• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsumfang pro Woche in Stunden

KniffelCUBE

Neuer Benutzer
Mich interessiert mal wie viel Zeit ihr so in der Woche mit dem Training bzw. sportlichen aktivitäten verbringt.
Vielleicht könntet ihr noch dazuschreiben um welche Sportarten es sich jeweils handelt.

Mein Trainingsumfang in einer durchschnittlichen Woche mit einigermaßen gutem Wetter:

3 h laufen
6 h Rennrad fahren
1,5-2 h schwimmen
hinzu kommen noch 4 Stunden schulsportbedingt (Sport LK)

mfg cube:bier:

So irgenwas zwischen 12-20 Stunden auf dem Rad.Für mehr bleibt keine Zeit, wegen dem blöden Job;)
Ansonsten nur ein wenig Hanteltraining im Winter und weniger auf dem Rad!

Ich fahr so ca. 9-14h die woche!!! Hoffe dass ich da halten kann weil ich jetzt zum studieren anfangen möchte!!! :)

Naja ich würde auch gern mehr fahren aber wo bleibt dann Zeit für die Erholung, wenn man 3 mal die Woche laufen geht und 2-3 mal rr fährt und dann noch einmal schwimmen geht..:( .
Da kann ich z.B. nach nem MAximalkrafttraining die Erholungszeiten nicht einhalten.

mfg cube

Bei richtig Lust u. Zeit u guten Wetter:

4 Stunden Radeln
1 Stunde Joggen
6 Stunden Klettern (dabei wird mehr geschwätzt als geklettert!)

aber wann hat man das schon ....
gregster

@thommy
gerade als student hast du die zeit.....

fahre so ca 15-20 std die woche rad
und noch mal 6 st die woche spiele ich hockey

canny schrieb:
So irgenwas zwischen 12-20 Stunden auf dem Rad.Für mehr bleibt keine Zeit, wegen dem blöden Job;)
Ansonsten nur ein wenig Hanteltraining im Winter und weniger auf dem Rad!
was heißt da "nur", das ergeben dann bei 16 stunden durchschnitt 26.000 km im jahr

Tsch schrieb:
@thommy

und noch mal 6 st die woche spiele ich hockey

was studierst du denn da? archäologie, wirtschaft? :-)

@ tommy, wie alt bist du denn?

Tsch schrieb:
@thommy

Dann freu ich mich auf mein Studentenleben:dope: zur Zeit hab ich noch 31 Stunden Unterricht inner Woche... Wie viele hat man als Student

15-20 Std pro Woche Durschnitt im Jahr? Bei 20Std Woche bei nem 30er Schnitt kommt man ja locker auf 30000km im Jahr. :confused:

Im Jahresdurchschnitt komme ich auf ungefähr 8 Stunden MTB und RR pro Woche.

unter der woche pro tag ca. 3h und samstag meist ein 5-7 ritt, sonntag so 3-4 stunden rum,
nicht bei regen und im winter auch nicht machbar, da leg ich mehr wert auf laufen

meist so um 10-20 Std. je nach dem ob ein Rennen vor der Tür steht, bei schönen Wetter und GA-Einheiten sind auch bis 25 Std. drin:), aber nur 2,3 mal im Jahr

Da ich 6,5 Tage die Woche schaffen muß, bin ich mit 22,5 Stunden training im August sehr zufrieden.
Das heißt im Schnitt 6,6 Std. Training die Woche davon die Hälfte laufen.

Ich hab aber auch kaum Ambitionen, außer ab und an ne`n Jedermann Tria oder ne`n Hobby Radrennen;)

Gruß

ich trainier zZ so 6-10Std die woche jedoch Mountainbike und Hometrainer, da ich kein RR hab.......hey - wie wärs mit na Spendenaktion für arme Azubis!!:jumping: :jumping: :jumping:

@achilles
nein ich studiere fahrzeugtechnik, aber sind wir doch mal ehrlich als student kann man am ehesten die zeit fürs radfahren sich nehmen, niemand schaut einem auf die finger wenn man mal nicht in die vorlesungen geht, hab persönlich die erfahrung gemacht, dass ich mit 50% besuch bei den vorlesungen bestens zurecht komme, schliesslich muss man nebenher noch arbeiten und sich in eine vorlesung zu setzen in der der dozent entweder das skript vorliesst oder via beamer an die wand projeziert ist vergeudete zeit, dass bringt mir persönlich nichts....

@kniffelcube
wieviel semesterwochenstunden du hast hängt von deinem eigenen ergeiz ab es sei denn du studierst an einer fh wo du weitgehend vorgefertigte stundenpläne bekommst.... die meisten freunde von mir die studieren haben pro woche so 20 semesterwochenstunden. ich persönlich hab auch so um die 30, wobei ich wie gesagt nicht jede vorlesung besuche, die bei mir auf dem lernplan steht, auch an universitäten gibt es einen haufen müll den sie dir beibringen, da kannst du sehr schnell deinen wochenplan ratifizieren und dann bleibt genug zeit für arbeit nebenher, sport, feiern und wenn du noch ne freundin hast, wird die sicher auch ihre zeit bekommen ;-)

KniffelCUBE schrieb:
Mich interessiert mal wie viel Zeit ihr so in der Woche mit dem Training bzw. sportlichen aktivitäten verbringt.

Komme leider nur auf 6-8 Stunden RR die Woche. Manchmal sogar weniger. :(
Soll aber mehr werden ! Irgendwie.... :dope:

Zurück