• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schläfli: Verfahren gegen Ullrich wahrscheinlich

Dann legt doch hier mal die Beweise für systematisches Doping auf den Tisch! Bis jetzt ist 1 Schweizer (Jan Ullrich) darin verstrickt, 1 Italiener, 1 Amerikaner, wo ist da systematisch? Bei hunderttausenden von Radsportlern! Das läßt sich ja in % gar nicht ausdrücken. Wenn auf einem Festival 30% Dopen, da ist das systematisch. Und "Sportbetrug" ist ja nur eine Hilfskrücke, sogar das dafür zuständige Innenministerium winkt da ab. Wenn einer nicht zugelassenes Material fährt, sich am Auto festhält, Benzin fährt oder wenn Rennen vom Veranstalter abgesprochen werden ist das auch Sportbetrug. :dope:

Sind 3 Profis der Radsport? Der Radsport sind die hunderttausende von Radsportlern die jeden Tag auf dem Rad sitzen und Freude daran haben selbst zu fahren. Ihr zieht hier eine künstliche Show auf als hättens euch das beste Rad geklaut.
 
Süss, wie ihr immer mit Pave diskutiert und ihn bekehren wollt. Heute ist der "Ich freu mich Tag" und ich lache euch an. :lol:
 
Pave schrieb:
Dann legt doch hier mal die Beweise für systematisches Doping auf den Tisch! Bis jetzt ist 1 Schweizer (Jan Ullrich) darin verstrickt, 1 Italiener, 1 Amerikaner, wo ist da systematisch? Bei hunderttausenden von Radsportlern! Das läßt sich ja in % gar nicht ausdrücken. Wenn auf einem Festival 30% Dopen, da ist das systematisch.
...
Sind 3 Profis der Radsport? Der Radsport sind die hunderttausende von Radsportlern die jeden Tag auf dem Rad sitzen und Freude daran haben selbst zu fahren. Ihr zieht hier eine künstliche Show auf als hättens euch das beste Rad geklaut.
- Ulle ist Deutscher mit schweizer Lizens/z
- Festina/Rogers/VdB/Kelme/Saiz/Fuentes/Ulle/Landis/Liberty/..... (mir reichts bis dahin)
- Die 3 Profis sind die Spitze des Eisberges im Profisport
- Im selbigen Profisport bewegt sich die Dopingrate (zumindest bisher) weit oberhalb 30%, wer das nicht sehen will ist betriebsblind: :cool:
- Vom Breitensport redet hier keiner (ausser plötzlich Du, um die %-Werte zu drücken)
Und die "künstliche Show", da steht Dir wohl selber der Forums-Award zu. (Machen wir mal lieber keine Abstimmung dazu)
Pave schrieb:
Und "Sportbetrug" ist ja nur eine Hilfskrücke, sogar das dafür zuständige Innenministerium winkt da ab. Wenn einer nicht zugelassenes Material fährt, sich am Auto festhält, Benzin fährt oder wenn Rennen vom Veranstalter abgesprochen werden ist das auch Sportbetrug. :dope:
Dazu fällt mir nichts mehr ein, bring doch mal ernsthafte Argumente statt Dichternebel.

Pfeffer und Salz
hat keiner 'n Pflaster?
 
Als Lektüre für zwischendurch empfehle ich an dieser Stelle mal den Stern Nr. 33 vom 10.8.
Titel: die gedopte Gesellschaft.

Zitat:
Wenn sich Deutschland nach langem Ringen ein Anti-Doping-Gesetz geben sollte, könnte es eines Tages zur paradoxen Situation kommen, dass die überwachten Athleten zur Minderheit werden: als die einzig Ungedopten in einer Gesellschaft, die vom Doktor auf Jugendlichkeit, Spannkraft und Esprit frisiert ist.

Vielleicht erkennt sich ja der Eine oder Andere beim Lesen.

Doping ist nicht auf den Sport beschränkt!

In diesem Sinne
 
@schwergewicht: Der Stern ist doch die erste Journaille, auf die "Euer" Vorwurf der bewußten Meinungsmache und journallistische manipulierte Auflagensteigerung als Erste zutrifft. Die BLÖD hat doch wenigstens noch einen politischen Auftrag!

Pfeffer und Salz
 
pepper.salt schrieb:
@schwergewicht: Der Stern ist doch die erste Journaille, auf die "Euer" Vorwurf der bewußten Meinungsmache und journallistische manipulierte Auflagensteigerung als Erste zutrifft. Die BLÖD hat doch wenigstens noch einen politischen Auftrag!

Pfeffer und Salz

woher weißt du, daß ich adlig bin??

Ja, der Stern ist mal auf Kujau reingefallen.
Haste den Bericht gelesen?
Wenn nein, dann mach mal.
 
schwergewicht schrieb:
woher weißt du, daß ich adlig bin??
:D
schwergewicht schrieb:
Ja, der Stern ist mal auf Kujau reingefallen.
Ich habe selber schon reichlich Gelegenheit gehabt meine persönlichen Eindrücke politischer und gesellschaftlicher Art nicht in den Einklang bringen zu können mit der "Berichterstattung" des Sterns.

schwergewicht schrieb:
Haste den Bericht gelesen?
Wenn nein, dann mach mal.
Nein, habe ich nicht gelesen. Wie gesagt, ich traue ihm auch nicht viel Bodenständigkeit und dagegen viel Selbstreflektion zu. Aber gut, wie kann ich ihn lesen, ohne ihn kaufen zu müssen?

Pfeffer und Salz
 
Achtet doch nur mal auf frühere(Heute?!) Euskatel Fahrer, die hatten teilweise Schuhgröße 45-47, Arme bis zu den Knien, bei nem` 1,60m oder so.
Die wurden nicht überfüht, fuhren aber irgendwo hinten drin bei der Tour und haben nichts gerissen(Wenn man das sagen darf?!).
Das die nicht so ganz auf der Höhe der Zeit waren mit ihren Wachstumshormonen konnte jeder sehen.

Wenn das stimmt was Ulle genommen haben soll, wunderts mich trotzdem das er immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte.
Da waren Medikamente bei, da braucht man so gut wie nichts zu tun und man nimmt ab.
 
Aha, jetzt kann man sie an den Schuhen erkennen. Alle die Schuhgrößen über 45 haben und oder lange Arme haben sind dringend verdächtig Wachstumshormone zu nehmen. Man kann sie auch an der Vorbaulänge erkennen. Und alle die schneller fahren als pepper & salt nehmen EPO. :dope:

Zum Stern: damals ist ja nicht nur der Stern drauf reingefallen, auch sehr seriöse internationale Zeitungen haben die Tagebücher veröffentlicht, nachdem sie "Experten" geschickt hatten zur Prüfung und die für echt befunden haben.
 
Im übrigen hat das hier noch keiner zur Kenntnis genommen: die Schweizer wollten das Verfahren gegen ULLE ausschließlich mit unbeglaubigten Kopien durchführen. Das spricht natürlich für die Professionalität des ganzen Verfahrens. Jetzt müssen sie versuchen Originale zu bekommen oder zumindest alle Kopien in Spanien beglaubigen zu lassen. So mit Kopien wäre ein Verfahren schon nach 5 Minuten zu Ende gewesen. Auch wurde der Vorsitzende der Kommission schon im Vorfeld "zurückgetreten" wegen Befangenheit, nachdem er sich in aller Öffentlichkeit geäußert hatte, dass ULLE schuldig sei und bestimmt verurteilt würde. Für einen ehemaligen Richter spricht hier das auch für eine besondere Professionalität.

Manchmal glaubt mans nicht wie solche Leute so dilettantisch vorgehen können.
 
Pave schrieb:
Aha, jetzt kann man sie an den Schuhen erkennen. Alle die Schuhgrößen über 45 haben und oder lange Arme haben sind dringend verdächtig Wachstumshormone zu nehmen. Man kann sie auch an der Vorbaulänge erkennen. Und alle die schneller fahren als pepper & salt nehmen EPO. :dope:

Zum Stern: damals ist ja nicht nur der Stern drauf reingefallen, auch sehr seriöse internationale Zeitungen haben die Tagebücher veröffentlicht, nachdem sie "Experten" geschickt hatten zur Prüfung und die für echt befunden haben.

Ja genau, das sieht jeder Blinde, sogar in deinem Alter würde das einer noch erkennen, vielleicht sogar mit einer Sehschwäche;)
Liegt vielleicht auch an der schönen Sonne im Süden und am guten Essen, das die Typen so seltsam Wachsen.
 
pave: ohne Quellenangabe bleibt (speziell) an (Deinen) Posts immer der Verdacht des Dopings mit Dichternebel hängen.

Im übrigen hat das hier noch keiner zur Kenntnis genommen
Wie auch? Ohne sogenannte Insiderkenntnisse mit Tunnelblick.

Pfeffer und Salz
immer in der vorderen Hälfte der Ungedopten
 
Ich hatte halt angenommen, dass die Experten hier auch ohne Quellenangaben das bereits wissen. Mit soviel Nichtwissen konnte ich ja nicht rechnen. :dope:

Das Dossier Puerto/Jan Ullrich wurde von Swiss Cycling und der Fachkommission für Dopingbekämpfung begutachtet. Entgegen anders lautenden Meldungen kamen die Gremien zum Schluss, dass das Dossier vervollständigt und gewisse Teile noch beglaubigt werden müssen.

Vorsitzender der Schweizer Disziplinarkammer tritt ab

Prof. Dr. Gerhard Walter, Vorsitzender der Disziplinarkammer für Dopingfälle in der Schweiz, verzichtet für den Fall der Einleitung eines Verfahrens gegen Jan Ullrich auf die Ausübung seines Amtes. Der Radrennfahrer hatte beim Schweizerischen Radsportverband Swiss Cycling beanstandet, dass sich Prof. Dr. Walter mehrfach im Sinne einer Vorverurteilung öffentlich über ihn geäußert hatte. Diese Erklärungen des Vorsitzenden der Disziplinarkammer waren erfolgt, obwohl weder eine Akte vorgelegen noch eine Anhörung von Jan Ullrich stattgefunden hatte. Jan Ullrich hatte Swiss Cycling um Stellungnahme gebeten, was der Verband im Hinblick auf eine Entbindung Prof. Dr. Walters von seinen Aufgaben als Vorsitzendem der Disziplinarkammer veranlasst habe. Daraufhin wurde Jan Ullrich nunmehr mitgeteilt, dass im Falle der Einleitung eines Verfahrens Prof. Dr. Walter in den Ausstand treten werde.
 
Pave schrieb:
Ich hatte halt angenommen, dass die Experten hier auch ohne Quellenangaben das bereits wissen. Mit soviel Nichtwissen konnte ich ja nicht rechnen. :dope:

Das Dossier Puerto/Jan Ullrich wurde von Swiss Cycling und der Fachkommission für Dopingbekämpfung begutachtet. Entgegen anders lautenden Meldungen kamen die Gremien zum Schluss, dass das Dossier vervollständigt und gewisse Teile noch beglaubigt werden müssen.

Vorsitzender der Schweizer Disziplinarkammer tritt ab

Prof. Dr. Gerhard Walter, Vorsitzender der Disziplinarkammer für Dopingfälle in der Schweiz, verzichtet für den Fall der Einleitung eines Verfahrens gegen Jan Ullrich auf die Ausübung seines Amtes. Der Radrennfahrer hatte beim Schweizerischen Radsportverband Swiss Cycling beanstandet, dass sich Prof. Dr. Walter mehrfach im Sinne einer Vorverurteilung öffentlich über ihn geäußert hatte. Diese Erklärungen des Vorsitzenden der Disziplinarkammer waren erfolgt, obwohl weder eine Akte vorgelegen noch eine Anhörung von Jan Ullrich stattgefunden hatte. Jan Ullrich hatte Swiss Cycling um Stellungnahme gebeten, was der Verband im Hinblick auf eine Entbindung Prof. Dr. Walters von seinen Aufgaben als Vorsitzendem der Disziplinarkammer veranlasst habe. Daraufhin wurde Jan Ullrich nunmehr mitgeteilt, dass im Falle der Einleitung eines Verfahrens Prof. Dr. Walter in den Ausstand treten werde.


Du zitierst offenbar, aber die Quelle, seh ich nicht.

Der korrekte erste Abschnitt aus:

http://www.swiss-cycling.ch/ :

"Operation Puerto/Jan Ullrich
Das Dossier Puerto/Jan Ullrich wurde von Swiss Cycling und der Fachkommission für Dopingbekämpfung begutachtet. Die Gremien kamen zum Schluss, dass das Dossier vervollständigt und gewisse Teile noch beglaubigt werden müssen. Sobald dies geschehen ist, wird das Dossier der Disziplinarkommission für Dopingfälle zur Durchführung des Disziplinarverfahrens übergeben."

Woher stammt jetzt Dein 2. Abschnitt:

"Vorsitzender der Schweizer Disziplinarkammer tritt ab"

etc.
 
SuFu benützen bei google, war in irgendeiner schweizer Zeitung, sogar noch weit ausführlicher.

Kannst aber auch nachlesen bei "www.janullrich.de" :dope:
 
Zurück
Oben Unten