• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schläfli: Verfahren gegen Ullrich wahrscheinlich

Pave schrieb:
SuFu benützen bei google, war in irgendeiner schweizer Zeitung, sogar noch weit ausführlicher.

Kannst aber auch nachlesen bei "www.janullrich.de" :dope:

Also von wo Du das Ganze kopiert hast. Hättest ja gleich auf "www.janullrich.de" verweisen können.

Früher schreibst Du:

... die Schweizer wollten das Verfahren gegen ULLE ausschließlich mit unbeglaubigten Kopien durchführen...

Ist vollkommen im Widerspruch zu dem was bei www.swiss-cycling.ch zu lesen ist :

"Das Dossier Puerto/Jan Ullrich wurde von Swiss Cycling und der Fachkommission für Dopingbekämpfung begutachtet. Die Gremien kamen zum Schluss, dass das Dossier vervollständigt und gewisse Teile noch beglaubigt werden müssen. Sobald dies geschehen ist, wird das Dossier der Disziplinarkommission für Dopingfälle zur Durchführung des Disziplinarverfahrens übergeben."


Die Gremien von Swisscycling wohlverstanden.

Ciao ...pradel
 
Pave schrieb:
SuFu benützen bei google, war in irgendeiner schweizer Zeitung, sogar noch weit ausführlicher.

Kannst aber auch nachlesen bei "www.janullrich.de" :dope:

cool, Ullrichs Homepage als "unabhängige" Quelle! :jumping: Du wirst immer besser Pave... :bier:

bald kommst Du noch mit der Aussage, die haben alle nicht gedopt weil
- Zitat Landis: "Ich habe nicht gedopt." -

dafür haben ALLE Festivalbesucher (welches Festival? - das Festival der Volksmusik?...) gedopt weil Heinz Schenk zugegeben hat, aus dem "Blauen Bock" gesoffen zu haben...

:daumen:
 
Deswegen traue ich keiner provokanten Aussage pave's mehr ohne Quellenangabe, weil, wenn's die gäbe, sich das doch immer wieder etwas anhört als seine zurechtgebastelte Weltsicht.

Fazit: Zitate von janullrich.de (vermutlich mit anwaltlicher Unterstüzung) sollten mit auch mit ebender Quelle genannt werden (oder besser noch gleich ohne viel Gedöns darauf verlinkt werden)
und "gewisse Teile noch beglaubigt werden müssen" nicht umgeschrieben in "wollten das Verfahren gegen ULLE ausschließlich mit unbeglaubigten Kopien durchführen..."

pave's wunderbare Welt der Schwerkraft :jumping:

Dort wo er widerlegt wird, sagt er eh nie was dazu, nicht mal kleinlaut, weil das kann er nicht.

Pfeffer und Salz
 
Hab mir gerade mal die letzten zwei Seiten hier im Thread durchgelesen und komme zum Schluss, das Pave im systematischen Systems des Dopings der Profi- Rennradfahrer mit drinnen steckt!

Du bist angeblich der Experte schlechthin hier (auch der einzige) und bist naiv wie ein 3Jähriges Kind, willst uns hier weiß machen das es im ProfiRadsport praktisch kein Doping gibt, dass "Fuentes" nur erfunden wurde und das alles mit irgend welchen Fakten oder Vergleichen die völlig daneben sind.

2 allgemeine Tips für dich.
Vergleiche nicht mit völlig anderen Bereichen, es geht um den Profi Sport. (Vergleiche Militär - Sport hinken total, stelle dir mal vor ein Pilot drückt ausversehen auf den Knopf für die Bombe...)

Und wenn du schon etwas zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen, hat sonst so ein bisschen was von BILD und Volksverdummung.
(Könnte dich auch zitieren, Pave: "Ich habe gedopt"... hast sicherlich die 3 Wörter schonmal gebraucht irgendwo hier im Forum, wenn das Wort gedopt wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit Groupies beim Festival, google mal...)
 
AyCaramba schrieb:
Hab mir gerade mal die letzten zwei Seiten hier im Thread durchgelesen und komme zum Schluss, das Pave im systematischen Systems des Dopings der Profi- Rennradfahrer mit drinnen steckt!

Das drängt sich in der Tat auf. (Zumal er ja dauernd dope-Smileys verwendet :rolleyes: )
 
Stop! Bevor hier das Brennen anfängt: Trotz der harten Diskussion (die zugegeben auch von mir privat so geführt wird), keine persönlichen Beleidigungen und schlimme Schimpfwörter, keine Begriffe aus dem Tierreich, sondern immer hart an der Sachdiskussion mit dem Hang, auch etwas belegen zu können, was man sagt. Es tut keinem übrigens weh, auch mal öffentlich zurückzurudern oder seinen Beitrag abzumildern, wenn man sich vergallopiert hat

Pfeffer und Salz


und jetzt weiter!

Pfeffer und salz
 
Jetzt mal alle ganz sachte:
Hier wird wild hin und her zitiert (auch ohne Quelle), sich die eigene Wahrheit zusammengebastelt, vorverurteilt, generalverdächtigt usw.
Wenn Pave dann was zitiert dann soll er zukünftig bitteschön auch die Quelle dazu nennen?

Hört doch einfach auf auf pave rumzuhacken, nur weil ihrs nicht besser wisst oder einfach nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen habt.

Anmerkung am Rande:
Bei manchen habe ich den Eindruck, daß das Doping zwar verteufelt wird, man sich aber immer wieder freut wenn einer positiv getestet wird, allein deshalb daß man wieder ordentlich die Klappe aufreissen kann.

In diesem Sinne
 
sixx schrieb:
Du (gelöscht) solltest erstmal ein wenig das Forum kennenlernen, bevor du ständig das Maul aufreißt.

schwergewicht schrieb:
Hört doch einfach auf auf pave rumzuhacken, nur weil ihrs nicht besser wisst oder einfach nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen habt.
In diesem Sinne

Ich denke ich hab das System eines Forums verstanden. Ich denke dazu gehört auch, dass wenn jemand etwas falsches erzählt und so weiter macht, dass man ihn, je nachdem wie er es braucht, drauf hinweißen darf...


Hab doch nur dargestellt (vielleicht etwas überspitzt), was Pave denkt und das es nicht haltbar ist. Verstehe also das Problem nicht...

Auserdem ärgert es mich das sich der "Stil" von Pave durch seine gesamten Beiträge zieht ohne das er auch nur mal mit einem Wort erwähnt das er vielleicht "die falsche Meinung" hatte... er labert immer weiter und macht ein :dope:
 
Also Jungs, jeder der den thread von Anfang an kennt weiß, dass auch ich den thread von Anfang an kenne; weiterverfolgt habe ich ihn auch.

Gestern hätte ich noch Scherze über den geisteslahmen Umgang mehrer mit einem machen können, heute schon nicht mehr. Ich erachte es als hämisch und unverschämt wie hier mit Pave umgegangen wird. Hatten diejenigen eigentlich schon mal eine konkrete Frage gestellt, die er beantworten konnte? Diesbezüglich kenne ich ihn nur als vorbildlichen User. Klare, detaillierte Antworten in technischen Dingen, Nachfragen werden schnell beantwortet.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht einen besseren Weg gibt als kollektiv Häme auszuschütten, wenn es darum geht, das Verhalten eines Users beeinflussen zu wollen? Die Frage ist na klar vorraussetzungsreich. Denn ob es überhaupt um Beeinflussung oder doch nur um Ereiferung geht, ist noch die Frage.

Einen gewissen Gehalt habe die Stellungnahmen auf jeden Fall des öfteren, Überzogenheit ist ein relatives Mittel und eine nicht ganz einfache rhetorische Figur. Bei etwas gutem Willen kann man da ´nen feuchten F. drauf lassen!

@ pepper.salt: Dein Einschreiten ist ja an sich richtig. Andererseits hast du zur Eskalation auch etwas beigetragen; was der Rolle eines Moderators meiner Meinung nach nicht entspricht, nun ja. Aber dir gestehe ich genauso Entwicklungsfähigkeit zu wie ich es gegenüber Pave tue. Perfekt ist hier ohne Ausnahme keiner.

Hätte mein Maul mal früher aufmachen sollen!
 
schwergewicht schrieb:
... Wenn Pave dann was zitiert dann soll er zukünftig bitteschön auch die Quelle dazu nennen? ...
Warum denn nicht? Würde zum guten Ton führen.
schwergewicht schrieb:
Hört doch einfach auf auf pave rumzuhacken, nur weil ihrs nicht besser wisst oder einfach nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen habt.
es kommt von pave leider nicht viel Konstruktives.
schwergewicht schrieb:
Anmerkung am Rande:
Bei manchen habe ich den Eindruck, daß das Doping zwar verteufelt wird, man sich aber immer wieder freut wenn einer positiv getestet wird, allein deshalb daß man wieder ordentlich die Klappe aufreissen kann.
Etwas schräg, finde ich, Dein Eindruck.

Pfeffer und Salz
 
die 5000 Doping-Experten zitieren pausenlos ohne Quellenangaben, da sagt keiner was. Die sagten doch alle ULLE hat gedopt! Was soll er denn zugeben? Wart ihr dabei? Wo ist denn hier die Quellenangabe? Bis jetzt doch allerseits nur eine reine Vermutung. Leider ist das halt hier so, dass hier viele dabei sind die vom Sport oder Radsport überhaupt keine Ahnung haben. Die meinen alle, jeder der schneller fährt als sie selbst muss gedopt sein.

Hier die ganz genaue Quelle, da stehts genau so drin wie ich das übersetzt habe:

http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_sports/view/225431/1/.html

Genau dasselbe hat Mister Schäfli heute auch live in den Nachrichten gesagt, wer hats gesehen, wer konnte das verstehen?
 
Pave schrieb:
die 5000 Doping-Experten zitieren pausenlos ohne Quellenangaben, da sagt keiner was. Die sagten doch alle ULLE hat gedopt! Was soll er denn zugeben? Wart ihr dabei? Wo ist denn hier die Quellenangabe? Bis jetzt doch allerseits nur eine reine Vermutung. Leider ist das halt hier so, dass hier viele dabei sind die vom Sport oder Radsport überhaupt keine Ahnung haben. Die meinen alle, jeder der schneller fährt als sie selbst muss gedopt sein.

Hier die ganz genaue Quelle, da stehts genau so drin wie ich das übersetzt habe:

http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_sports/view/225431/1/.html

Genau dasselbe hat Mister Schäfli heute auch live in den Nachrichten gesagt, wer hats gesehen, wer konnte das verstehen?

Genau das ist es eben nicht mehr, es ist keine reine Vermutung, es gibt Akten in Spanien die einem Jan Ullrich zu geordnet sind. Das ist Fakt!
 
pacato schrieb:
Also Jungs, jeder der den thread von Anfang an kennt weiß, dass auch ich den thread von Anfang an kenne; weiterverfolgt habe ich ihn auch.

Gestern hätte ich noch Scherze über den geisteslahmen Umgang mehrer mit einem machen können, heute schon nicht mehr. Ich erachte es als hämisch und unverschämt wie hier mit Pave umgegangen wird. Hatten diejenigen eigentlich schon mal eine konkrete Frage gestellt, die er beantworten konnte? Diesbezüglich kenne ich ihn nur als vorbildlichen User. Klare, detaillierte Antworten in technischen Dingen, Nachfragen werden schnell beantwortet.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht einen besseren Weg gibt als kollektiv Häme auszuschütten, wenn es darum geht, das Verhalten eines Users beeinflussen zu wollen? Die Frage ist na klar vorraussetzungsreich. Denn ob es überhaupt um Beeinflussung oder doch nur um Ereiferung geht, ist noch die Frage.

Einen gewissen Gehalt habe die Stellungnahmen auf jeden Fall des öfteren, Überzogenheit ist ein relatives Mittel und eine nicht ganz einfache rhetorische Figur. Bei etwas gutem Willen kann man da ´nen feuchten F. drauf lassen!

@ pepper.salt: Dein Einschreiten ist ja an sich richtig. Andererseits hast du zur Eskalation auch etwas beigetragen; was der Rolle eines Moderators meiner Meinung nach nicht entspricht, nun ja. Aber dir gestehe ich genauso Entwicklungsfähigkeit zu wie ich es gegenüber Pave tue. Perfekt ist hier ohne Ausnahme keiner.

Hätte mein Maul mal früher aufmachen sollen!
Ein edler Beitrag, ausgesprochen konstruktiv und punktgenau getroffen. :daumen:
 
ghostrider schrieb:
Ein edler Beitrag, ausgesprochen konstruktiv und punktgenau getroffen. :daumen:

Ganz genau auch meine Meinung. Es geht übrigens nicht, dass Moderatoren sich auf ein Seite schlagen und Stimmungsmache gegen User betreiben, die sie nicht mögen. Das ist eine Unart, die nicht in ein seriöses Forum gehört. In diesem Fall geht es weit über die persönliche Meinung zu einem Sachthema hinaus und die Aussagen über Pave sind verunglimpfend. Und das von einem Moderator. Ich fasse nicht, was hier alles passiert.



L.
 
Laktat schrieb:
Ganz genau auch meine Meinung. Es geht übrigens nicht, dass Moderatoren sich auf ein Seite schlagen und Stimmungsmache gegen User betreiben, die sie nicht mögen. Das ist eine Unart, die nicht in ein seriöses Forum gehört. In diesem Fall geht es weit über die persönliche Meinung zu einem Sachthema hinaus und die Aussagen über Pave sind verunglimpfend. Und das von einem Moderator. Ich fasse nicht, was hier alles passiert.



L.

Yo, schön geschrieben! Vielleicht ist das der Zeitpunkt, an dem wir kurz innehalten und nun wieder friedlicher miteinander umgehen. :bier:

Grüsse, Josef
 
Zurück
Oben Unten