Fnord
Situation Normal, All Fucked Up
Dankeschön!Ja bei Erwachsenen. ...doch nicht bei Fnord![]()
Gute Besserung wünschen die Puchheimer
Sind gerade auf dem Weg zur Eurobike

Fotografiert bitte die neuen Hydrodisc Crosser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dankeschön!Ja bei Erwachsenen. ...doch nicht bei Fnord![]()
Gute Besserung wünschen die Puchheimer
Sind gerade auf dem Weg zur Eurobike
evtl ab Mittag von Haar/Grasbrunn/Zorneding aus 3h?
Eurobike: Wäre auch gern hingefahren, vor allem wg. der Entwicklung der Scheibenbremsen. Seit der Kühtai-Abfahrt letzte Woche steht für mich fest, dass das nächste Rennrad solche haben wird.
Eurobike: Wäre auch gern hingefahren, vor allem wg. der Entwicklung der Scheibenbremsen. Seit der Kühtai-Abfahrt letzte Woche steht für mich fest, dass das nächste Rennrad solche haben wird.
Mavic R-SYS mit Carbonspeichen, aber Alu-Felgen, falls das deine Frage war. Hab mir bei Nässe trotzdem fast nen Wolf gebremst.Was für Laufräder hast du da benutzt?
Stark gemacht von König, tollGestern Stybar, heute Leopold König, so gefällt mir der Profisport.
Achja, am Renner sind Felgenbremsen meiner Meinung mehr als ausreichend. Weder auf Alu, noch auf Carbon haben mich meine Force Stopper jemals enttäuscht. - auch nicht bei Regen.
Beim Crosser würde ich kompromisslos zur Hydraulischen Scheibe greifen. Ist doch einfach wertiger als ne mechanische Scheibe und die geringen Bedienkräfte bei durchgefrorenen Fingern wüsste ich im Gelände zu schätzen. Daher kann ich Novolus Meinung nachvollziehen. DAS RENNrad wird trotzdem auch in Zukunft auf der Felge bremsen und das hydraulisch, zwecks der Integration.
nein. Als alter Mann gehe ich relativ selten in den U'lenker. Bergab sowieso, da fühle ich mich aufrecht sicherer und kommoder. Mit den Campa-SR-Stoppern normal eigentlich auch kein Problem, nur eben bei Nässe kommen auch die an ihre Limits. Habe beim Ötzi einen nagelneuen Satz bis zur Hälfte runtergebremst :-(Novolus, bei solchen Abfahrten bremst du schon im Unterlenker oder?
Ich tangiere die 80 Kilo Systemgewicht, also jetzt auch ned suuuuperleicht.
Ganz normal bei diesen BedingungenHabe beim Ötzi einen nagelneuen Satz bis zur Hälfte runtergebremst :-(