• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Ähm wie fährt man zum Meissner von Kassel aus, ohne ab Helsa über die B7 zu müssen? Denn auch der asphaltierte Radweg hört hinter Helsa auf :eek:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

von Helsa nach friedrichsbrück hoch ist ne super aufwärmung, in Fuldabrück kannst du dann links richtung Rommerode, dann rechts Walburg, dann wieder links nach Velmeden, mitten im Ort dann rechts und Bam du bist im Anstieg von Westen...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

von Helsa nach friedrichsbrück hoch ist ne super aufwärmung, in Fuldabrück kannst du dann links richtung Rommerode, dann rechts Walburg, dann wieder links nach Velmeden, mitten im Ort dann rechts und Bam du bist im Anstieg von Westen...

ah gut danke nun noch die frage wie kommt man am besten durch kaufungen ohne sich über die unterbemittelten autofahrer aufzuregen? :p:blabla:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

ah gut danke nun noch die frage wie kommt man am besten durch kaufungen ohne sich über die unterbemittelten autofahrer aufzuregen? :p:blabla:

Meinten Sie "minderbemittelt"? :)

Ich empfehle zur Abhärtung das Fahren im Stadtverkehr einer Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern. Kassel kann aber durchaus auch zur Verschiebung Deiner Toleranzgrenzen bzw. Deines Schissertums zu einer ausreichenden Erträglichkeit von motorisierten Verkehrsteilnehmern dienlich sein.


Was die Anfahrt angeht. Ueber Friedrichsbrueck ist wirklich ganz nett, schön durch den Wald und man fährt sich schon mal warm beim Ueberrollen des Meißners von Kasseler Seite. Ich habe ein wenig Kniebeschwerden und am 8.8. einen Wettkampf. Ich verschieb das mit dem Meißner mal auf danach, alles andere wäre quatsch. Aber zum Ausklang der Saison wuerde ich da gerne noch ein paar Mal hoch.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

heilliger bimbam

mir ist grad aufgefallen, das ich dieses jahr nur 2-3 mal rausgefahren bin :eek:

hier jemand lust am WE ein paar kurze strecken zu fahren? ich bin nicht der fitteste, daher gehe ich schonmal auf keine strecken mit über 50km :lol:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Find ich ja Klasse das es hier auch nen Treff für meine Gegend gibt. Wohne zwar 40km von Kassel entfernt und bin zurzeit verletzt, aber wenn ich wieder fit bin würde ich mich gerne mal dranhängen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum und suche eine Gruppe im Raum Kassel, der ich mich sich am Wochenende anschließen kann.
Bin 44 Jahre und fahre im Jahr so um die 4000 km, allerdings meistens allein.

Meine Haupttouren:
Söhrewald, Kassel, Hann. Münden, Witzenhausen, Nieste, Kaufungen, Söhrewald
oder
Söhrewald, Heli, Melsungen, Kassel, Söhrewald
oder
Söhrewald, Kaufungen, Heiligenrode, Nieste, Witzenhausen, Wendershausen, Hilgartshausen, Kammerbach, Meissner (Pause im Naturfreundehaus) Velmeden, Friedrichsbrück, Helsa, Eschenstruth, Sanko, Söhrewald. (wie von Marty McFly beschrieben)

Ich würde gern Sa. 11.09.2010 starten. Aber wo?? Und mit wem??

Gruß

Matthias
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo an alle, die noch Anschluss suchen. Also ich für meinen Teil tausche das Rennrad über den Winter für die meisten Ausfahrten gegen ein Mountainbike ein. Mein Triathlonverein hat Sonntags eine feste Trainingszeit für gemeinsame Ausfahrten. Ab November fahren wir wieder um 13 Uhr vom Goethestern los.

Spontan und je nach Wetter ist aber auch mal eine Runde mit dem RR drin. Ansonsten steht der Winter aber eher im Zeichen von Schwimmen und Laufen. Meld mich im Nov nochmal, vielleicht kommt ja wer mit.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo.
Komme aus Paderborn, will mal am Donnerstag die letzten warmen Stunden zum Hercules im Habichtswald fahren.

Kann ich mit dem Rennrad dort hoch?

Danke und Gruß,
Zimbo
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo.
Komme aus Paderborn, will mal am Donnerstag die letzten warmen Stunden zum Hercules im Habichtswald fahren.

Kann ich mit dem Rennrad dort hoch?

Danke und Gruß,
Zimbo

Kann man. Sogar aus zwei Richtungen. Einmal direkt aus Kassel und einmal von Habichtswald aus.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Matze,

habe deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen. Ich komme aus KS bin 39 Jahre alt. Ich fahre im Jahr auch so um die 3000 km, Rolle nicht mitgerechnet. Fahre die meiste Zeit auch alleine. Nur ab und zu kann ich meinen Kumpel mal dazu bewegen mitzufahren. Die von dir genannten Strecken bin ich grösstenteils auch schon gefahren. Im Schnitt fahre ich immer Strecken von ca. 50 -70 Km. Kann auch mal mehr werden.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr. Momentan sieht es ja wieder ganz gut aus. Kannst du nur am WE, oder geht es bei dir auch mal in der Woche?? Habe dir eine Nachricht gesendet.

Gruß


Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum und suche eine Gruppe im Raum Kassel, der ich mich sich am Wochenende anschließen kann.
Bin 44 Jahre und fahre im Jahr so um die 4000 km, allerdings meistens allein.

Meine Haupttouren:
Söhrewald, Kassel, Hann. Münden, Witzenhausen, Nieste, Kaufungen, Söhrewald
oder
Söhrewald, Heli, Melsungen, Kassel, Söhrewald
oder
Söhrewald, Kaufungen, Heiligenrode, Nieste, Witzenhausen, Wendershausen, Hilgartshausen, Kammerbach, Meissner (Pause im Naturfreundehaus) Velmeden, Friedrichsbrück, Helsa, Eschenstruth, Sanko, Söhrewald. (wie von Marty McFly beschrieben)

Ich würde gern Sa. 11.09.2010 starten. Aber wo?? Und mit wem??

Gruß

Matthias
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wochenende soll nochmal schön werden, werde Ich jedenfalls nochmal in vollen Zügen äh Tritt geniessen :D
 
Zurück
Oben Unten