• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schläfli: Verfahren gegen Ullrich wahrscheinlich

derStyler

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
(sid) - Noch in dieser Woche soll in der Schweiz aller Wahrscheinlichkeit nach ein Doping-Verfahren gegen den früheren T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich eingeleitet werden. Bis Donnerstag werde eine endgültige Entscheidung fallen, sagte der Geschäftsführer des Radsportverbandes Swiss Cycling, Lorenz Schläfli, dem sid.

Man wolle die vom Weltverband UCI erhaltenen Dokumente der spanischen Behörden nochmals prüfen: "Nach erster Einsicht deutet aber alles darauf hin, dass es zu einem Verfahren kommt und Jan Ullrich sehr bald vorgeladen wird."

Prüfung von mehr als 100 Seiten Material
Die Swiss Cycling vorliegenden Unterlagen aus Madrid umfassen rund 100 Seiten, deshalb sei eine erneute Sichtung angebracht, erklärte Schläfli. Sollte sich der erste Eindruck bestätigen, würde der Fall noch in dieser Woche an die Disziplinarkammer des Schweizer Sportverbandes weitergegeben. Dessen Vorsitzender Gerhard Walther würde dann Anklage erheben und Ullrich vorladen.

Der Toursieger von 1997 hat seinen Wohnsitz in Scherzingen und fährt mit Schweizer Lizenz. Er wird nach den Ermittlungen der spanischen Behörden verdächtigt, zu den Klienten des Madrider Dopingarztes Eufemiano Fuentes gezählt zu haben. Ihm werden Blutdoping sowie die Bestellung verschiedener unerlaubter Substanzen bis hin zu Wachstumshormonen vorgeworfen.

Ullrich bestreitet jede Manipulation. Der 32-Jährige war am Vortag des Tourstarts von T-Mobile aus dem Aufgebot genommen und noch während der Frankreich-Rundfahrt entlassen worden.

Ich glaube langsam wird es spannend und für Ulle immer Enger kann aber auch nicht verstehen warum er selber nichts dazusacht wenn er wie er sacht Sauber ist :mad:
 
Mag sein aber Feige ist er trotzdem.Mittlerweile hoffe ich das er nicht mehr aufs Rad steigt.Der soll seine Kohle nehmen und Glücklich werden.Ulle hat dem deutschen Radsport erheblich geschadet und das sollte er sich vor Augen halten.
 
canny schrieb:
Mag sein aber Feige ist er trotzdem.Mittlerweile hoffe ich das er nicht mehr aufs Rad steigt.Der soll seine Kohle nehmen und Glücklich werden.Ulle hat dem deutschen Radsport erheblich geschadet und das sollte er sich vor Augen halten.

Das stimmt, aber er ist nach wie vor ein Sympathieträger, ohne den der deutsche Radsport bei weitem nicht dort angelangt wäre, wo er jetzt ist.
 
Da gebe ich dir Recht, nur Sympathien werden nur noch die eingefleischten Ulle Fans haben.Für mich ist der Gestorben.Nicht weil er gedopt(Fehler macht jeder) hat, sondern wie er damit umgeht.Die Beweise sind scheinbar sicher und erdrückend.:confused: :confused:
 
canny schrieb:
Da gebe ich dir Recht, nur Sympathien werden nur noch die eingefleischten Ulle Fans haben.Für mich ist der Gestorben.Nicht weil er gedopt(Fehler macht jeder) hat, sondern wie er damit umgeht.Die Beweise sind scheinbar sicher und erdrückend.:confused: :confused:

Da hst Du recht. Er versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Das ist sicher nicht schön, wie er sich verhält, aber ich denke mal das Beste für seine Karriere. Schließlich will er weiter fahren und es wäre gut möglich, dass sich Ulle verquasselt und man ihm daraus dann den Strick dreht.
 
Dann würde ich meine Armstrong Bücher usw. sofort verbrennen:p
Nee, dann er Basso.Seiner Mutter hat Armstrong versucht bei der Krebsbehandlung zu helfen.Die stehen sich etwas näher, soweit das bei Armstrong geht:cool:
 
canny schrieb:
Dann würde ich meine Armstrong Bücher usw. sofort verbrennen:p
Nee, dann er Basso.Seiner Mutter hat Armstrong versucht bei der Krebsbehandlung zu helfen.Die stehen sich etwas näher, soweit das bei Armstrong geht:cool:

Darauf würde ich an deiner Stelle nicht wetten Canny ... die Bücher sind vakant :jumping:
 
Ja da haste wohl Recht. Man darf gespannt sein. Ich persönlich hätte nix dagegen. Zumal Armstrong ja immer Ullrichs Anlagen lobte. Ist wohl fast ne Garantie für den Toursieg von Jan in 2007 wenn lance dabei ist. :bier:
 
Der Schweizer Radsportverband wird ein Doping-Verfahren gegen Jan Ullrich einleiten. Das sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Lorenz Schäfli, am Mittwoch der Hörfunkagentur dpa/Rufa.

"Wir haben Papiere und Indizien, dass wir das Ganze an die Disziplinar-Kommission weitergeben müssen", sagte Schlaefli. In diesem Fall sei mit einem Indizien-Verfahren zu rechnen, weil es keine positiven Doping-Proben von Ullrich gibt.

Dem deutschen Tour de France-Sieger von 1997, der in Scherzingen lebt und mit einer Schweizer Lizenz fährt, könnte sogar eine lebenslange Sperre drohen
Hoffentlich kriegt er eine Lebenslange Sperre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
canny schrieb:
Das Glaube ich auch.Der würde Ulle schon in den hintern tretten.:)

Und Ihm zeigen wie man dopt ohne erwischt zu werden :D
Dass Lance scharf auf Ulle ist, ist nichts neues. Nur denke ich, hat Ulle einfach das Pech dass Sie Ihn auf Lebenszeit sperren werden. Exfahrer Lance verklagt ja jeden der von Ihm behauptet gedopt zu haben. Er hat halt das Glück gehabt rechtzeitig aufzuhören.
 
Randi schrieb:
Und Ihm zeigen wie man dopt ohne erwischt zu werden :D
Dass Lance scharf auf Ulle ist, ist nichts neues. Nur denke ich, hat Ulle einfach das Pech dass Sie Ihn auf Lebenszeit sperren werden. Exfahrer Lance verklagt ja jeden der von Ihm behauptet gedopt zu haben. Er hat halt das Glück gehabt rechtzeitig aufzuhören.
Warum ist für viele Lance ,dem man nichts nachweisen konnte,der eigentliche Schuldige ,wohingegen Leute die überführt sind wie Ulle immer noch schön geredet werden?Selbst Leute wie Pantani denen das Epo und der Koks Pfundweise aus der Trikottasche rieselte werden wie Götter verehrt .Die scheinbar größte Leistung des 7fachen Toursieger scheint die zu sein sich nicht erwischen zu lassen.Naja wers glaubt
Hh
 
Das Verfahren kommt ja nun. Falls Ulle schuldig gesprochen werden würde, wäre das eigentlich das gleiche wie die Verurteilung eines des Mordes Beschuldigten, obwohl keine Leiche vorhanden ist? :confused: :eek: :eek: :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten