• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Moin der Herr :) ,
Vielleicht ist es am einfachsten, 2 oder 3 Termine zur Auswahl zu stellen und der Termin mit den meisten "Anmeldungen" gewinnt. Das müssen ja nicht die Termine sein, die ich erst genannt hatte - obwohl ich das natürlich sehr wohl zur Kenntnis genommen habe :love: .

PS: STI-Übergabe erfolgt dann an einem dieser Termine ?

Auch guten Morgen, der Herr, die anderen Herren und die Damen!

Ich hab' die beiden Termine ja nur festgehalten und nicht festgezurrt. Änderungsanträge sind also jederzeit möglich und erwünscht, doch einzubringen sind sie von denjenigen, die etwas geändert haben möchten:D.

Den 16. September finde ich übrigens spätestens seit heute morgen noch geeigneter als gestern, denn ich hab' gehört, daß selbst der Jägerhuber zwischen dem 10. und 20. September gute Chancen für besseres Wetter sieht, während er eher schlechteres Wetter bis zum Jahresende hin erwartet (ich bin zwar nicht Jägerhuber-gläubig, aber es ist halt eine zusätzliches Argument, zumal die Tage ja auch nicht länger werden).

Kurz noch zu den drei unterschiedlichen Einstiegspunkten: Falls sich nicht noch mehr Interessenten melden, brauchen wir sie nicht wirklich. Je weniger Mitradler, desto einfacher die Vorbereitung...

So, für den Augenblick muß ich zurück zur Arbeit. Am Nachmittag melde ich mich wieder und stelle mal vor, was der Ronald gestern Abend dankenswerterweise noch herausgesucht und mir geschickt hat.

Schönen Tag allerseits,
Franz

P.S: Ja, STI-Übergabe erfolgt dann am Eng-Termin.

äh wurde überhaupt eine gesetzt???
............
wollte halt nur mal anfragen:aetsch: :lol: :love: :love:

Zumindest wurde mir keine mitgeteilt :D

Der Roland will fremdgehen ???

Wie kommst denn jetzt da drauf ? Bin schwer am überlegen, ob ich mein hart erarbeitetes Image als "Traktorfahrer" oder "Trekkingradler", durch den Wechsel auf ein Rad mit Bügellenker so einfach aufgeben soll :)

Aloha liebe bajuwarischen Kurbeltreter,

hab interessiert die Ansagen für die nächste Zeit gelesen. Leider schaut es mit den Wochenenden im September bei mir schlecht aus :(

Dank der guten Beschreibung zur Eng-Tour (merci an dieser Stelle :) ) hab ich mir vorgenommen, das in der ersten Oktoberwoche in Angriff nehmen, wenn ich Urlaub habe und das Wetter mitspielt. Ich muß aber erst mal für mich meine "Kletterkünste" ausprobieren und schauen, wie ich da so hoch komme ;)

Viele Grüße,

Andreas

Kommt drauf an, obs ein Wandel zum Besseren ist :rolleyes: :aetsch:

Also ehrlich: Wenn Du Dir ein Bügellenkerrad zusätzlich zum crosser holst - klar, würde ich sofort einsehen. Aber das "Trekkingrad" würde ich nie mehr hergeben. Ist doch ein "geiles" Teil, weit vielfältiger einsetzbar als das Rennradl - und schnell bist Du auch damit :eek: . Wenn ich nicht schon ein ordentliches MTB hätte (und wenn meine Kriegskasse etwas gefüllter wäre :rolleyes: ) hätte ich mir auch schon längst so ein Teil zugelegt :) .

Die dumme Kriegskasse wenn nicht wäre, dann ... grrr :(

Aber wer weiß was noch so kommt. Geht manchmal schneller als man denkt ;)

PS:

@Werner das neue Prince in deiner Farbe :)

1939799_1348551750_m.jpeg

@Bianca gibts auch passend zu deinem Trikot

1939800_c19a9846bf_m.jpeg

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder - und melde mal Interesse an für die Eng-Tour - klingt super! Ich bin noch nicht ganz sicher, ob's bei mir klappt an diesem WE, deswegen bleibe ich erstmal stiller Beobachter (wäre aber auch bei 150 km dabei). Ich bin eine ähnliche Tour im im Sommer schon mal gefahren und will den Ahornboden unbedingt auch im Herbst erfahren.

@ Franz..

also ich wäre auch dabei ....muss ja auch mal mitfahren bei euch und nicht immer nur Du und ein paar andere bei mir in der Gegend :)

Die dumme Kriegskasse wenn nicht wäre, dann ... grrr :(

Aber wer weiß was noch so kommt. Geht manchmal schneller als man denkt ;)

PS:

@Werner das neue Prince in deiner Farbe :)

1939799_1348551750_m.jpeg

@Bianca gibts auch passend zu deinem Trikot

1939800_c19a9846bf_m.jpeg

Meine Kriegskasse ist leider auch leer :crying: ....Ich lass mal die Spendenbüchse rum gehen :D

Ist schon ein edles Teil :love:

Hallo Jose...gut, das dein General über der Kriegskasse wacht :wink2:

Meine Kriegskasse ist leider auch leer :crying: ....Ich lass mal die Spendenbüchse rum gehen :D

Ist schon ein edles Teil :love:

Hallo Jose...gut, das dein General über der Kriegskasse wacht :wink2:

Wenn genug reinkommt mit der Spendenbüchse gönnst Du Dir das Teil in Gelb, und wenn was über bleibt, gönnst Du mir das ganze in Rot oder blau, ok :p ?

Und, was machen die M-Marathon-Vorbereitungen ? Im Plan ?

Eng-Tour - wir halten fest II

Mögliches Datum
16. September oder 14. Oktober.

Organisationsteam
BikerX8
Panchon
und...

Mögliche Routen erarbeitet von BikerX8 (herzlichen Dank!)

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz

Variante II mit 66 km / 580 hm
Start in Fall - Vorderriß - Eng - Fall

Variante III mit 76 km / 620 hm
Start in Wallgau - Vorderriß - Eng - Wallgau

Variante IV mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke

Man kann zu Variante I und IV noch die Fahrtrichtung ändern, aber sonst ist, glaub ich, nicht mehr viel zu ändern. Einzige Änderung der langen Strecke wäre, wenn man über den Kesselberg fährt. Dafür würde aber die Jachenau ausfallen und das wäre meiner Meinung nach nicht so gut. Die Jachenau ist eigentlich immer schön zu fahren.

Interessenten
toscana
Stevensler
BikerX8
Ralph_S
wörth2
Wokie
Panchon - 150km
mattimuc (sehr vielleicht) - 150km

Nicht am 16. 9.
wernerwj1963

Das ist der aktuelle Stand. Ich bitte nun alle, die gerne mitradln möchten, denen aber das Datum nicht paßt, ein für sie passenderes Datum vorzuschlagen. Zudem bitte ich alle Interessenten kund zu tun, welche der oben aufgeführten Varianten favorisiert wird, so daß wir am Ende möglichst wissen, ob es Gruppen geben wird und wer sich dann wo mit wem trifft. Ich werde versuchen, die eingehenden Informationen zu sammeln und sie von Zeit zu Zeit zwecks besseren Überblicks hier wieder einbringen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung,
Franz

Wenn genug reinkommt mit der Spendenbüchse gönnst Du Dir das Teil in Gelb, und wenn was über bleibt, gönnst Du mir das ganze in Rot oder blau, ok :p ?

Und, was machen die M-Marathon-Vorbereitungen ? Im Plan ?

Du darfst natürlich auch in Gelb fahren ;)

Marathon-Vorbereitung....Und nen Plan?.....Nen Plan hab ich eigentlich nicht....Trainingsplan war schon immer ein Fremdwort für mich :D

Wir sehen uns evtl. bei der Engausfahrt...

Zurück