• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wird die Strecke zumindest abgesperrt? So spannend sieht die Strecke nicht aus, ich muss mir das mit Teilnahme schon ganz gut überlegen.

Ja, ist gesperrt. Ansonsten würde es speziell an der Isar lustig werden, wenn ein Heer MTBer zwischen den Normalbürgern durchbrettert :eek:

Die Strecke selbst ist fast komplett High-Speed-fähig. Sehr flach und fester Untergrund aus Schotter- und Feldwegen, sofern nicht durch Wasser etwas aufgeweicht. Der Wind könnte ggf. noch eine gewisse Rolle spielen.

Ich bin kein Verräter, ich bin flexibel!

Ich schlage eine Steinigung vor. Allerdings nicht mit Steinen, das ist nicht Radel-like. Wir haun ihm einfach alle runtergefahrenen Ketten und Ritzel übern Kopp, bis Ruh is.

Hm, wäre Überlegung wert, dein Trikot krieg ich schon mit Müh und Not irgendwie drauf :D

Ich bin kein Verräter, ich bin flexibel!

Ok. Ich frag an. Trikot tät'st natürlich in passender Größe gestellt bekommen. Wir haben auch ein Ötzi-Startplatzkontingent .... hähä, und A-Teamfahrer in deinem Alter, die hauptsächlich XC fahren und Online-Trainingsplan und Trainingslager, Teamräder, Sponsoren und ... du hast Zeit. Muss ja nicht heut nicht morgen nicht dieses Jahr sein. Vielleicht wär moooove irgendwann mal für dich interessant.
smilie_girl_029.gif

Taugt die was? Ich habe die auch zu Hause liegen, aber noch nicht getraut einzusetzen. Hast du sie ans Rennrad montiert oder an den Helm?

Ich hatte sie gestern am Lenker. Helm dürfte kaum gehen, da das Kabel zum Akkupack nicht allzu lang ist.

Die niedrige Stufe reicht für die Straße eigentlich aus und die Leuchtdauer ist hierbei min. 9h. Ich hatte sie gestern nach der Tour im Flur weiterleuchten lassen und konnte gegen 4 Uhr noch sehen dass sie noch an ist. Der Knopf war nun rot. Gegen 7 Uhr war sie aus.

Die taugt was, bin schon zwei Winter damit durchgefahren, so langsam macht der Akku die Grätsche, aber für das Geld ist es ok, man sieht bereits auf niedriger Stufe mehr als genug, bei voller Leistung kann man jede Abfahrt runterrase oder halt im Gelände fahren. Ich montiere die Lampe immer am Lenker.
Man darf aber halt nicht zu lange fahren, ich glaube mehr als ca. 3 Stunden wird schwierig, vor allem wenn der Akku nicht mehr der neueste ist.

Ok. Ich frag an. Trikot tät'st natürlich in passender Größe gestellt bekommen. Wir haben auch ein Ötzi-Startplatzkontingent .... hähä, und A-Teamfahrer in deinem Alter, die hauptsächlich XC fahren und Online-Trainingsplan und Trainingslager, Teamräder, Sponsoren und ... du hast Zeit. Muss ja nicht heut nicht morgen nicht dieses Jahr sein. Vielleicht wär moooove irgendwann mal für dich interessant.
smilie_girl_029.gif
Naja, ob es bei mir für das A-Team reicht, sei mal dahin gestellt, aber es hört sich ja grundsätzlich interessant an.

Ich hatte sie gestern am Lenker. Helm dürfte kaum gehen, da das Kabel zum Akkupack nicht allzu lang ist.

Die niedrige Stufe reicht für die Straße eigentlich aus und die Leuchtdauer ist hierbei min. 9h. Ich hatte sie gestern nach der Tour im Flur weiterleuchten lassen und konnte gegen 4 Uhr noch sehen dass sie noch an ist. Der Knopf war nun rot. Gegen 7 Uhr war sie aus.

Achtung wegen Hitzeentwicklung ohne Luftkuehlung.
Das Teil wird sehr heiss im Stand.

Hmmm, meine nicht.
Vermutlich wurde die Temperaturregelung bei neuer Lampe endlich verbessert, die alten konnte sehr heiß werden. IMHO ist dein Test übrigens nicht ganz praxisrelevant, durch die Temperaturregelung wird die Leistung runtergedreht, sodass die Lampe natürlich länger und entsprechend schwächer leuchtet, wäre die Lampe gekühlt worden, wäre Akku schneller leer.

Die taugt was, bin schon zwei Winter damit durchgefahren, so langsam macht der Akku die Grätsche...

Kann ich bestätigen. Nach zwei Wintern ist der Akku nur noch halb so stark.

No Problemo, wenn du mitfährst, aber rechne mit mindestens GA2, hab aktuell ziemlichen Zeitmangel.

GA2 :confused: Kenn ich nicht. Bin eigentlich immer EB unterwegs.

Ich habe mir ja das Verlängerungskabel gleich mitbestellt (und einen zweiten Akku) - aber noch nix am Helm gebaut wegen Befestigung und so :)

Dann müsste ich die ja heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich hatte die ja hauptsächlich für das MTB gekauft - gar nicht ans Rennrad gedacht (ich verdammter Schönwetterfahrer ich...)

Ist morgen jemand unterwegs? Ziel wäre relativ zeitig los (ca. 9 Uhr im Norden) und im Süden gemütlich eine Runde drehen. Spätestens 14 Uhr wieder daheim.

werd heut statt spinning mal meine runde fahrn, mal sehn was geht ...
angeblich ist ein teilstück davon neu asphaltiert worden ...

grüsse

Zurück