• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Naja, die Laufräder müssen ja erst noch ihre Qualität unter Beweis stellen. So hochwertig wie die Shamals sind sie aber mit Sicherheit nicht... ;)

Naja, die Laufräder müssen ja erst noch ihre Qualität unter Beweis stellen. So hochwertig wie die Shamals sind sie aber mit Sicherheit nicht... ;)

Ist jetzt die Frage über welche Punkte man die Hochwertigkeit definiert. Grundsätzlich finde ich erstmal Konzept, die Zusammenstellung aus Standardteilen (insbes. Speichen) und nicht zuletzt den Preis sehr gut an deinem Radsatz. Fahreigenschaften bleiben abzuwarten, aber da bin ich optimistisch. Zudem gehöre ich defintiv nicht zu der Kategorie Menschen: "Schaut her ich habe was teueres mit Markennamen, also muss es auch zwangsläufig besser sein." Was für mich immer einen ganz großen Pluspunkt aller Campa Laufräder ab Zonda darstellt, sind die wirklich hochwertigen Naben.

Wir können ja mal irgendwann eine SLR Tour machen und tauschen die Laufräder.

Das ist wohl wahr!
Ich werd mich mal überraschen lassen. Schön leicht sind sie ja und steifer als die Veltecs sollten sie auch sein.
Die Tour machen wir dann aber erst im Frühjahr, bei dem Wetter fahre ich sicherlich nicht mit Carbonfelgen... ;) außerdem hab ich noch keine Reifen.

Frühjahr definitiv. Das SLR und Speed III stehen beide im Keller. Über den Winter fahre ich nur Singlespeed MTB und meinen Renntrekker. Den habe ich gerade mit Conti 4 Season in 28 mm aufgerüstet. Michelin Pro3 ist ein schöner und auch zuverlässiger Reifen. Allerdings sammelt er im Nassen gerne den Splitt und anderen Knieß vom Steuen in der Stadt auf und das mag die Lauffläche nicht so. Was fährt du auf dem Winterrenner? Hattest du nicht auch Schwalbe Marathon in 25 oder sowas drauf?

Ja, bin letztes Jahr den Marathon gefahren, aber am neuen Rad passt der nicht durchs Schutzblech. Jetzt fahre ich nen 23er GP4000.

Moin Moin
4db7d1a4-d6ec-df0f.jpg

Also ich war jetzt im Dez 6 mal in Kassel zwecks zert und ich festgestellt das die Gegend auch schön zu fahren ist ich habe mir fest vorgenommen mal ein Wochenende bei euch in Kassel zu verbringen ein Tag auf dem RR natürlich geplant hatte ich den Herkules und Meißner in die Tour einzubinden starten würde ich wohl von waldau aus. Ist doch zu Schafen oder 100 bis 150 km Tour

Lg webby

Kann Dir sogar recht genau sagen, was das in Zahlen bedeutet. Meißner straight von Kassel angefahren und ein Mal rüber + Stoppomatstrecke zurück macht ~90km bei 1600 hm. Hohes Gras von Kassel aus und eine Runde zurück über den Dörnberg und wieder nach Kassel sind etwa 40 km bei 700 hm.

Sind also auf 130 km nur etwa 1000 hm weniger als beim Röhmarathon auf 240 km. :-)

Na danke für die schnelle Antwort da könnte ich das im Mai also als Probe für Pfingsten benutzen  oder

Am Samstag können wir hier in kassel die 10° Marke knacken. Das schreit nach einer Rennradtour.
Jemand zeit und lust zum Mitradeln?

Sehen wir uns? Habe ich das richtig verstanden, dass sie bei AH Hessenkassel in der Leipziger Str. 156 stattfindet?

Hallo

so heute angemeldet. Und gleich im Forum vorgestellt. Nun wollte ich hier mich mal melden...

Bin Neu in Kassel, habe schon ein paar schöne Ecken gefunden. Hohe Gras, Dörnberg, Fuldatal....

würde mich freuen Tips und Touren zu bekommen. Oder gar mit den einen oder anderen mal ne Ausfahrt zu machen.....

Schönen Abend noch

Gruss Mo

Hallo

so heute angemeldet. Und gleich im Forum vorgestellt. Nun wollte ich hier mich mal melden...

Bin Neu in Kassel, habe schon ein paar schöne Ecken gefunden. Hohe Gras, Dörnberg, Fuldatal....

würde mich freuen Tips und Touren zu bekommen. Oder gar mit den einen oder anderen mal ne Ausfahrt zu machen.....

Schönen Abend noch

Gruss Mo

Herzlich Willkommen im Club :p

ja der dörnberg der iss geil ich geb mal nen geheimtip psst! aber net weitersagen :D
von fürstenwald den kopfsteiner Weg lang fahren hihi die letzten 100 Meter werden lekka ...
naja und der klassiker schlechthin knickhagen zur kaserne hoch ;)
gut zugegeben sind zwar nicht lang dafür knackig :eek: dafür atmet man keine abgase ein ...

:rolleyes:

Zurück