• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Welcher Tag ist denn jetzt gemeint ? Samstag oder Sonntag :confused: ?

Hallihallo

Ich klink mich mal einfach bei euch ein.:mex:
Wir sind ab Freitag 12.9 für eine Woche bei euch im Allgäu, in Mauerstetten , bei Kaufbeuren.
Wenn du in meine Richtung kurbelst, lass es mich wissen.

Grüße von Roland

LG Wollsocke

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich hät da gern mal ein Problem:

Kennt jemand einen 'schönen' Weg von Muc nach Garmisch bzw Ehrwald?

Ich würde im Moment diese wählen. Besonders der Abschnitt auf der B2 bei Eschenlohe gefällt mir aber nicht wirklich. Gibt es Verbesserungsvorschläge, mit möglichst minimalem Umweg, da wie immer Termindruck bei der Tour mitfährt?

Edit: Eventuell würd ich auch die Crossreifen aufziehen um etwas flexibler zu sein.

Dank schonmal im vorraus.

Ich hät da gern mal ein Problem:

Kennt jemand einen 'schönen' Weg von Muc nach Garmisch bzw Ehrwald?

Ich würde im Moment diese wählen. Besonders der Abschnitt auf der B2 bei Eschenlohe gefällt mir aber nicht wirklich. Gibt es Verbesserungsvorschläge, mit möglichst minimalem Umweg, da wie immer Termindruck bei der Tour mitfährt?

Edit: Eventuell würd ich auch die Crossreifen aufziehen um etwas flexibler zu sein.

Dank schonmal im vorraus.

Bei deiner Variante könnte man sich den Weg über Penzberg sparen, indem du über Iffeldorf, Antdorf und Dürnhausen nach Sindelsdorf fährst. Sparst dir halt die Ortsdurchfahrt in Penzberg.

Von Eschenlohe führt meines Wissens ein Radweg, an der Loisach entlang, bis nach Garmisch. Bin den Weg noch nie gefahren. Crossreifen dürften aber nicht schaden.

Eine andere Alternative wäre der Weg über den Perlacher Forst, Großdingharting, Pupplinger Au, Wolfratshausen, Beuerberg, Obermaxkron und dann nach Penzberg. Dürfte, glaub ich, die schnellere und kürzere Variante sein.

Hallihallo

Ich klink mich mal einfach bei euch ein.:mex:
Wir sind ab Freitag 12.9 für eine Woche bei euch im Allgäu, in Mauerstetten , bei Kaufbeuren.
Wenn du in meine Richtung kurbelst, lass es mich wissen.

Grüße von Roland

LG Wollsocke

Ja Moin, welch seltener Glanz in dieser bescheidenen Hütte :). Muß mal schauen, ob was geht in diese Richtung, am WE bin ich allerdings schon ziemlich zu. Aber dafür fahre ich am 18.09. für 2 Wochen runter zu Euch und wollte a) eigentlich mal da ein paar Runden drehen (26. ist soeben mit dem Axel und evtl. Principia1 vereinbart, da bist Du ja wohl auch bei !) und b) muß ich natürlich mal nach SB, um das versprochene Käsepäckchen abzuholen :rolleyes:. Ansonsten weiter im Saarland-thread !
Und grüß natürlich den Roland zurück ! Vielleicht schaffen wir es ja mal auf ein gemeinsames Bierchen :).

bier? allgäu?

na wenn das mal nicht meine stichworte sind ...

ich fahr voraussichtlich am montag von kempten nach münchen, ein schlenker über mauerstetten wäre nicht mal ein umweg. vielleicht lässt sich da ja was draus machen?

@Uwe:

Ist ja genau meine Heimat wo du durchfahren willst.
Mit RR-Reifen bleibt dir zwischen Eschenlohe und Farchant nichts anderes übrig als auf der B2 zu fahren. Für den Radweg an der Loisach brauchst du auf auf alle Fälle Crossreifen.
Ich würde auch über Iffeldorf Antdorf fahren, dann allerdings Habach Hölmühle, Hagen, Murnau, Hechendorf, dann entweder auf der B2 weiter oder eben mit Crossreifen auf dem (Schotter)Radweg an der Loisach entlang.

@Uwe:

Ist ja genau meine Heimat wo du durchfahren willst.
Mit RR-Reifen bleibt dir zwischen Eschenlohe und Farchant nichts anderes übrig als auf der B2 zu fahren. Für den Radweg an der Loisach brauchst du auf auf alle Fälle Crossreifen.
Ich würde auch über Iffeldorf Antdorf fahren, dann allerdings Habach Hölmühle, Hagen, Murnau, Hechendorf, dann entweder auf der B2 weiter oder eben mit Crossreifen auf dem (Schotter)Radweg an der Loisach entlang.

Danke für den Insidertip. Ich werd dann also die dicken Reifen nehmen. Gibt es in der Gegend um Ehrwald auch noch Wege fernab der Strasse, die man mit dem Crossrad fahren kann, oder brauchts dort dann schon das MTB?

bier? allgäu?

na wenn das mal nicht meine stichworte sind ...

ich fahr voraussichtlich am montag von kempten nach münchen, ein schlenker über mauerstetten wäre nicht mal ein umweg. vielleicht lässt sich da ja was draus machen?

Also ich werde auch im Allgäu sein, aber erst und nur am Mittwoch, da wirst Du wohl nicht mehr da sein :rolleyes:. Für ein Bierchen mit den Wollsocken wird´s vielleicht reichen :).

Es gibt Neuigkeiten für den Maratona dles Dolomites 2009. Zum Einen erfuhr die Hompage eine kleine Auffrischung und zum Anderen wurde der Zeitraum für die Voranmeldung bekannt gegeben. Diese findet vom 16.10.2008 bis 06.11.2008 statt.

Nachdem ich dieses Jahr dort zum ersten Mal teilgenommen habe und es mir wahnsinnig gut gefallen hat, will ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein (die große Runde und der Passo Giau warten bereits). Am meisten Sinn macht es, sich wieder als Gruppe anzumelden. Verspricht zumindest den größten Erfolg bei der Verlosung der Startplätze.

Wer will, wer mag noch ?

[X] Großes Interesse anmeld

Das wär ne richtige Motivation für den Winterpokal und das Frühjahr - mal richtiges Bergtraining und mal wieder ein paar Kilos abnehmen :rolleyes:

Öhm, vorbehaltlich nicht stattfindender Knochenbrecherdesaster würde ich das gerne im nächsten Jahr wiederholen:rolleyes:, ähm, nachholen.

zur Not stünde ich ansonsten wieder als Startplatzvergeber bereit.:D

Kurz: Ja, ich hätte auch Lust.

[X] Großes Interesse anmeld

Das wär ne richtige Motivation für den Winterpokal und das Frühjahr - mal richtiges Bergtraining und mal wieder ein paar Kilos abnehmen :rolleyes:

So isses - Motivation für über den Winter :rolleyes:. Nächstes Jahr kein alb-extrem, dafür wieder mal den maratona !
Also, ich bin auch dabei !
Roland, Du organisierst das :rolleyes: ? Finde ich gut. Obwohl, Du weisst schon, die Messlatte hängt recht hoch, der Kollege Stevensler hat da letztes Jahr gut was vorgelegt :).

@velopope: Wie, was, willst Du Dich auch für den maratona anmelden ?

Habe auch Interesse!

Hallo davidh, dein Interesse freut mich. Wäre das dein erster Maratona dles Dolomites ? Bist du aus München bzw. aus der näheren Umgebung ?

Roland, Du organisierst das :rolleyes: ? Finde ich gut. Obwohl, Du weisst schon, die Messlatte hängt recht hoch, der Kollege Stevensler hat da letztes Jahr gut was vorgelegt :)
Ich organisieren ? Hatte eigentlich gehofft, dass der Uwe wieder dabei ist und das in gewohnter Manier übernimmt. Die Erfahrung spricht da für ihn :D Der muss ja auch noch seine inakzeptable Zeit, sub8, vom letzten Mal verbessern :rolleyes:

Hallo davidh, dein Interesse freut mich. Wäre das dein erster Maratona dles Dolomites ? Bist du aus München bzw. aus der näheren Umgebung ?

Wäre mein erster Maratona, ja. Ich hab mich jetzt ein bissel umgeschaut was es so an Events gibt, und der Maratona hat mir gut zugesagt. Man braucht ja irgendwas auf das man hintrainieren kann. :) Ich komme aus Pullach (Münchener Süden).

Hallo Roland,

ich bin auch dabei. Werde zusammen mit meinen Freunden eine Gruppe bilden.
Du hast also mit mir keine organisatorische Verantwortung. :D

Falls aber eine größere Gruppe mehr Chancen für die Anmeldung bringt kann man
sich für die Anmeldung ja zusammen tun.

Sind die Chancen bei Gruppen z.B. größer 10 Personen besser?

Klaus

Also Roland, ich finde, das ist bei Dir in guten Händen....:D

Ich mein: Wer fragt, verliert....

und wehe, Du verbatzt das:eek::feier:

Zurück