• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training - und keine Ausreden

Guten Abend..

komme eben aus dem Studio und hab dort die Übungen aus dem Video gemacht.Krasses Ding...wie ich gezittert hab...am übelsten hat die seitliche Übung reingeballert...beim ersten Versuch waren es keine 20 sec...dann lag ich da...relativ gut hat die Liegestützübung geklappt...allerdings hab ich niht ganz so den Bauch eingerollt...das gibt Muskelkater!

Bis denne
 
So,
nach divrsen Zipperleins geht es jetzt wieder los.:)
Die letzten 3 Tage war laufen angesagt, heute ein kleiner Steigerungslauf über 12km.
Morgen dann eine EH mit dem Rennrad.
Schwimmen ist aktuell noch nicht möglich, da der Daumen weiterhin eingebunden ist und die Wunde noch nicht verschlossen ist.
Aber schwimmen dürfte eh mein geringstes Problem sein....
 
Schwimmen ist aktuell noch nicht möglich, da der Daumen weiterhin eingebunden ist und die Wunde noch nicht verschlossen ist.
Aber schwimmen dürfte eh mein geringstes Problem sein....
HI ADJ,
was ist denn mit deinem Daumen?
Auf dem Foto das du mal eingestellt hattest konnte man ja gar nichts sehen?
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma
 
@triduma

Das mit dem Daumen ist nicht weiter schlimm. der hat sich entzündet und musste aufgeschniten werden.
Die Ärzte meinen dass ich 10 - 14 Tage nicht ins Wasser darf, wegen Infektionsgefahr.
Das isst alles. Die Hälfte ist rum.
 
Meiner Erfahrung nach ist die Hälfte der Zeit völlig ausreichend, wenn irgendwelche Ärzte Zeitangaben machen ;)
Bist du so zu deinem Überlastungsbruch gekommen?
Seinen Ärzten sollte man doch schon etwas vertrauen schenken, außerdem ist ADJ nicht kurz vor irgendeinem WK, wieso sollte er da seine Gesundheit gefährden um jetzt schon schwimmen zu können.
 
Bist du so zu deinem Überlastungsbruch gekommen?
Seinen Ärzten sollte man doch schon etwas vertrauen schenken, außerdem ist ADJ nicht kurz vor irgendeinem WK, wieso sollte er da seine Gesundheit gefährden um jetzt schon schwimmen zu können.
... Wenn schon Ärzte, dann richtig oder gar nicht!!

Entweder ich hab Vertrauen und halt mich an die Anweisungen oder:confused: ...

Gruß

"ausmSauerland"
 
"Glück" gehabt, dass ich bei meiner heutigen Radausfahrt "nur" ca. 25% im strömenden Regen fahren musste? :p
 
"Glück" gehabt, dass ich bei meiner heutigen Radausfahrt "nur" ca. 25% im strömenden Regen fahren musste? :p
Na da hast Du ja wirklich Glück gehabt.
Ich hab den ganzen Nachmittag gewartet das es endlich mal ein wenig heller wird und aufhört zu regnen. Bin dann kurz vor 18 Uhr endlich los, und 20 min. später hat es wieder geschüttet. Bin dann noch 1Std.40 im regen gefahren.:mad:
 
Ihr geht ja wenigstens raus zum radfahren. In den letzten 4 Wochen war ich nur ganze 3 mal mit dem Rad draussen für jeweils ca. 50 km. :eek:
Letzte Woche wollte ich immer wieder fahren und war schon ein paar mal komplett angezogen und startbereit doch finstere Wolkenkulissen oder gar einsetzender Regen hielten mich wieder vom starten ab.
Morgen spätnachmittags werde ich einen neuen Versuch starten....
 
Ihr geht ja wenigstens raus zum radfahren. In den letzten 4 Wochen war ich nur ganze 3 mal mit dem Rad draussen für jeweils ca. 50 km. :eek:
Letzte Woche wollte ich immer wieder fahren und war schon ein paar mal komplett angezogen und startbereit doch finstere Wolkenkulissen oder gar einsetzender Regen hielten mich wieder vom Starten ab.
Morgen spätnachmittags werde ich einen neuen Versuch starten....
Hi MartinL,
morgen wenn wieder so ein Dreckswetter ist fahr ich auf meine imagic Rolle. Und das im Juli.:mad:
Seit letzen Mittwoch bin ich 6 mal Rad gefahren und davon nur ein einziges mal trocken wieder heim gekommen.:(
 
Hi MartinL,
morgen wenn wieder so ein Dreckswetter ist fahr ich auf meine imagic Rolle. Und das im Juli.:mad:
Seit letzen Mittwoch bin ich 6 mal Rad gefahren und davon nur ein einziges mal trocken wieder heim gekommen.:(
Hallo Triduma,
hatte mir auch schon am Sonntag nach 2 vergeblichen Anläufen zum Radfahren ernsthaft überlegt den Daum-Ergo vom Keller wieder raufzuholen. Konnte mich aber noch beherrschen :D
 
Hi MartinL,
morgen wenn wieder so ein Dreckswetter ist fahr ich auf meine imagic Rolle. Und das im Juli.:mad:
Seit letzen Mittwoch bin ich 6 mal Rad gefahren und davon nur ein einziges mal trocken wieder heim gekommen.:(

:pImagic stand heute auch zur Wahl. Hätte es bis 1630 keine Regenpause gegeben, dann wäre heute eine Rollensession fällig gewesen. :)
Das Zeitungspapier in den Radschuhen habe ich gerade das 2. Mal gewechselt . :confused:
 
Bist du so zu deinem Überlastungsbruch gekommen?
.....

Hehe, der hat gesessen :confused:
Aber: Nein, denn vorher war ich nicht beim Arzt. Rückblickend hätte ich aber wohl früher gehen sollen....

Mein Kommentar mit "die Hälfte reicht meistens" war eher auf so kleine Weh-Wehchen bezogen wie Infekte, Schnupfen oder kleine Wunden oder so.

Der durchschnittsbefragte Bierbauchträger lässt sich doch bei einem kleinen Husten schon drei Tage krankschreiben. :mad:
 
Heute habe ich es u.a. bei TS auf die Mütze bekommen:

Ich bin also ein "nicht schneller Vieltrainierer" :confused:

Ausdauerjunkie ist doch ein typisches Beispiel dafür. Anscheinend trainiert er Umfang ohne Ende, läuft aber HM nur in 1:33, 10k nicht unter 40', fährt in Roth 5:35 in einer Staffel und hat noch keinen IM unter 11 h gefinisht.

 
Zurück
Oben Unten