racegirl
101,0 km/h
jens2060 schrieb:mal ne ernste frage an die GA fahrer hier? juckt es euch nicht in den beinen, nur halbe kraft zu fahren und von jedem dödel übeholt zu werden! hab auch mal überlegt, so ne lange langsame runde zu drehen, aber ich erwische mich dann immer wieder bei nem puls von 180. und mal ganz ehrlich! merkt ihr wirklich, dass es was bringt!? das ihr schneller werdet, längere strecken fahren könnt, die berge besser hochkommt!? ich hab GA's noch nie gemacht und bin immer in nem 170-180er puls bereich unterwegs, merk aber trotzdem leistungssteigerungen, komme immer besser die berge hoch und mein km/h-durchschnitt wird auch immer mehr.
gebt mir mal richtige argumente, dass ich solche GA's unbedingt machen sollte! danke
Natürlich juckt es! Und wie! Das ist auch das Schlimmste, weil man genau weiß ich könnte schneller als der! Aber wie hat mein Ex so schön gesagt:
"90% des Jahres fahre ich schneller als Du, aber immer wenn es darauf ankommt, ziehst Du mich ab!"
Woran liegt das wohl? Fährst Du nur zum Spaß? Dann fahr auch immer nur so das es Spaß macht! Hast Du Ambitionen Jedermannrennen oder so und langfristig schneller werden? Dann mach auch GA-Training.
Anfangs hast Du auch Leistungssteigerungen, wenn Du schnell fährst, sogar schneller sichtbarere. Ohne GA-Training bist Du allerdings relativ schnell, am oberen Niveau dessen angelangt, was Dein Körper erreichen kann. Grundlagentraining schafft die Voraussetzung über dieses Maß hinauszukommen. Du verbesserst Deinen Fettstoffwechsel, d.h. Dein Körper fängt schon nach wenigen Minuten an Fett zu verbrennen und kann auch auf einem höheren Niveau noch Fett verbrennen. Das schont Deine Kohlenhydratspeicher und verbessert damit Deine Distanz, Du kannst einfach länger, schneller fahren. GA-Training sorgt dafür das das Kapillarsystem (kleinste Blutgefäße) in der Muskulatur dichter wird, was dazu führt das der Muskel mit mehr Sauerstoff versorgt werden kann. Du kannst dann also im Spitzenbereich mehr leisten. GA-Training sorgt dafür das mehr Mitochondrien (die kleinen Kraftwerke in den Zellen, die Fett und KH verbrennen) in der Muskulatur gebildet werden, was zur Folge hat das Du in der gleichen Zeit mehr Energie freisetzen kannst, was heißt das Du mehr Watt leisten kannst.
Spricht Dich das irgendwie an?