• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich organisieren ? Hatte eigentlich gehofft, dass der Uwe wieder dabei ist und das in gewohnter Manier übernimmt. Die Erfahrung spricht da für ihn :D Der muss ja auch noch seine inakzeptable Zeit, sub8, vom letzten Mal verbessern :rolleyes:

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig motivieren, nochmal da mitzufahren. Ich könnte es mir vorstellen so wie dieses Jahr, dass man es mit 3-4 Tagen Rucksackurlaub verbindet und das denn vielleicht sogar in einer größeren Gruppe (4-5 Leute)? Wenn der Roland das zusammenbekommt, mach ich auch die Anmeldung zum Maratona :cool:

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig motivieren, nochmal da mitzufahren. Ich könnte es mir vorstellen so wie dieses Jahr, dass man es mit 3-4 Tagen Rucksackurlaub verbindet und das denn vielleicht sogar in einer größeren Gruppe (4-5 Leute)? Wenn der Roland das zusammenbekommt, mach ich auch die Anmeldung zum Maratona :cool:

Alea iacta est .... :rolleyes:. Roland kümmert sich um den Anmeldekram, ich kümmere mich darum, nächstes Jahr 3 - 4 Tage freizukriegen und ein paar Leute zusätzlich kriegen wir schon noch, die sich einen Rucksack antun :eek:. Du bist hiermit also gesetzt :cool:.

Noch Fragen ?

rucksackkram für ein paar tage wäre schon eher meine show, gerne auch im deal mit der kommerzgeschichte.

bin eh an ostern und/oder pfingsten wieder mit´m wohnklo in südtirol für ein paar tage. vielleicht lässt sich das ja verbinden.

rucksackkram für ein paar tage wäre schon eher meine show, gerne auch im deal mit der kommerzgeschichte.

bin eh an ostern und/oder pfingsten wieder mit´m wohnklo in südtirol für ein paar tage. vielleicht lässt sich das ja verbinden.

Verbinden :confused: ? Das wird aber eine lange Rucksacktour :p.

Aber ohne Verbindung klingt das ja mal garnicht schlecht ... Müssen wir mal Anfang des Jahres drüber reden ... .

Falls aber eine größere Gruppe mehr Chancen für die Anmeldung bringt kann man sich für die Anmeldung ja zusammen tun.

Sind die Chancen bei Gruppen z.B. größer 10 Personen besser?

Klaus
Hierzu ein Ausschnitt der Anmelderegularien:

Gruppeneinzahlung (mehrere Teilnehmer)

Mannschaften und Gruppen, die eine Gruppenzahlung mit einziger Teilnehmerliste einreichen (per Fax oder Internet), nehmen als Gruppe an der Verlosung teil. Das bedeutet, dass auch bei Verlosung eines einzigen Teilnehmers der Gruppe, alle in der Teilnehmerliste eingetragenen Fahrer zugelassen werden. Um den Gruppenzahlungen angemessene Verlosungsmöglichkeiten zu geben, wird eine Losnummer alle 7 Teilnehmer zugeteilt, mit einem Maximum von 5 Nummern pro Gruppe.

Beispiel:
eine Gruppeneinschreibung von 2 bis 7 Teilnehmern wird 1 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 8 bis 14 Teilnehmern wird 2 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 15 bis 21 Teilnehmern wird 3 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 22 bis 28 Teilnehmern wird 4 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von über 29 Teilnehmern wird 5 Losnummern erhalten.

Bedeutet also, je mehr Leute in einer Gruppe, desto größer die Chance einen Startplatz zugelost zu bekommen. Klaus, wie viel Leute seid ihr denn ?

@velopope Der Maratona dles Dolomites ist nächstes Jahr am 5. Juli. Das wäre dann ein stark verlängertes Pfingsten für dich ;)

Ich wäre bei einer kombinierten Maratona - Rucksacktour sofort dabei. Hat dieses Jahr, zusammen mit Uwe, auch ganz gut geklappt und da unten gibts noch einige Pässe und Wege, die man noch nicht kennt.

Voranmeldung Maratona dles Dolomites:

- BikerX8 *
- toscana *
- InCUBEus *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- Stevensler * (nur mit erweiterten Rahmenprogramm)

* Rucksacktouristen

Für die Anmeldung als Gruppe muss man auch einen Teamnamen angeben. Vllt kann man sich da jetzt schon ein paar Gedanken machen. Es gibt auch eine gesonderte Teamwertung.

Alea iacta est .... :rolleyes:. Roland kümmert sich um den Anmeldekram, ich kümmere mich darum, nächstes Jahr 3 - 4 Tage freizukriegen und ein paar Leute zusätzlich kriegen wir schon noch, die sich einen Rucksack antun :eek:. Du bist hiermit also gesetzt :cool:.

Noch Fragen ?

JA, wie sollen wir die 3-4 Tage, wobei ich 4 Tage besser finde, um den Maratonatermin legen ?

Mit InCUBEus wären wir schon zu viert :)

Am besten so legen, dass das Wetter dann optimal ist ;)

Spaß bei Seite: Ich bin eh flexibler so ohne Anhang und werde da um den Dreh wohl auch Urlaub nehmen. Ich laß den Familienvätern deshalb den Vortritt bei den Terminwünschen ;)

@velopope Der Maratona dles Dolomites ist nächstes Jahr am 5. Juli. Das wäre dann ein stark verlängertes Pfingsten für dich ;)

ich geb´s zu: wer wirres zeuch schreibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ....

also:

ostern und/oder pfingsten südtirol, ein paar pässe fahren. wie jedes jahr halt um diese zeit. warum also nicht auch mit euch? :D
maratona, ja mei, vielleicht bin ich jetzt dann in dem alter, wo ich geld dafür zahlen muss, dass einer mit mir radelt. warum also nicht. :D

maratona, ja mei, vielleicht bin ich jetzt dann in dem alter, wo ich geld dafür zahlen muss, dass einer mit mir radelt. warum also nicht. :D

Was kann es schöneres geben, als 80€ dafür auszugeben, um mit 5000 telefonierenden Italienern und 3000 übergewichtigen Anderseuropäern viel zu enge Strassen entlangzuhecheln :love:

Dafür ist man nie zu jung.

perfekt, der kleine dicke velopope ist also in der zielgruppe. ich kann nämlich inzwischen telefonieren.
das mit dem radfahren lern ich schon noch.

Voranmeldung Maratona dles Dolomites:[/U]
- BikerX8 *
- toscana *
- InCUBEus *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- Stevensler * (nur mit erweiterten Rahmenprogramm)

Ein, zwei oder vieleicht sogar drei unserer Franken sind bestimmt auch dabei ;)....Und das mit der mehrtägigen Ausfahrt ist ne Überlegung wert. Sollte man auch ins Auge fassen, falls es mit der Anmeldung nicht klappt.

hallo hallo zusammen,

ich hatte dieses jahr auch schon mit dem dolo... spekuliert, aber dann war zum glück das thema startplatz mangels zulosung in einer anderen gruppe geklärt, es gab nämlich keinen startplatz,

aber wenn rumplex sich das schon antut, will der klemmkeil da sich dann auch über die dolomitenpässe quälen,

darf ich die rucksackaktion dann so verstehen, dass man mit rucksack aus M anreist und da schon ein gewisses vorbereitungsprogramm hinter sich hat, oder steht das als synonym für übernachtung mit zelt/bus oder irgendwie anderweitig?

falls ihr eben zweiteres vorhabt, quasi als längerer ausflug, würde ich das auch gerne mal in auge fassen,

grüße,

klausi R

darf ich die rucksackaktion dann so verstehen, dass man mit rucksack aus M anreist und da schon ein gewisses vorbereitungsprogramm hinter sich hat, oder steht das als synonym für übernachtung mit zelt/bus oder irgendwie anderweitig?

Dieses Jahr sind wir mit dem Zug bis Insbruck und den Reat nach Badia mit Rucksack und Rad. Dort in der Pension geschlafen und dann den Dolo gefahren (ohne Rucksack:o). Am Tag 3 dann wieder zurück nach Insbruck.

Willkommen ist im übrigen jeder. Wir haben ja jetzt schon Leute mit gestähltem (oder getitantem) Oberschenkel und übergewichtige Pseudo-Geistliche dabei, also warum nicht auch einen pedalierenden Klemmkeil.

Ich hab also gerade das OK der Regierung schriftlich fixiert. 4 Tage sind genehmigt. Lasst die Planung beginnen.

Warum eigentlich nicht bei einem Nachurlaubs TOH?
Oder bei einer von Herrn Toscana schon für letztes Jahr vorgeschlagen Karwendel MTB Tour?

Fragen über Fragen.

...darf ich die rucksackaktion dann so verstehen, dass man mit rucksack aus M anreist und da schon ein gewisses vorbereitungsprogramm hinter sich hat, oder steht das als synonym für übernachtung mit zelt/bus oder irgendwie anderweitig?

falls ihr eben zweiteres vorhabt, quasi als längerer ausflug, würde ich das auch gerne mal in auge fassen,

grüße,

klausi R

Hallo Klemmkeil,

einen Start mit dem Rad und Rucksack direkt von München schließe ich mal aus. Dafür kennt man die hiesige Gegend schon zu gut. Wir wollen ja neues unbekanntes Land (wird natürlich nicht für die komplette Strecke gelten) erkunden. Der Beginn der aktiven Radtour wird daher eher in den Alpen oder Südtirol sein.

Wie viel "Aufwärmprogramm" wir vor dem MdD haben werden, hängt davon ab, wie wir die 3-4 Tage um diesen Fixtermin legen. Ein Tag vorher wirds wahrscheinlich auf jeden Fall werden, zwecks Anreise, Aklimatisierung, Atmosphäre schnuppern und Startnummer etc. abholen. Am Tag des MdD muss man schließlich auch recht früh aus den Federn, so kurz vor 5 Uhr :eek:

Übernachtet wird selbstverständlich nur in Luxuswellnesstempeln mit Massageangebot, Dampfbad, Whirlpool und Sauna. Nein nicht wirklich :p Der Luxus der Rucksacktouris wird aus einem Dach über den Kopf, einem Bett, das man sich auch noch mit einer männlichen Person teilen muss und italienischen Frühstück bestehen. Sprich wir nächtigen in Pensionen oder einfachen Hotels, sofern möglich (hab da dieses Jahr schon so meine Erfahrungen mit der Zimmersuche während des MdD gemacht).

Bis jetzt hab ich mit solchen Touren nur gute Erfahrungen gemacht. Ist halt mal was anderes, als immer nur hier in der Gegend rumzugurken.

@Uwe Prima :daumen: Ich weiß zwar nicht wie du das immer machst, aber was du machst klappt auf jeden Fall :D

Ein Nachurlaub-TOH ist eine gute Idee, aber dazu müsste der Herr Toscana erstmal in Urlaub fahren. Vllt mal so für Mitte Oktober vormerken.

Voranmeldung Maratona dles Dolomites (05.07.2009):
- BikerX8 *
- toscana *
- inCUBEus *
- Stevensler *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- klemmkeil

Weitere Interessenten:
- velopope
- kmbff
- Dark Horse samt Herde

* Rucksacktouristen

Nur kurz zu den vorhergehenden statements (bin ab in 5 Minuten in Urlaub :dope:):

TOH: Finde ich gut. Laßt uns das mal Anfang Oktober abklären :rolleyes:.
Kann ja auch jemand jetzt schon anstoßen - Termin aber bitte nach dem 05.10. !

4-5 Tage Südtirol: Ergänzend zu den Beiträgen von Bikerx8 und Stevensler: Mein Vorschlag wäre: 2 Tage vor dem maratona anreisen wie von Stevensler beschrieben, am Samstag locker rumrollen, Formalitäten erledigen, ausruhen usw., Sonntag den maratona und Montag, Dienstag noch ein bisserl durch neues terrain erradeln und Rückfahrt wie beschrieben ... .
Und natürlich ist jeder willkommen, das bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung :).

Nur kurz zu den vorhergehenden statements (bin ab in 5 Minuten in Urlaub :dope:):

TOH: Finde ich gut. Laßt uns das mal Anfang Oktober abklären :rolleyes:.
Kann ja auch jemand jetzt schon anstoßen - Termin aber bitte nach dem 05.10. !

4-5 Tage Südtirol: Ergänzend zu den Beiträgen von Bikerx8 und Stevensler: Mein Vorschlag wäre: 2 Tage vor dem maratona anreisen wie von Stevensler beschrieben, am Samstag locker rumrollen, Formalitäten erledigen, ausruhen usw., Sonntag den maratona und Montag, Dienstag noch ein bisserl durch neues terrain erradeln und Rückfahrt wie beschrieben ... .
Und natürlich ist jeder willkommen, das bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung :).

So die ersten Minuten im Urlaub hast schon hinter dich gebracht. Nun ist es aber auch wieder genug ! Extra Trainingslager für die Tour mit den Franken hätte es eigentlich nicht gebraucht :p

Schönen Urlaub mit der Familie. Vllt nehme ich bald die Verfolgung auf :rolleyes:;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich 5 Tage Dolomiten noch besser finde als 4 Tage :D

Zurück