• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Woher bekommen die Führenden denn immer ihren kompletten Dress in Gelb her? Selbst das Bike ist gelb, bäh. Hat etwa jeder halbwegs ambitionierte Fahrer extra ein gelbes Modell im Teamtruck??
 
Das Trikot kommt wohl von der TdF. Da werden nur die Sponsorenlogos draufgebügelt.

Cances gelbe Brille hat er vom Ausrüster geschenkt bekommen.

Die Räder werden wohl vom Ausrüster gestellt. Man muss bedenken, daß es für einen Hersteller von Rädern nicht sooo problematisch ist mal eben einen Rahmen gelb zu lackieren. Die Tour kommt ja so unerwartet nicht und wenn man ein bisschen vorbereitet ist, sollte es kein Problem sein über Nacht mal so ein Teil fertig zu machen.

Der andere Kram wird auch von den Ausrüstern kommen. Ist ja auch nicht übertrieben von den Leuten zu verlangen, daß sie ein paar Helme, Hosen, etc. in Gelb im Gepäck mitführen.
 
@ danielito ... halt deine nervige klappe .. du sitzt wahrscheinlich mit den sonderausgaben von roadbike, tour & co vor dem TV und lernst alles auswendig ... welch großes fehler, dass ich bei der ersten etappe nicht wusste, dass eine Steigung am schluss drin ist ... wie gesagt, hab einfach am livestream die letzten km geschaut und da kam davor kein etappenplan ... also stfu !!!
 
Nur die Ruhe Jungs!
Ist doch alles bloß ein Spiel... oder so.
-

Was haltet Ihr denn von dem Konzept der Kommentierung der Tour auf Eurosport?
Jahrelang haben wir uns über Leini aufgeregt, ich auch, das gebe ich zu.
Ebenfalls zugeben muß ich aber auch, daß er sich gebessert hat.

Jetzt "nur" Carsten und Jean ist mir eigentlich zu wenig.
Die dauernden "Einmischungen" aus der Regie in Paris finde ich entzaubernd und die von dieser Stimme vorgetragenen Kommentare zu Landschaft, Architektur etc. herzlos und etwas verbissen.
 
Was haltet Ihr denn von dem Konzept der Kommentierung der Tour auf Eurosport?
Für mich gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge.
Das Leini nicht mehr dabei ist, ist eine Erlösung und ein Traum! Endlich nicht mehr dieses sinnlose und nervige Gelaber dazwischen, zusammen mit den ständigen schlichtweg falschen Kommentaren zu den Fahrern, ewige und dummer Verwechslungen (die jeder Trottel erkennt) usw.. Das aus derm Studio zwischendurch was kommt ist nicht optimal aber stört mich nicht großartig, hauptsache Leini ist weg!!
Ganz, ganz schade finde ich aber, dass Andreas Schulz nicht mehr dabei ist! Für mich ein riesen Fehler, weil ich ihn so gerne als Kommentator höre und sehr schätze.. wirklich traurig, ich hoffe er ist nächstes Jahr wenigstens wieder mit von der Partie.
Leclercq finde ich super, hat sich mittlerweile absolut eingefunden dort und die Wörter die er aus dem Schweizer-deutsch oder aus dem Französischen "eindeutscht" sind großartig, ich muss immer wieder schmunzeln. Dazu bringt er Fachwissen, interessante Details usw. mit.

hansi und alle anderen: Ich bitte darum Mikerider einfach zu ignorieren, sich ständig darüber aufzuregen bringts nicht und spamt hier nur alles voll, sodass die interessanten Beiträge ständig verschwinden.
 
UND? .... wir reden hier von der Tour-de-France und einer diesbezüglichen überbewertung ...

Bezüglich deines tollen Eurosport-Link ... selten so gelacht bei einem was-wäre-wenn-artikel ... Cancellara hätte hinter ihm auch noch reagieren können und ev. noch schneller sein können ... also hör mir doch auf mit dem hypothetischen sekunden-suchen in der Glaskugel ... er kann s ja dann in Etappe 9 wieder probieren ... und bitte, mach noch eine Aufliste von den Erfolgen Cancellaras ... ;)
Wer hat denn Martin inwiefern überbewertet?? Fakt ist dass er einer der Favoriten für den Prolog gewesen wäre und auch ein dritter Platz wäre seiner Rolle gerecht gewesen.
Und natürlich kann man leicht ausrechnen dass er ohne Defekt definitiv konkurrenzfähig gewesen wäre, sprich Podium wäre drin gewesen.
Übrigens: Wenn Du nur den Prolog gemeint hättest,warum schreibst Du dann"Zeitfahren"? Das war für mich auf alle Zeitfahren bezogen und in diesem Zusammenhang davon zu sprechen dass er nur mit Glück aufs Podium kommen könnte ist einfach falsch.
 
...Leclercq...
Muss ich zustimmen, allein der dialekt ist klasse!
Das ist kein Dialekt, nur ein wenig Akzent. Der spricht lupenreines Hochdeutsch und zwar besser als mancher, der Deutschland im Fussball oder anderen Sportarten vertritt. Nur eben mit dem typischen Schweizer Tonfall, weil er dort die Sprache gelernt hat.
 
Cancellara sichert sich sein Trikot und Sagan holt sich die Etappe, ganz normal dass in solch einer Situation so gefahren wird.
Ich habe nichts anderes behauptet. Mir ist es völlig bewusst, dass das völlig normal ist und zum Rennalltag gehört. Trotzdem finde ich es immer wieder schade, wenn irgendwer wie irre dafür kämpft, dass z.B. zwei bis drei Leute noch vor dem Peloton ins Ziel kommen und die anderen eiskalt nichts machen, in dem Wissen, dass einer nachgibt und arbeitet, da eben nicht alle mit dem Treten aufhören können, da sonst das Feld der lachende Dritte ist, und der hart kämpfende dann blöd dar steht.
 
Kurze Zwischenfrage, Warum hat Sky zu ihren häßlichen Trikots denn jetzt auf einmal noch so unpassende Gelbe Helme?
 
Sky führt die Teamwertung an und als Zeichen dafür haben sie sich die Helme gegönnt.

Horner hatte übrigens einen kleinen Sturz, was vermutlich die knappe Minute erklärt, die er heute eingebüßt hat.
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Mir ist es völlig bewusst, dass das völlig normal ist und zum Rennalltag gehört. Trotzdem finde ich es immer wieder schade, wenn irgendwer wie irre dafür kämpft, dass z.B. zwei bis drei Leute noch vor dem Peloton ins Ziel kommen und die anderen eiskalt nichts machen, in dem Wissen, dass einer nachgibt und arbeitet, da eben nicht alle mit dem Treten aufhören können, da sonst das Feld der lachende Dritte ist, und der hart kämpfende dann blöd dar steht.
Schon klar, ich dachte wohl eine Frage rausgehört zu haben.:)
Ja, sehe ich auch so, hab mich auch erst aufgeregt bis mir die Situation bewusst wurde.
 
Zurück
Oben Unten