• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hey,

macht es Sinn, hier im Flachland nordwestlich der großen Stadt morgens zwischen 7 und 9 rum zu radeln? Oder ist da Rush Hour Nahkampf angesagt?

Das würde nämlich donnerstags gut in meinen Stundenplan passen.

Wer will, darf mir natürlich auch gerne zeigen, wo es Straßen gibt, die schmaler als 20 Meter sind. Und den Kiddies habe ich in der 5. Klasse immer erzählt, dass die Gletscherle so freundlich waren und in dieser Schotterebene hier ein paar Moränen abgelagert haben. Wo eine solche in Verbindung mit einer asphaltierten Straße, welche wenigstens auf 10 Meter mal leicht ansteigt, zu finden ist, wäre ich auch interessiert zu erfahren.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Kmbbf:
Sitze gerade am Flughafen CGN. Wenn ich spaeter im Hotel bin, geb ich dir die Infos.
Bin dort 10 Jahre geradelt und kenn mich etwas aus.
Schick mir schon mal per PN deine Adresse. Es gibt ein paar Anstiege in der Umgebung.

Was für ein Traumwetter heute. Kurz-kurz selbst bei Wind kein Problem... Ø Temperatur: 16,5 Grad

wildflyer_runde_avg33o30.jpg

so, grade zurückgekommen, das erste mal richtig auf zeit gefahren, war super wetter heut und nur weinig "hindernisse" unterwegs :-). neu asphaltiert war aber auf meiner runde leider garnix, alles beim alten ... allerdings etwas windig heut, was ein bisschen gebremst hat. dafür war ich das erste mal mit KHs unterwegs, die haben verhindert, das mir gegen ende wie üblich fast schwarz vor augen wird :-), werd ab jetzt immer mit KHs fahren ! bin "voll anschlag" gefahren und die kraft hat bis zur kugler alm gereicht, danach bin ich mit nur ca. 38kmh "ins ziel" gerollt (sonst dort 45+). vor der steigung hatte ich sogar nen schnitt von 34,3 aber die steigung hat wie üblich jede menge zeit und reserven gekostet ... mein resümee für die erste "gescheite" ausfahrt des jahres ist, das das "standradfahren für frauen" im winter nicht nur die form konserviert hat, sondern scheinbar sogar noch ein bisschen dazugekommen ist. also empfehlenswert ! ... die neue PB heut war richtig geil ! :-)

grüsse
ps: wasserverbrauch 2,0l, das entspricht typ "Grosser Junge" :-)

... bin "voll anschlag" gefahren und die kraft hat bis zur kugler alm gereicht, danach bin ich mit nur ca. 38kmh "ins ziel" gerollt (sonst dort 45+). vor der steigung hatte ich sogar nen schnitt von 34,3 aber die steigung hat wie üblich jede menge zeit und reserven gekostet ... ...

[/QUOTE]

Du scheinst hier ein "comeback" einzuleiten - ist ja ok, aber versuch diesmal von vornherein, den Ball flach zu halten und nicht ständig auf den Putz zu hauen. Tut den Nerven aller Leser/Schreiber gut ;).

Hey,

macht es Sinn, hier im Flachland nordwestlich der großen Stadt morgens zwischen 7 und 9 rum zu radeln? Oder ist da Rush Hour Nahkampf angesagt?

Wer will, darf mir natürlich auch gerne zeigen, wo es Straßen gibt, die schmaler als 20 Meter sind. Und den Kiddies habe ich in der 5. Klasse immer erzählt, dass die Gletscherle so freundlich waren und in dieser Schotterebene hier ein paar Moränen abgelagert haben. Wo eine solche in Verbindung mit einer asphaltierten Straße, welche wenigstens auf 10 Meter mal leicht ansteigt, zu finden ist, wäre ich auch interessiert zu erfahren.

Gibbet, hamwer.:D

Bleib doch mal ein Wochenende hier, dann können wir Dir schon was zeigen.

bin "voll anschlag" gefahren und die kraft hat bis zur kugler alm gereicht, danach bin ich mit nur ca. 38kmh "ins ziel" gerollt (sonst dort 45+).
Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wenn du bei 47km/h aus dem Windschatten rausfällst (ich sage nur: Olystaße), wie zum Teufel fährst du Perlacher 45+????????
Ich frage mich sowieso, was du mit der Message hier mitteilen willst? Die Werte, die du hier zeigst oder beschreibst sind eigentlich nicht schlecht, aber solange du bei Ausfahrten komischerweise trotzdem nicht wirklich jemand bist, der schnell fährt, dann kapiere ich irgendwas nicht.

Wenn wir schon bei dem Thema sind, den Thread müssen wir mal wieder aufleben lassen, die Temperaturen und Lichtverhältnisse sollten so langsam wieder passen.

Was sind KHs?

Kohlehalden?
Korsetthalter?
Klappehalter?
Kopfheizung?
:confused:

Heeee Jungs, irgendwie scheinen ein paar zu vergessen, dass sie selbst nicht in der Weltelite fahren. Es werden ständig Km/Hm/ und Durchschnittsgeschindigkeiten gepostet. Und juckt das wen?
Lasst dem Wildflyer doch seinen Spaß, er führt es eben etwas genauer aus.
Aber ständig deswegen angepisst zu werden, ist auch nicht die feine Art.

Heeee Jungs, irgendwie scheinen ein paar zu vergessen, dass sie selbst nicht in der Weltelite fahren. Es werden ständig Km/Hm/ und Durchschnittsgeschindigkeiten gepostet.

Ich bin mir dessen bewusst und schreibe es auch dementsprechend rein. Und mir ist auch mein Level im Vergleich zu den anderen hier im Forum bewusst.

Und juckt das wen?

Der Schw...vergleich juckt natürlich keinen...aber lass uns doch auch ein wenig Spaß:D

Ach, der 40+x-Schnitt-Treff;) Na, da sollte er ja dann reinpassen:rolleyes:
40+ wird es wohl nie, man muss auch nicht übertreiben, aber die Idee ist schon 2-3 Stunden mal richtig Gas zu geben. Und da die Saison so langsam aber sicher beginnt, könnte man mal wieder mit bisschen Tempo durch die Gegend rollen, oder es zumindest versuchen.

@_paulina_: klar gehört hier keiner zur Weltelite, ich hab mit meiner Nachricht nur auf paar Ungereimtheiten hingewiesen, das hat mit eigener Form (ob jetzt vorhanden oder nicht) nichts zu tun.

40+ wird es wohl nie, man muss auch nicht übertreiben, aber die Idee ist schon 2-3 Stunden mal richtig Gas zu geben. Und da die Saison so langsam aber sicher beginnt, könnte man mal wieder mit bisschen Tempo durch die Gegend rollen, oder es zumindest versuchen.

Werd mich im Sommer auch mal hinten dranhängen, wenns erlaubt ist. Ich fahr eindeutig zu wenig schnelle Runden.

Gibbet, hamwer.:D

Bleib doch mal ein Wochenende hier, dann können wir Dir schon was zeigen.

Die Gschicht mit den Wochenenden is eher schwierig. Sind meistens mit Berggedöns oder Tennis (=Forchheim) "verbaut".

Nächstes Wochenende ist z.B. wieder Skitour angesagt.

Aber des kriegn mer scho.

Hey,

So, jetzt hab ich mal geforscht. Auf gpsies oder bikemap gibt es kaum schöne Touren ab FFB.
Am ehesten ist noch diese zu empfehlen. Hab sie etwas umgeplant, so dass du nur bis zur Münchner Straße (B2) in FFB finden musst und dann auf dem Track bist: KLICK

Alternative wäre diese hier: klick - ist aber zum Teil auf Hauptstrassen. Da gibt es viel bessere Strecken da unten.

Wenn diese blöde Klickerei beim Streckenplanen nicht so zeitaufwendig wäre, würde ich dir einige Tracks zusammenstellen.

Wenn du mal richtig viel fahren willst, ist diese zu empfehlen: KLICK Track geht in Biburg südlich von FFB los.

Sind Durchschnittstemperaturen auch verpönt? ;)

Heeee Jungs, irgendwie scheinen ein paar zu vergessen, dass sie selbst nicht in der Weltelite fahren. Es werden ständig Km/Hm/ und Durchschnittsgeschindigkeiten gepostet. Und juckt das wen?
Lasst dem Wildflyer doch seinen Spaß, er führt es eben etwas genauer aus.
Aber ständig deswegen angepisst zu werden, ist auch nicht die feine Art.

Zurück