• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie an eine Gruppe rantrainieren ?

carl1856

Mitglied
Hallo,

ich bin aktueller Anfänger und möchte mich an eine Rennradgruppe rantrainieren.

Den Erzählungen nach, fährt die Gruppe, in der ich fahren möchte, so ca. 30 - 33 km/h im Schnittund das ca. 2 Stunden.

Ich bin sportlich und bin lange Jahre sportlich aktiv. Aufgrund von Knieproblemen musste ich meine sportlichen Aktivitäten ein wenig einschränken. Daher habe ich über die Jahre (10 Jahre) bei 198 cm Körpergröße 10 kg zugenommen (jetzt 105 kg).

Zunächst möchte ich mit meinem Rennrad allein trainieren, um kein Klotz am Bein zu sein.

Ich habe 1 - 2 x pro Woche Abends für ca. 1,5 Stunden Zeit.

Ich will dort mitfahren, die Leuta aber nicht abhängen.

Was empfehlt Ihr mir, an was für Schnitte / Geschwindigkeiten usw. soll ich mich rantasten, bzw. wie lange soll ich wie schnell fahren ? Falls man das so pauschal sagen kann.

Ich werde sicherlich zukünftig eigene Erfahrungen sammeln, aber für den Anfang ist eure Meinung sicherlich Gold wert.

Sonst bin ich wahrscheinlich schnell der Meinung, dass ich eigentlich schon Reif für ne Rundfahrt bin.....:floet:

Dank euch im voraus

AW: Wie an eine Gruppe rantrainieren ?

Hallo,

ich bin aktueller Anfänger und möchte mich an eine Rennradgruppe rantrainieren.

Den Erzählungen nach, fährt die Gruppe, in der ich fahren möchte, so ca. 30 - 33 km/h im Schnittund das ca. 2 Stunden.

Ich bin sportlich und bin lange Jahre sportlich aktiv. Aufgrund von Knieproblemen musste ich meine sportlichen Aktivitäten ein wenig einschränken. Daher habe ich über die Jahre (10 Jahre) bei 198 cm Körpergröße 10 kg zugenommen (jetzt 105 kg).

Zunächst möchte ich mit meinem Rennrad allein trainieren, um kein Klotz am Bein zu sein.

Ich habe 1 - 2 x pro Woche Abends für ca. 1,5 Stunden Zeit.

Ich will dort mitfahren, die Leuta aber nicht abhängen.