• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training - und keine Ausreden

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.892
Reaktionspunkte
9.122
Hier soll über Training diskutiert werden, nicht über Ruhewochen:p

Hier ist nichts mit kuscheln! Knallharte Kritik (am besten Berechtigte ist erwünscht!)

Außen schneit es unaufhörlich, deshalb werde ich in 30 Minuten auf meiner Tacx Rolle sitzen und 90 Minuten kurbeln.
 
Hier, auf vielfachen Wunsch mein Kraftzirkel (der sich wunderbar ins vorhandene Training einbauen läßt):

Hier der Plan :rolleyes:
90.gif

Adj - TP (Trainingsplan)
Beginn: Liegestütze – Ende Rücken – 5 Durchgänge,
1. Zahl = 1. Durchgang, letzte Zahl = letzter Durchgang

02 – 2012 Kraftzirkel
LS (Liegestütz)
14 14 10 10 mind. 15
KB (Kniebeugen)
19 19 13 13 mind. 20
Situp (Bauch)
21 21 15 15 mind. 22
Pull-Ups (Klimmzug)
4 3 3 4 mind. 5
Dips
14 14 10 10 mind. 15
Rücken
11 11 8 8 mind. 11

Rücken, ich wechsel da ab:
Entweder das Gerät (habe ich ;) ), oder Beinrückheben, sowie den Vierfüßlerstand.

tergo2011_detail.jpg
90.gif
 
wann hat es bei Dir eigentlich angefangen, dass sich das komplette Leben nur noch um den Sport dreht?
 
hab Dir ja schon privat geschrieben aber nochmal öffentlich...

Ich spalte das Ganze auf in :

morgens: Liegetsütz+Bauchtraining abwechselnd...(zb mit den 100/200 Wiederholungen Test im Internet)

abends bzw. nach dem Radtraining: Rückenstabi

Kniebeugen mache ich keine...dafür evtl. Schranzhocke bei Rückenstabi (mit Rücken an Wand sitzen so lange es geht,ist für mich DIE komplette Beinübung...)

Klimmzug mach ich im Rahmen des Gerätetrainings im Studio... dort dann eigentlich nur Übungen wo ich zu Hause nicht die Gewichte dafür habe... Beinpresse über 200kg zB...

wer hat denn jetzt schon den ADJ-Zirkel durch ???

JOE
ps...knallharte Kritik: es muss doch noch was härteres geben...also raus mit den Tipps !

meine Lieblingsübung für garantierten Muskelkater sind Überzüge mit der 25kg Kurzhantel - mit dem Rücken auf Flachbank - Kopf gerade noch auf Bank...Hantel hochkant auf die Brust setzen...dann mit beiden Handflächen innen an einer Scheibeninnenseite der Hantel anheben wobei Daumen+Zeigefinger ein flaches Dreieck bilden und dann mit der Hantel über den Kopf nach unten unten - dann weit hoch und nach vorne bis über die brust absenken...3x15xWdhlgen...

Muka dann im Trizeps...wenn nicht war die Anleitung zu wirr...
 
Heute früh habe ich mich virtuell in Lanza eingerollt- hat's in sich die Strecke, grade die erste Stunde, hola!

Nachmittag folgt dann mit Frau Adj ein Lauf von ca. 15k :)
 
Na, auch der Lauf mit Frau Adj war gar nicht so ohne....;)

Gerade gelesen und dem kann ich nur zustimmen:
Was ich bei Greif gut finde ist, dass er nicht dem Gesundheitssport fröhnt.
Wer schnell sein will muss sich schinden, es gibt keine Auswege, Ausreden und Alternativen. :eek:
 
@ ADJ,
diese Stunde MTB rollern, wie passt die in dein kompromissloses Trainieren wollen?
Warum nutzt du das MTB nicht dort, wo es sinnvoll ist? Offroad sollte doch gerade in euer Ecke einiges gehen, Schmale Wanderpfade, bergauf - bergab.
Dieses 1h Rumrollern ist ja ok, zum Beine Lockern!!
 
@max, ganz Gentelmanlike, wie unser ADJ ist, bringt das MTB-Rollern Seine MausMaus weiter, ist damit kompromißlos und gehört hier her;):daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
@Max
Diese MTB Fahrt war nicht ohne, auf der Strecke sind sicher Viele mit dem RR langsamer unterwegs ;)
Offroad- nein Danke; außerdem musste ich genau da hin.
Bei mir dient das MTB ghauptsächlich nur als Schlechtwetteralternative, bzw. 2. Rad.
Das Rad ist schwerer, hat viel mehr Rollwiderstand und trainiert dadurch gut. :)
 
@max, ganz Gentelmanlike, wie unser ADJ ist, bringt das MTB-Rollern Seine MausMaus weiter, ist damit kompromißlos und gehört hier her;):daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
Wenn die Fotos die auf FB im umlauf sind auf diesen Ausfahrten entstehen, dann hat das mit Training nicht viel zu tun, dann sind das eher Lullerrunden mit der Liebsten.

@ ADJ,
warum glaubst du sind auf der Strecke viele mit dem RR langsamer? Bist du so ein guter Radfahrer?? :D

Nicht so ernst nehmen!! :cool:
 
Zeitmanagementsmäßig mußte ich fix umplanen, leider nur 80 min (paßt für WP) Zeit zu laufen, deshalb dieser Lauf;)

@Max
nein, aber ich selbst habe da mit dem RR schon länger gebraucht.:p
 
Hi zusammen,
jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
Macht euch doch nicht immer gegenseitig euer Training madig. Jeder hat halt eine andere vorstellung von seinem Training das heisst aber nicht das nur das was man selbst mach immer das beste ist.
Ich z.b. mache ja seit einiger Zeit fast nur lange Lauf-Trainingseinheiten (heute wieder 33 km ) und keine kürzeren schnellen Sachen. Das das nicht richtig ist weis ich selbst aber ich mach es halt trotzdem so.
Gruß
triduma
 
Hi zusammen,
jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
Macht euch doch nicht immer gegenseitig euer Training madig. Jeder hat halt eine andere vorstellung von seinem Training das heisst aber nicht das nur das was man selbst mach immer das beste ist.
Ich z.b. mache ja seit einiger Zeit fast nur lange Lauf-Trainingseinheiten (heute wieder 33 km ) und keine kürzeren schnellen Sachen. Das das nicht richtig ist weis ich selbst aber ich mach es halt trotzdem so.
Gruß
triduma

Du hast halt hier den Bonus Deiner Leistungen im Wettkampf und dem hohen Umfang im Training , da traut sich keiner so schnell etwas zu kritisieren...viele reagieren hier auch je nachdem wer grad schreibt grundsätzlich in eine bestimmte ichtung los... im Netz ist das glaub ich einfach so...da fehlen Hemmschwellen die man Auge in Auge bestimmt hätte ...vieles kommt dann auch schnell mal anderst rüber wie es gedacht war...

man sollte das alles einfach nicht immer alles für bierernst nehmen...

oder einfach weniger schreiben ... (das versuch ich grad:)) gelingt aber nicht immer...:cool:

JOE
 
Zurück
Oben Unten