• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Von wann bis wann wurde der Freigang genehmigt ? :rolleyes:

Der Wetterbericht fürs Wochenende klingt ja ganz positiv. Ich werd am Samstag nach dem Frühstück (vielleicht so 9:30 Uhr) für ca. 3h aufs Rad steigen und mal schauen, wie weit der Herbst in Richtung Hallertau schon ist.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Von wo aus würde es losgehen?

In der Küche unter dem Fenster direkt vom Frühstückstisch.:cool:

Spass beiseite: Angedacht ist 9:30Uhr in Ismaning. Wenn sich jemand zum Mitfahren findet, ist der Startpunkt aber auch verhandelbar. Ich frag nochmal bei den bösen Jungs im anderen Forum.

Ansage

Start: 9:30 Uhr am S-Bahnhof in Ismaning (event. verhandelbar)

Route: Im Müncher Nord-Osten von Ismaning Richtung Erding, Erding wird umfahren und es geht über Eichenofen, Reichenkirchen, Traunberg, Edersberg, Steinkirchen nach Taufkirchen. Der Rückweg dann über Breitenweiher, Hörgersdorf, Mauggen, Altenerding, Neunching und durchs Neunchinger Moos.

Macht knapp über 100 km bei vernachlässigbaren Höhenmetern.

Angedacht ist die 3h nicht allzuviel zu überziehen.

Ansage

Route: Im Müncher Nord-Osten von Ismaning Richtung Erding, Erding wird umfahren und es geht über Eichenofen, Reichenkirchen, Traunberg, Edersberg, Steinkirchen nach Taufkirchen. Der Rückweg dann über Breitenweiher, Hörgersdorf, Mauggen, Altenerding, Neunching und durchs Neunchinger Moos.

Mich würde die Gegend schon mal interesieren. Aber mit dem Rennrad quer durch die Stadt :eek:

Ansage

Nachdem sich die Vorhersage für Sonntag so verschlechtert hat, dass man den Tag für Aktivitäten im Freien wahrscheinlich vergessen kann, werde ich morgen nochmal Richtung Berge (evtl. Eng) fahren.

Würde aber gerne mal bei dir in der Gegend mitfahren. Vllt klappts beim nächsten Mal ;) Viel Spaß

Ansage

Welcher Tag ist denn jetzt gemeint ? Samstag oder Sonntag :confused: ?

Ich bin heute ziemlich erledigt :eek:...Werde deshalb ein bis zwei Tage die Beine hochlegen.

Jedenfalls viel Spass morgen :)

Ansage

Da ich morgen den ganzen Tag zum Rennrad fahren zur Verfügung habe
werde ich das auch ausnutzen. Geplant ist eine Tegernsee, Spitzingsee,
Schliersee Runde.

Viel Spaß im Erdinger Hinterland

Klaus

Ist bestimmt auch ne schöne Runde gewesen. Da sind sicherlich ebenfalls ordentlich Höhenmeter dabei rausgekommen. Gibt's auch Fotos ? :D Achja Foto, da war doch noch was bei dir ;)

.....

Hallo Roland,

hier ist es kurz nach der Fertigstellung noch ohne weißes Lenkerband
sowie Sattelhöhe und Lenker sind noch nicht eingestellt.

Bin bei meiner Samstags Tour (Tegernsee, Valepp, Spitzingsee, Schliersee) wieder zum Teil
planlos durch die Pampa geradelt. :confused: Will heißen mir fehlt das Stück zwischen Kloster Reuttberg
und Tegernsee. Ich hab da bei der diesjährigen Frühjahres Tour nicht richtig aufgepasst. :wut:

Kannst Du mir diese Teilstrecke nochmal durchsagen?

Danke

Klaus

Hallo Roland,

hier ist es kurz nach der Fertigstellung noch ohne weißes Lenkerband
sowie Sattelhöhe und Lenker sind noch nicht eingestellt.

Bin bei meiner Samstags Tour (Tegernsee, Valepp, Spitzingsee, Schliersee) wieder zum Teil
planlos durch die Pampa geradelt. :confused: Will heißen mir fehlt das Stück zwischen Kloster Reuttberg
und Tegernsee. Ich hab da bei der diesjährigen Frühjahres Tour nicht richtig aufgepasst. :wut:

Kannst Du mir diese Teilstrecke nochmal durchsagen?

Danke

Klaus

Das ist ja ein heißes Gerät :daumen: Kann man damit auch mal einen normalen Ausflug machen ? :D

Hier das Teilstück von Sachsenkam nach Enterrottach.

Das ist ja ein heißes Gerät :daumen: Kann man damit auch mal einen normalen Ausflug machen ? :D

Hier das Teilstück von Sachsenkam nach Enterrottach.

Zur Frage: Nein, damit kann man nur schnell fahren. :D:D:D

Danke für die Streckenbeschreibung. Ich lag ich dann doch nicht so ganz daneben.

Zum Vergleich die Strecke die ich dann gefahren bin. Dabei sind zwischen
Marienstein (F) und Golf Club (G) nochmals 100 HM zu überwinden und anschließend
warten dann ca. 200m Kopfsteinpflaster bei der Bergabfahrt. Nicht uninteressant.

Klaus

Zur Frage: Nein, damit kann man nur schnell fahren. :D:D:D

Danke für die Streckenbeschreibung. Ich lag ich dann doch nicht so ganz daneben.

Zum Vergleich die Strecke die ich dann gefahren bin. Dabei sind zwischen
Marienstein (F) und Golf Club (G) nochmals 100 HM zu überwinden und anschließend
warten dann ca. 200m Kopfsteinpflaster bei der Bergabfahrt. Nicht uninteressant.

Klaus

Wenn du mal wieder mit deinem Geschoss zur nächsten Eisdiele düst, dann gib mir bitte Bescheid, vllt komme ich dann auch mit :rolleyes:

Diese Variante über Marienstein sieht ja sehr interessant aus. Hab mich schon immer gefragt, ob man da auch durchgehend fahren kann. Bei der nächsten Fahrt zum Tegernsee wird das ausprobiert. Danke.

Wenn du mal wieder mit deinem Geschoss zur nächsten Eisdiele düst, dann gib mir bitte Bescheid, vllt komme ich dann auch mit :rolleyes:

Diese Variante über Marienstein sieht ja sehr interessant aus. Hab mich schon immer gefragt, ob man da auch durchgehend fahren kann. Bei der nächsten Fahrt zum Tegernsee wird das ausprobiert. Danke.

Da hab ich tatsächlich eine Route gefunden die Du noch nicht gefahren bist. :feier:
Das gibt es ja fast gar nicht.

Ja, man kann sie durchgehend fahren. Die Strecke gehört zum Königsee-/Bodensee Radweg
und ist bis auf diese ca. 200m bergab mit Kopfsteinpflaster gut befahrbar. Falls das Geschüttel
zu viel wird kannst Du dann zum Fahren immer noch auf den Grünstreifen vom Golf Club
ausweichen. Du musst nur aufpassen das Du nicht in einen Sandbunker fährst. :D :D

Und der kurze Anstieg zum Golf Club ist nicht zu verachten und zur Einstimmung
ganz in Ordnung.

Klaus

Ja, man kann sie durchgehend fahren. Die Strecke gehört zum Königsee-/Bodensee Radweg
und ist bis auf diese ca. 200m bergab mit Kopfsteinpflaster gut befahrbar. Falls das Geschüttel
zu viel wird kannst Du dann zum Fahren immer noch auf den Grünstreifen vom Golf Club
ausweichen. Du musst nur aufpassen das Du nicht in einen Sandbunker fährst. :D :D

Er hat ja auch noch sein Stevens :p

Da hab ich tatsächlich eine Route gefunden die Du noch nicht gefahren bist. :feier:
Das gibt es ja fast gar nicht.

Und der kurze Anstieg zum Golf Club ist nicht zu verachten und zur Einstimmung
ganz in Ordnung.

Klaus

Schöne Strecke. Bin ich letztes Jahr mit Gepäck gefahren. Zum golf Club hoch war mit rund 28kg Gewicht a bissl ähm....

Zurück