pressesprecher der Mobbels gerade gesagt: "Wir glauben das, wir glauben jenes und wir glauben auch dieses".. Glauben? Auf das glauben gibts nichts bei einer Vertragsschutzklage!

Und die wollten doch Ulle damals unbedingt wieder haben und haben alle anderen Teams überboten. Heulen die jetzt rum weil der Ulle 2 Mio. pro Jahr kostet? Die haben anderen Ex Mitarbeitern schon weit über 20 Millionen nachgeschmissen..

Aber hier muss ich dir recht geben. TMO muss Ulle seine Schuld beweisen - nicht umgekehrt.

Greetz

P

Ein weiterer Akt in der Schmierenkomödie "Die Teams haben keine Ahnung, was die Fahrer machen", Untertitel "Echt? Doping? Meine Jungs?".
So ein Quatsch!

ahhh ein Kiffer oder Schnupfer fühlt sich betroffen? Ab in den Knast! :dope: Zu den Dopern.

(Arbeits-)Rechtlich mag die Kuendigung vielleicht nicht durchkommen, aber wer als Fan den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich und Basso noch glauben schenkt, ist IMHO einfach nur naiv. Hat JU nicht gesagt, er wuerde Beweise fuer seine Unschuld bringen? Hab' ich da was verpasst, oder hat er die gebracht?

Wenn ich mir dann die Aeusserungen von Bassos Anwalt durchlese wird's ja richtig witzig. Sinngemaess sagt er, dass ein DNA Test traumatisch und nicht 100% verlaesslich sei. Stimmt, jedesmal wenn ich beim Frisoer war, muss ich danach zur Therapie. :rolleyes: Wenn ich richtig informiert bin, ist ein DNA Test zu 99,5% zuverlaessig und die anderen 0,5% wuerden eher zugunsten von Basso und Ullrich ausgehen. :eek:

Mein Vorschlag waere, den Fahrern in die Vertraege so hohe Strafen in die Vertraege zu schreiben, dass sie finanziell ruiniert sind, wenn sie beim Dopen erwischt werden.

Ulle wurden von der UCI/WADA direkt vor der Tour am 29.06.2006 3 x Blutproben entnommen. Die Blutproben wurden entnommen und auch gegeben für Tests! Die könnten die doch vergleichen mit den 200 Blutbeuteln in Spanien. Warum macht das T-Com nicht? Warum macht das die UCI nicht? Warum macht das die WADA nicht?

Das komplett suspendierte spanische Team hatte eine DNA angeboten, wurden vom span. Untersuchungsrichter abgelehnt, weil die Fahrer nicht Gegenstand der Untersuchung wären. Wenn der das schon von Spaniern ablehnt, warum sollte der das von Ulle und Basso zulassen? :dope:

Ulle wurden von der UCI/WADA direkt vor der Tour am 29.06.2006 3 x Blutproben entnommen. Die Blutproben wurden entnommen und auch gegeben für Tests! Die könnten die doch vergleichen mit den 200 Blutbeuteln in Spanien. Warum macht das T-Com nicht? Warum macht das die UCI nicht? Warum macht das die WADA nicht?

Das komplett suspendierte spanische Team hatte eine DNA angeboten, wurden vom span. Untersuchungsrichter abgelehnt, weil die Fahrer nicht Gegenstand der Untersuchung wären. Wenn der das schon von Spaniern ablehnt, warum sollte der das von Ulle und Basso zulassen

Wenn dem so ist dann stinkt die Sache doch gewaltig!:confused:

Was ich auch nicht kapiere: man hat also das spanische Team suspendiert, aufgrund der Namensnennung auf der Liste. Mit Ullrich und Basso wurde ebenso verfahren. WARUM sind aber diese beiden ( und andere ) Gegenstand der Untersuchungen und nicht dieses Team? Kann mir das jemand erklären?

Pave schrieb:

Keine Ahnung, vielleicht muss JU dem Zustimmen?

Pave schrieb:
Das komplett suspendierte spanische Team hatte eine DNA angeboten, wurden vom span. Untersuchungsrichter abgelehnt, weil die Fahrer nicht Gegenstand der Untersuchung wären. Wenn der das schon von Spaniern ablehnt, warum sollte der das von Ulle und Basso zulassen? :dope:

Das hintert ihn aber nicht, einen DNA Test anzubieten. Das waere zumindest bessere PR. Auch ist er in keiner Weise gegen die Suspendierung vorgegangen. Warum nicht? Es gibt noch nicht mal die Androhung einer Klage wegen Rufschaedigung.

Adrenalino schrieb:
Wenn dem so ist dann stinkt die Sache doch gewaltig!:confused:

Was ich auch nicht kapiere: man hat also das spanische Team suspendiert, aufgrund der Namensnennung auf der Liste. Mit Ullrich und Basso wurde ebenso verfahren. WARUM sind aber diese beiden ( und andere ) Gegenstand der Untersuchungen und nicht dieses Team? Kann mir das jemand erklären?

Naja, Du darfst nicht vergessen: Nur weil sie das Blut evtl. haben, dürfen die damit längst nicht machen, was sie wollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für eine DNA-Analyse eine expliziter Erlaubnis des Blutinhabers nötig ist. Schließlich kann man damit noch ganz andere Dinge herausfinden, was ja auch eine generelle DNA-Kartei in Deutschland immer wieder den Datenschützern das Adrenalin in die Höhe treibt.

Minimalist schrieb:
... Hat JU nicht gesagt, er wuerde Beweise fuer seine Unschuld bringen? Hab' ich da was verpasst, oder hat er die gebracht?

Mal so in die Runde gefragt:
Wer hat denn eine Ahnung wie man seine Unschuld beweist? Wie beweist man etwas, das man nicht getan hat?
Mein Nachbar behauptet z.B. ich hätte ihn beklaut. Ich habe ihn nicht beklaut, aber wie beweise ich was, was ich nicht getan habe?
Wenn er behauptet, ich hätte ihn zwischen 3 und 4 beklaut, kann ich wenigstens ein Alibi für diese Zeit vorlegen.

Das was hier mit Ullrich passiert ist wirklich nichts weiter als eine Hexenjagd. Er wird bereits verurteilt und soll seine Unschuld beweisen, ehe überhaupt gegen ihn ermittelt wird - ja wo sind wir denn?

Federführend natürlich wieder mal die Presse/TV. Watterott und Boßdorf haben heute während der Übertragung wieder keine Gelegenheit ausgelassen Ullrich in die Pfanne zu hauen - und ich wette, die haben auch nicht wesentlich mehr Informationen als wir (hier im Forum). Was soll denn das?
An dieser Stelle verweise ich auch mal wieder auf die noch nicht bekannten 142 Personen die neben den 58 Radsportlern auf Fuentes Liste stehen. Es geht nicht darum auf andere Sportarten zu zeigen um zu sagen "guck mal, die dopen doch auch", sondern um das Dopingproblem umfassend anzugehen - und dazu gehören auch die restlichen Sportler, die auf der Liste stehen.

Gruß Frank

Zurück