• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg

Hallo zusammen,

habe den Faden gerade entdeckt. Gibt es Rennradgruppen oder regelmäßige Ausfahrten in Bamberg? Ich bin gerade frisch nach Bamberg zurück gezogen....

Bin vermutlich auch eher der langsame Typ. Schnitt je Profil zwischen 23-28 km/h.

VG
 

Anzeige

Re: Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg
Servus in die Runde,
ich bin aus Röttenbach und bin offen für jede Gesellschaft.
Schnitt 27-30 (Runden bis 60km), 24-27 bei größeren Ausfahrten.
Zeitlich bin ich sehr flexibel da lässt sich bestimmt immer ein Termin finden.

Gruß
Basti
 
Hallo zusammen,

habe den Faden gerade entdeckt. Gibt es Rennradgruppen oder regelmäßige Ausfahrten in Bamberg? Ich bin gerade frisch nach Bamberg zurück gezogen....

Bin vermutlich auch eher der langsame Typ. Schnitt je Profil zwischen 23-28 km/h.

VG
Hey,

schau mal in Facebook oder Strava, da gibt es die Cafe Rondo Truppe, die fahren regelmäßig Sonntags ab 10 Uhr los. Ansonsten kannst du dich gerne für eine Unsportlichere Ausfahrt bei mir melden :)

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
nach fast schierer Verzweiflung auf der Suche nach Rennrad- oder Gravelgruppen bin ich eben noch auf euer Forum gestoßen. Ich bin auf der Suche nach einer Radgruppe oder Radpartnern.
Ich bin 43, eigentlich recht fit (Corona gerade überstanden). In der Regel fahre ich hier bei mir in der Hersbrucker Schweiz, 60-80 km pro Tour, 600-800 hm als gemütliches Level. Hätte Lust auf neue Leute und Gleichgesinnte - entweder aktuell mit dem Gravelbike oder evtl. in Zukunft wieder auf dem Rennrad (bin gerade wieder auf der Suche).

Die Gruppe würde mich auch brennend interessieren.

Lieben Dank im Voraus und Grüße
Katja

Hallo zusammen,
nach fast schierer Verzweiflung auf der Suche nach Rennrad- oder Gravelgruppen bin ich eben noch auf euer Forum gestoßen. Ich bin auf der Suche nach einer Radgruppe oder Radpartnern.
Ich bin 43, eigentlich recht fit (Corona gerade überstanden). In der Regel fahre ich hier bei mir in der Hersbrucker Schweiz, 60-80 km pro Tour, 600-800 hm als gemütliches Level. Hätte Lust auf neue Leute und Gleichgesinnte - entweder aktuell mit dem Gravelbike oder evtl. in Zukunft wieder auf dem Rennrad (bin gerade wieder auf der Suche).

Die Gruppe würde mich auch brennend interessieren.

Lieben Dank im Voraus und Grüße
Katja
Servus! Ich bin auch auf der Suche und auch in der Regel Richtung Hersbruck mit rennrad. Vielleicht können wir uns mal treffen?!

Gruß Cristian
 
Hallo,

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, bestehend aus Leuten die auch hier aus dem Forum kommen. Alles aus dem Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Wir fahren relativ regelmäßig. Ab und zu auch zusammen mit der Schleudergang Gruppe oder den Leuten von Eddy would Attack.

Runden fahren wir überall, im Flachen, in der Fränkischen, zum Brombachsee oder auch Mal weiter. Im Schnitt so ca. 60 bis 120km. Wenn du willst kann ich dich hinzufügen.

Grüße, David!
Hallo David, ggf kannst du mich in die Gruppe aufnehmen! Danke
 
Servus,

bin aus Lauf und suche Anschluss an eine Gruppe bzw. auch so Mitfahrer :) Fahre aktuell Touren bis 120km mit einem Schnitt von 27kmh bei 800-1000hm
 
Servus,

bin aus Lauf und suche Anschluss an eine Gruppe bzw. auch so Mitfahrer :) Fahre aktuell Touren bis 120km mit einem Schnitt von 27kmh bei 800-1000hm
Dann melde dich mal bei RSG Leinburg, weiß allerdings nicht wie aktiv die noch Samstags fahren. War mit denen in meier Laufer Zeit öfters unterwegs.
 
An sich gibt es auch Dienstag in NBG 2 Runden von Schleudergang.
Rosental 32 HH, 90403 Nürnberg

Eine gemütlich 75km 26er Schnitt meist so ~ 20 Leute
und eine zügig 80km 30-34schnitt je nach Hügeligkeit meist so 10-15 leute
 
Hallo in die Runde,
ich wohne in Bamberg und würde mich jetzt zum Herbst gern regelmäßiger auf meine Gravel schwingen ... Die Rondo-Gruppe kenne ich (fand da aber nicht unbedingt alle Mitfahrenden besonders angenehm :( ), also falls jemand von euch eine andere Gruppe hat, oder Lust hat, sagt bitte gern Bescheid.
Bin zeitlich recht flexibel und bin auch sonst mit Rennrad unterwegs, denke so eine Runde um die 60km und 25+ Schnitt bin ich zu haben :)
 
Ich werde am Freitag Mittag, ca 12.45 Uhr ab Eggolsheim starten, richtung Fränkische, falls sich jemand anschließen möchte, soll er bescheid geben.
Bin kein vollgas Fahrer, also eher normales Tempo
 
Hey ich bin ganz neu hier in Erlangen und suche auch Rennradmäßig Anschluss. Meinen Fahrstil würde ich eher gemäßigt mit einem Schnitt von ca 24 km/h beschreiben, wobei sich das eher auf bergiges Gelände bezieht, ich habe lange Zeit im österreichischen Alpenvorland gelebt. Ich bin aber jederzeit motiviert mich da zu pushen, was in einer Gruppe/mit einem Partner besser geht. Gibt es besagte WhatsApp Gruppe noch und kann ich da aufgenommen werden :)?
 
hi
bin ab März 23 in Nürnberg und auf der Suche nach Leuten für gemeinsame Runden.
Tempo & Distanz egal, fahr alles, aber nur Asphalt :)
 
Hallo zusammen,

habe den Faden gerade entdeckt. Gibt es Rennradgruppen oder regelmäßige Ausfahrten in Bamberg? Ich bin gerade frisch nach Bamberg zurück gezogen....

Bin vermutlich auch eher der langsame Typ. Schnitt je Profil zwischen 23-28 km/h.

VG
Hallo, ich bin derzeit Einzelfahrer und suche auch immer gerne Mitfahrer. Ich kenne einige Gruppen, die mir aber nicht so zusagen. Ich fahre einen ähnlichen Schnitt und auch gerne Höhenmeter im Winter mit meinem Gravel und ab Frühling dann wieder mit meinem Renner
 
Gravel- und Rennradler aus Bamberg sucht Mitfahrer*innen
Hallo, ich (55 J) bin derzeit Einzelfahrer aus Bamberg (Gravel und Renner) und möchte gern zu Zweit oder Dritt pedalieren. Jetzt im Winter fahre ich, wenn es die Witterung zulässt, mit meinem Gravel nur Asphalt. Ich mache gerne Höhenmeter am liebsten auf die Altenburg oder im Umland ("Ellerer Berg"; Giechburg). Ich möchte im Frühjahr ein halbes Everesting, also 4.424 Höhenmeter, am Schneeberg (höchster Berg Oberfrankens, autofreie ehemalige Militärstraße, ca. 20 x rauf und runter), absolvieren. Auch hierfür suche ich einen oder mehrere "Mitstreiter*innen". Zeitlich bin ich sehr flexibel, unter der Woche ab 15:30 Uhr, am Wochenende jederzeit...
 
Hey @dkurtenbach,

wir sehen uns am Samstag und ich freue mich auf die gemeinsame Ausfahrt :)
Auch wenn die Ausfahrten im Winter etwas unregelmäßiger als im Sommer sind, kann ich dir nur empfehlen ab und an vorbeizuschauen und es werden sich daraus nette Kontakte ergeben. Es gibt in Bamberg auch eine Facebook Gruppe "Radtreff Bamberg" in der auch immer wieder "social" Rides Angeboten werden.

Bis Samstag
 
Zurück
Oben Unten