• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich soll entlassen werden

Gucky schrieb:
Wenn er keine Schuld auf sich geladen hätte, würde er sich sicher nicht Anwaltlich beraten müssen und zuschauen wie Ihm Millionen (im Falle eines Rauswurfs) durch die Lappen gehen.

Glaubt JU etwa, daß irgendwer ihm einen neuen Vertrag anbietet wenn er nicht belegt, daß die Verdächtigungen gegen ihn unbegründet sind?

Gruß,
Gucky

Es gibt da aber noch die Variante das er gedopt hat, mit anwaltlicher Beratung das Ganze clever durchzieht, so dass man Ihm nix beweisen kann und TMob muss löhnen. Am Ende gewinnt JU keine Tour aber die Euros von TMob.

Habe heute abend die Sportschau gesehen. Da ist der T-Mob Sprecher aufgetreten und hat gesagt, dass T-Mob sich von den Anwälten beraten lät und die entscheiden was mit Ulle passieren muss. Was hat denn T-Mob angestellt dass die sich von den Anwälten beraten lassen müssen?? ;)

Warum will man Ulle versagen was T-Mob braucht (Anwälte)?? Wenn die Sache so klar und einfach ist und eindeutige Beweise gegen Ulle vorliegen warum braucht dann T-Mob Anwälte?? :dope:

Pave schrieb:
Habe heute abend die Sportschau gesehen. Da ist der T-Mob Sprecher aufgetreten und hat gesagt, dass T-Mob sich von den Anwälten beraten lät und die entscheiden was mit Ulle passieren muss. Was hat denn T-Mob angestellt dass die sich von den Anwälten beraten lassen müssen?? ;)

Warum will man Ulle versagen was T-Mob braucht (Anwälte)?? Wenn die Sache so klar und einfach ist und eindeutige Beweise gegen Ulle vorliegen warum braucht dann T-Mob Anwälte?? :dope:

...denke mal JU unterliegt dem deutschen Arbeitsrecht. Und in seinem Vertrag wird wohl nicht geregelt sein was mit dem Geld passiert im falle von Dopinggerüchten. Ich verstehe beide Seiten, bevor ich ne falsche Entscheidung fälle kommt halt das Consulting.Letztendlich gehts dort um Geld.

Pave schrieb:

Das liegt wohl daran, daß die Ihne wieder einmal fallen lassen wollwn/werden wie eine heisse Kartoffel:mad: (und diesmal wohl ohne Verurteilung)

Und nächstes Jahr feiert dann Ulle ein Comeback mit einer Mannschaft die Ihn immer geliebt hat und dann noch viel mehr zahlt damit er für sie fährt. :D

Eric

Moin,

finde ich schon lustig das hier die Tatsache das sich JU von einem Anwalt vertreten lässt als eine Art "Schuldanerkenntnis" gewertet wird. Was seid Ihr eigentlich für Naivlinge?? Da lach ich mich ja tod!! Ich für meinen Teil lasse jede Änderung meines Arbeitsvertrages von einem Anwalt prüfen. Ich hatte jetzt einen Unfall mit meinem RR! Klar gebe ich die Sache an einen Anwalt ab. Bin ich deswegen jetzt an dem Unfall Schuld?? Ganz sicher nicht. Aber es gibt halt für alles Fachleute die sich mit solchen Sachen (halbwegs) auskennen. Wer sich ohne Anwalt die Mühlen der Justiz begibt kann gleich von der Brücke springen. Das ist einfacher und nicht so schmerzvoll.
Klar hat JU gedopt, aber wer nicht ??

Gruß k67

Pave schrieb:
habt ihr irgendwas nicht mitbekommen oder verschlafen? Es gibt keinen Strafprozess, vermutlich nicht mal gegen den Dr. Fuente, vor allem auch nicht gegen Manuel Saiz.

Bei einer Kündigung muß doch endlich T-Com die Karten auf den Tisch legen und einen Grund nennen. Das haben sie bisher vermieden. ULLE wurde doch nicht mal ein Grund für die Suspendierung genannt. Was T-Com machen kann, den Vertrag nicht verlängern, der läuft ja nur bis Jahresende 2006! ULLE fordert mit Recht erst mal die Auskunft was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Erst dann kann er Stellung nehmen! Das ist doch kein Ratespiel! :dope:

Dem kann ich nur zustimmen. Am Ende steht aber der Telekom frei, wen sie auf Dauer beschäftigt oder nicht.
Aber ein Blutbeutel in einem spanischen Kühlschrank zu lagern ist in Deutschland und der Schweiz nicht verboten.
Es ist eben nur ein Blutbeutel in einem Kühlschrank.
Solange keine schlüssigen Beweise für Doping herangekarrt werden, wird J.U. auch nicht gesperrt.
Dann findet er auch einen neuen Arbeitgeber, wenn er denn will. Wenn die Wogen sich geglättet haben, wird es irgendeinen Rennstall geben, der ihn nimmt. Ich bin mir sicher. Es sei denn er will überhaupt noch. Aber wenn er sein Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen hat, was er in seiner Karriere verdiente, dann müsste es eigentlich für den Rest des Lebens reichen.:D

Rein rechtlich ist gegen J.U. Verhalten nichts einzuwenden. Das was zur Zeit läuft ist eine Medienkampagne mit zweifehaften Hintergrund.Mehr nicht. Keine Anklage, keine schlüssigen Beweise für die Anwendung von Doping. Viel, viel Spekulation und keine Beweise.

Wenn in einem Bluttest oder einer Urinprobe eines Fahrers irgend etwas gefunden wird, was da laut Dopingliste nicht rein gehört, so ist die Sachlage eine völlig andere. Das ist aber nicht passiert.

Alles was ihr hier macht ist die Beteiligung an einer Hexenjagd, die von einem zweifelhaften Verhalten eines Arbeitgebers und der Medien geschürrt wird. Kein Staatsanwalt hat sich bisher bemüht eine Anklage gen J.U. zu veranlassen. Selbst der Arbeitgeber hat bisher den Privatklageweg nicht beschritten. Also was soll der Käse! Schlimmer als im Mittelalter, was da abgeht.

L.

Zitat von Kastel67
Wer sich ohne Anwalt die Mühlen der Justiz begibt kann gleich von der Brücke springen. Das ist einfacher und nicht so schmerzvoll.
Das sehe ich genauso.
Ohne Anwalt bist du doch der justiziaren Willkür total ausgeliefert.
Hatte auch nen Radl Unfall. War nicht dran Schuld, hatte sogar eine Zeugin, die das ganz klar und deutlich gesehen hat.
Und meine Unfallgegnerin, stieg heulend aus und sagte sie wär zu spät zur Arbeit dran, sie ist dran schuld, es tut ihr leid.
Bin sofort zum Anwalt, nachdem ich drei Tage nach dem Unfall eine anwaltliche Klage der Gegnerseite im Briefkasten hatte.
Die haben dann in 3 Verhandlungen über 2 Instanzen (LG) versucht, über ständige Revisionen ihre Schuld in Unschuld umzutauschen.
Ohne Anwalt hätte ich Schuld bekommen. Verkehrte Welt.

Allein daraus, dass Ulle anwaltlichen Beistand sucht, kann man ihm keinen Strick drehen. Oder kennt ihr (ausgenommen die Jura-Studis) alle Paragraphen???

Was seinen Arzt bei T-Mob angeht, ich bin der Meinung, der wußte bescheid. Bei den schwammigen Aussagen: "hat JU gedopt?" ein Zögern, weiter Zögern, stottern "Ich hoffe nicht."
Außerdem, wie sollte er Ulle behandeln, der ja immer so krank war, wenn er nicht wußte, was Ulle nahm.
Nebenwirkungen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Plötzlich liegt Ulle nach nem Schnupfen im Sterben?
Ist Ulle dran Schuld, weil er gedopt hat?
Ist der Arzt dran schuld, da er das falsche Medikamt gab, das durch das Doping (von dem er nichts wußte) anders wirkte.

Wäre schon ein sehr großes Risiko, so mit dem Lebens ihres "ehemaligen" Topprofis so umzugehen.
Und es wäre ein denk ich großes Risiko für das weitere Arbeitsleben des Arztes.
Aber wie überall, es geht um Kohle, nicht um Leben.

Grüße Robert

sixx schrieb:
Pevenage wurde schon vor Tagen entlassen.

das hat auch andere gründe denke ich. seit der goodefroot geschichte haben die wohl die schnauze voll gehabt. ihn zähneknirschend eingestellt und nun nen grund gehabt ihn wieder rauszuschmeißen! nur ne vermutung

Pave schrieb:

Ich stelle mir die Sache ungefähr so vor:

T-Mob hat einen (Arbeits)Vertrag mit JU in dem sowohl die Art der Arbeit (Rennen fahren) als auch die Bezahlung geregelt ist.

JU wurde wegen Verdacht des Dopings Suspendiert, daher muß T-Mob weiterhin zahlen. Da JU aber nichts unternimmt um den Verdacht los zu werden und wieder seinen Vertraglichen verpflichtungen (Rennen fahren) nachzukommen, braucht T-Mob nun Anwälte um zu prüfen wie man den Angestellten am besten los werden kann um Kosten zu sparen.

Aufgrund des Ehrenkodex der Pro Tour Teams musste T-Mob die Suspendierung aussprechen, aber logischerweise wollen die trotzdem eine gegenleistung für den Lohn den sie zahlen.

JU braucht die Anwälte vermutlich nur, um nochmal möglichst viel abzugreifen bevor er im Sumpf versinkt, denn selbst wenn Ihm niemand etwas beweisen kann, wird er in keinem Pro Tour Team fahren wenn die Sache nicht 100%ig geklärt ist.

Gruß,
Gucky

Es geht hier nicht um Strafrecht, sondern um Arbeitsrecht und da sieht das wohl ungefähr so aus (ich bin kein Jurist):
Der Arbeitgeber kann eine Verdachtskündigung aussprechen, wenn ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag zwar nicht endgültig bewiesen ist, aber ein erheblicher Verdacht besteht. Das ist an sehr strenge Voraussetzungen gebunden, zu denen auch gehört, dass dem Angestellten Gelegenheit gegeben wird, die Vorwürfe zu entkräften (das bedeutet keine Umkehrung der Beweislast!). -> Details
Ob die Voraussetzungen im vorliegenden Fall erfüllt sind, kann wohl keiner von uns beurteilen, da wir die Sachlage nicht genau genug kennen. Dass auf beiden Seiten Anwälte eingeschaltet wurden, halte ich für selbstverständlich, es geht ja um viel Geld.

Abgesehen von der rechtlichen Beurteilung halte ich den Fall nach wie vor für eindeutig und die Suspendierung für völlig gerechtfertigt. Auch wenn die meisten Dopingbetrüger (nicht nur im Radsport) leider nicht erwischt werden, in so einem Fall muss man konsequent handeln, sonst kann man den Kampf gegen Doping gleich einstellen.

Das Problem von T-Mob ist, dass sie anscheinend kein sicheres Material haben das eine Kündigung rechtfertigt! Wenn sie das hätten, wäre Ulle schon längst auf der Straße. Warum fragt niemand was mit CSC und Basso ist?? Gibt es hier nur Ulle-Hasser?? :dope:

Weil das keine Sau interessiert was mit dem ist.:)
Das Deutsch Volk will die Wahrheit über Ulle und nicht von Basso irgendwer;) :p

fürs deutsche Volk sprichst du nicht und wenn, dann lege deine Legitimation auf den Tisch! :dope: ansonsten shut up!

Des Volkes Stimme schreit: Kreuziget ihn, kreuziget ihn! Wir, die an ihn glaubten, sind verraten. Verzeihung? Niemals!
Vox populi, vox Rindvieh - ich schrieb dieses bereits andernorts in diesem Forum.

Pave schrieb:
Warum gibts keine Basso/Birillo/Riis/CSC Fred? :dope:

Da dies hier mal wieder so ein wunderschöner
180px-Spekulatius_four_pieces_of.jpg
-Thred ist, ist es vollkommen unerheblich, ob es hier um Ullrich oder Basso geht - die Namen sind austauschbar, solange es nicht um klare Fakten geht.

Grüße
Schwarzfahrer

canny schrieb:
Weil das keine Sau interessiert was mit dem ist.:)
Das Deutsch Volk will die Wahrheit über Ulle und nicht von Basso irgendwer;) :p

:eek: WO sind wir denn hier...?

Mich interessierts, und ne Menge andere Leuts sicher auch, da Rijs und Basso da genau so drin hängen wie Ulle und Pevenage. Haste heute vor der Tourübertragung mal die Berichte gesehen. Lombardi steigt ein paar Meter vor der span. Grenze ab und gibts auf. NA KLAR!!! Die DÄnen hab die Schnauze auch schon voll von Rijs und seinen Lügengeschichten.

Zurück