• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Alles Tiere hier :eek: .

Bei mir hängt´s davon ab, wann denn uhrzeitlich der Startschuss fällt - sollte ja wohl eine gemütliche tour werden, bei der man/frau auch ein bisserl tratschen kann, daher: je früher der Startschuß fällt, desto länger kann die tour sein :rolleyes: .

Na vllt bin ich dann schon in Bad Tölz und fahre noch zusätzlich die 1-2 km zum Bahnhof :lol:

Also ehrlich: Wenn Du Dir ein Bügellenkerrad zusätzlich zum crosser holst - klar, würde ich sofort einsehen. Aber das "Trekkingrad" würde ich nie mehr hergeben. Ist doch ein "geiles" Teil, weit vielfältiger einsetzbar als das Rennradl - und schnell bist Du auch damit :eek: . Wenn ich nicht schon ein ordentliches MTB hätte (und wenn meine Kriegskasse etwas gefüllter wäre :rolleyes: ) hätte ich mir auch schon längst so ein Teil zugelegt :) .

Einspruch euer Ehren:-(

weg mit der Unnötigkeit und her mit was leichtem und ner ordentlichen Schaltung, Bereifung etc....... wiegt bestimmt 16Kilo der Bolido oder sogar noch mehr???

nenene "Kopfschüttel" das kann eigentlich nur besser werden.......

@alle

Wollte nochmal nachfragen, ob bei geeignetem Wetter am Samstag jemand Lust hat eine ausgedehntere Runde im Münchner Norden zu drehen. Wenn ja mach ich gern meine erste Ansage - ansonsten suche ich mir eine Tour im bergigen - ich hab tatsächlich den ganzen Tag frei. :aetsch: Auch dafür sind Mitfahrer sehr willkommen, nur kann ich so eine Tour nicht führen, da ich mich nicht auskenne.:confused:

Die dumme Kriegskasse wenn nicht wäre, dann ... grrr :(

wusste garnicht das mir Krieg haben:confused:

Aber wer weiß was noch so kommt. Geht manchmal schneller als man denkt ;)

Ich weiss es schon (Vorsicht das könnte ein Tech-Talk werden!?!):lol: irgendwann demnächst eigentlich möglichst bald ein Plastiklaufradsatz :aetsch:

Campagnolo Hyperon Ultra oderLightwight Ventoux

evt irgendwann noch ein Specialized Querfeldeinrad oder Bianchi D2 Querfeldeinrad (das letztere schreib ich jetzt auch um ein bisserl den Panchon zu ärgern.......)

Moin, der Herr, lange nicht mehr gesehen :) .

Wg. der 16 Kilo: Du hättest mal sehen sollen, wie der Herr bikerx8 mich mit seinem Trekker an einem kleinen Hubbel in Bad Heilbrunn versemmelt hat - seitdem kann ich nicht mehr ruhig schlafen, ein einziger Alptraum :eek: :D . Wenn der ein richtiges Rennrad kauft, fahr ich mit dem keinen einzigen Meter mehr, da kriege ich ja nur noch Komplexe :eek: :D .

Tag auch, tja bin doch unvergeslich oder!? hab ich etwa kein bleibenden Eindruck hinterlassen:confused:
Wie bei der Wendelsteinrundfahrt schon von mir gefordert wurde Du brauchst ein 6,00kg(!!!) boliden! :aetsch: :lol: :love:

weg mit der Unnötigkeit und her mit was leichtem und ner ordentlichen Schaltung, Bereifung etc....... wiegt bestimmt 16Kilo der Bolido oder sogar noch mehr???

Das sieht nur so schwer aus ;) Das Rad selbst wiegt ja "nur" 11,x kg, aber die ganze Zusatzausrüstung machts so schwer (Tachos, Gepäcktasche für 1-wöchigen Urlaub usw.) :rolleyes: :D

Wenn der ein richtiges Rennrad kauft, fahr ich mit dem keinen einzigen Meter mehr, da kriege ich ja nur noch Komplexe :eek: :D .

Allein das wäre schon triftiger Grund kein RR zu kaufen ;) :love:

Das sieht nur so schwer aus ;) Das Rad selbst wiegt ja "nur" 11,x kg, aber die ganze Zusatzausrüstung machts so schwer (Tachos, Gepäcktasche für 1-wöchigen Urlaub usw.) :rolleyes: :D

nenene Du sprichst hier mit einem Leichtbauer und ein Tacho wiegt bestimmt keine drei Kilo, aber gut nun zur Sache ein Renner muss her!!

BASTA!

:aetsch: :love:

und warum der toscana immer so hinterherhinkt naja das kommt von dem Compactzeug das verweichlicht die Jungs doch nur uih jetzt mach ich mal lieber die sause............
...........
........................
............
..

das kommt von dem Compactzeug das verweichlicht die Jungs doch nur uih jetzt mach ich mal lieber die sause............
...........
........................
............
..

Da brauch ich mich ja nicht wundern, das ich nur Pudding in den Waden hab - ich fahr ja sogar dreifach. :eyes:

...oder Bianchi D2 Querfeldeinrad (das letztere schreib ich jetzt auch um ein bisserl den Panchon zu ärgern.......)
Was bringt dich auf den Gedanken, mich mit einem D2 ärgern zu können? Bisher tät's mich lediglich freuen, wenn aus dir noch ein Querfeldeinradler werden tät'. Und, solange du auf einem geeigneten Sofa samt geeignetem Sofagestell daherkämst, wär's mir ziemlich wurscht, ob das Gestell von Ikea, Karstadt, Möbel Mahler, Spezi, Bianchi oder sonstwoher käme. Hauptsache du tät'st damit Querfeldeinradln.

Franz :aetsch: :wink2:

P.S. @alle Querfeldeininteressierten: Vielleicht tut sich hier demnächst was...

Datenaktualisierung

Eng-Tour - wir halten fest III

Mögliches Datum
16. September oder 14. Oktober.

Organisationsteam
BikerX8
Panchon
und...

Mögliche Routen erarbeitet von BikerX8 (herzlichen Dank!)

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz

Variante II mit 66 km / 580 hm
Start in Fall - Vorderriß - Eng - Fall

Variante III mit 76 km / 620 hm
Start in Wallgau - Vorderriß - Eng - Wallgau

Variante IV mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke

Man kann zu Variante I und IV noch die Fahrtrichtung ändern, aber sonst ist, glaub ich, nicht mehr viel zu ändern. Einzige Änderung der langen Strecke wäre, wenn man über den Kesselberg fährt. Dafür würde aber die Jachenau ausfallen und das wäre meiner Meinung nach nicht so gut. Die Jachenau ist eigentlich immer schön zu fahren.

Interessenten
toscana - 150km
Stevensler - 150 km + so lange der Sattel ihn trägt
BikerX8 - 150km + X
Ralph_S - 150km
wörth2
Wokie - 150km
Panchon - 150km
mattimuc (sehr vielleicht) - 150km

Nicht am 16. 9.
wernerwj1963

Das ist der aktuelle Stand. Ich bitte nun alle, die gerne mitradln möchten, denen aber das Datum nicht paßt, ein für sie passenderes Datum vorzuschlagen. Zudem bitte ich alle Interessenten kund zu tun, welche der oben aufgeführten Varianten favorisiert wird, so daß wir am Ende möglichst wissen, ob es Gruppen geben wird und wer sich dann wo mit wem trifft. Ich werde versuchen, die eingehenden Informationen zu sammeln und sie von Zeit zu Zeit zwecks besseren Überblicks hier wieder einbringen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung,
Franz

Doch, doch, ich hab Dich schon noch in Erinnerung - Wendelstein ist aber schon soooo lange her :love: .

Wg. "Boliden" - Du meinst auch, ich solle meinen "Stiefelboliden" gegen einen 6 kg - Boliden eintauschen :cool: ? Da muß ich den Werner mal ein paar Stunden mit der Sammelbüchse losschicken :rolleyes: .

es gibt genügend Rähmchen aus Italien mit dennen das möglich ist;-)

Fondriest TF1 (100% Made in Italy, gefertigt von einem Mann der vorher in der F1 tätig war. sehr exklusiv der Hobel)
Willier Le Roi (nicht ganz Made in Italy, aber trotzdem schön und in Germany entwickelt)
Pinarello Prince 2008
DeRosa King3, Protos, (100% Made in Italy)
Casati 53x39 (100% Made in Italy)
Colnago, Bianchi............ja da gibts einige aus Italien. also wenn du Infos brauchst raus mit der Sprache keine falsche Bescheidenheit;-)

es gibt genügend Rähmchen aus Italien mit dennen das möglich ist;-)

Fondriest TF1 (100% Made in Italy, gefertigt von einem Mann der vorher in der F1 tätig war. sehr exklusiv der Hobel)
Willier Le Roi (nicht ganz Made in Italy, aber trotzdem schön und in Germany entwickelt)
Pinarello Prince 2008
DeRosa King3, Protos, (100% Made in Italy)
Casati 53x39 (100% Made in Italy)
Colnago, Bianchi............ja da gibts einige aus Italien. also wenn du Infos brauchst raus mit der Sprache keine falsche Bescheidenheit;-)

Die einzige Info, die ich brauche, ist die, woher das nötige Kleingeld kommen soll - alles andere ist kein Problem ... :rolleyes: .

@alle

Wollte nochmal nachfragen, ob bei geeignetem Wetter am Samstag jemand Lust hat eine ausgedehntere Runde im Münchner Norden zu drehen. Wenn ja mach ich gern meine erste Ansage - ansonsten suche ich mir eine Tour im bergigen - ich hab tatsächlich den ganzen Tag frei. :aetsch: Auch dafür sind Mitfahrer sehr willkommen, nur kann ich so eine Tour nicht führen, da ich mich nicht auskenne.:confused:

Servus Uwe,

am Samsatg schaut's sehr schlecht aus bei mir, denn habe frühestens an 14 Uhr Zeit und müßte noch meinen Hund irgendwo unterbringen. Ich muß daher leider absagen, doch hoffe ich, daß wir deine Nord-Tour vielleicht ein oder zwei Wochen nach der Eng nachholen können.

Viele Grüße,
Franz

Uuups, ich hab die Startzeit vergessen - siehe unten

Eng-Tour - wir halten fest IVI

Mögliches Datum
16. September oder 14. Oktober.

Organisationsteam
BikerX8
Panchon
und...

Mögliche Routen erarbeitet von BikerX8 (herzlichen Dank!)

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz

Variante II mit 66 km / 580 hm
Start in Fall - Vorderriß - Eng - Fall

Variante III mit 76 km / 620 hm
Start in Wallgau - Vorderriß - Eng - Wallgau

Variante IV mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke

Man kann zu Variante I und IV noch die Fahrtrichtung ändern, aber sonst ist, glaub ich, nicht mehr viel zu ändern. Einzige Änderung der langen Strecke wäre, wenn man über den Kesselberg fährt. Dafür würde aber die Jachenau ausfallen und das wäre meiner Meinung nach nicht so gut. Die Jachenau ist eigentlich immer schön zu fahren.

Interessenten
toscana - 150km
Stevensler - 150 km + so lange der Sattel ihn trägt
BikerX8 - 150km + X
Ralph_S - 150km
wörth2
Wokie - 150km
Panchon - 150km
mattimuc (sehr vielleicht) - 150km

Startzeit für Variante I
8:00 oder 8:30 spätestens, denn die Tage weden kürzer und bei der peplanten Gemütlichkeit werden wir 6 Stunden auf dem Rad sitzen, eine Stunde werden wir irgendwie versandeln und eine weitere Stunde werden wir wohl irgendwie pausieren. Dadurch kämen wir auf 8 Stunden, womit wir so gegen 16:00 Uhr wieder in Tölz wären.

Startzeit der anderen Varianten
Diese Startzeiten werden definiert, sobald die Variante I fest abgemacht ist und auch klar ist, ob sich überhaupt jemand für andere Varianten meldet.

Nicht am 16. 9.
wernerwj1963

Das ist der aktuelle Stand. Ich bitte nun alle, die gerne mitradln möchten, denen aber das Datum nicht paßt, ein für sie passenderes Datum vorzuschlagen. Zudem bitte ich alle Interessenten kund zu tun, welche der oben aufgeführten Varianten favorisiert wird, so daß wir am Ende möglichst wissen, ob es Gruppen geben wird und wer sich dann wo mit wem trifft. Ich werde versuchen, die eingehenden Informationen zu sammeln und sie von Zeit zu Zeit zwecks besseren Überblicks hier wieder einbringen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung,
Franz

Servus Uwe,

am Samsatg schaut's sehr schlecht aus bei mir, denn habe frühestens an 14 Uhr Zeit und müßte noch meinen Hund irgendwo unterbringen. Ich muß daher leider absagen, doch hoffe ich, daß wir deine Nord-Tour vielleicht ein oder zwei Wochen nach der Eng nachholen können.

Viele Grüße,
Franz

So kenne ich den Franz ja gar nicht,
erst mit der Heldenkurbel protzen und dann sogar im Flachland kneifen . :D

Klar können wir die Tour verschieben. Ich werde nicht aufgeben bevor ihr nicht das schöne Ampertal kennengelernt habt.:love:

Viele Grüße
Uwe

So kenne ich den Franz ja gar nicht,
erst mit der Heldenkurbel protzen und dann sogar im Flachland kneifen . :D

Klar können wir die Tour verschieben. Ich werde nicht aufgeben bevor ihr nicht das schöne Ampertal kennengelernt habt.:love:

Viele Grüße
Uwe

Das Ampertal möchte ich schon lange mal erleben, denn es gehört ja irgendwie zu Ammer und Ammersee...

Zurück