• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Remco Evenepoel kann sein Programm zur Tour wie geplant durchführen, fährt momentan Rolle indoor und ab Anfang Mai in der Siera Nevada ein Höhentrainingslager durchführen. Danach Dauphinne, falls die nicht gefahren werden kann von ihm, ersatzweise Toiur de Suisse.
So hat es zumindest eine KI sinngemäßs von einer holländischen Seite übersetzt.
 
Vingegard wird nicht am im Mai geplanten Höhentrainingslager teilnehmen (können) und über seinen Tourstart wird Anfang Mai entschieden.
 
Vingegard wird nicht am im Mai geplanten Höhentrainingslager teilnehmen (können) und über seinen Tourstart wird Anfang Mai entschieden.
Ja das hatte man aber sofort gesagt das das Höhentrainingslager ausfällt.
Ich denke Vingegaard wird bei der Tour sein, alles andere würde mich eher überraschen.
 
Ja das hatte man aber sofort gesagt das das Höhentrainingslager ausfällt.
Ich denke Vingegaard wird bei der Tour sein, alles andere würde mich eher überraschen.
Wenn die Aussage des Teams ernst gemeint war, nämlich dass er nur startet, wenn er bei 100% ist, dann wird er nicht starten. Ende Juni bei 100% zu sein, geht jetzt nicht mehr. Sonst würde ja - etwas überspitzt gesagt - nichts dagegen sprechen, jedes Jahr im April ein paar Wochen nix zu machen.
Vielleicht stimmt die Aussage des Teams aber auch nicht und er startet, obwohl noch etwas fehlt. Den anderen kann ja während der Tour auch noch was passieren.
 
Wenn die Aussage des Teams ernst gemeint war, nämlich dass er nur startet, wenn er bei 100% ist, dann wird er nicht starten. Ende Juni bei 100% zu sein, geht jetzt nicht mehr. Sonst würde ja - etwas überspitzt gesagt - nichts dagegen sprechen, jedes Jahr im April ein paar Wochen nix zu machen.
Vielleicht stimmt die Aussage des Teams aber auch nicht und er startet, obwohl noch etwas fehlt. Den anderen kann ja während der Tour auch noch was passieren.

100 % gesund ist etwas anderes als 100 % in Form. ;)

Wenn er schmerzfrei und ohne gesundheitlichen Risiken einzugehen, Rad fahren kann, wird er auch mit 90 % Form starten.
 
Ich habe den Wortlaut nicht mehr parat, hatte es aber als auf die Form bezogen verstanden. Dass man ihn nicht gesund starten lässt, würde ich auch mal ausschließen, deshalb bin ich eher bei der Form.
 
Ich habe den Wortlaut nicht mehr parat, hatte es aber als auf die Form bezogen verstanden. Dass man ihn nicht gesund starten lässt, würde ich auch mal ausschließen, deshalb bin ich eher bei der Form.
Es ging schon um die Form da hast Du recht.
Am Ende ist es mal wieder eine wunderheilung…kennt man alles schon.

Mit deinem Ansatz müsste visma die Tour schon absagen, aber wie gesagt mein Gefühl sagt mir das er fahren wird.
 
Es ging schon um die Form da hast Du recht.
Am Ende ist es mal wieder eine wunderheilung…kennt man alles schon.

Mit deinem Ansatz müsste visma die Tour schon absagen, aber wie gesagt mein Gefühl sagt mir das er fahren wird.
Ist nicht mein Ansatz. Ich habe nur gesagt, wenn man das Team beim Wort nehmen würde, dürfte er nicht starten, weil er - und das ist jetzt meine Vermutung - nicht bei 100% Form sein wird.
 
Zurück
Oben Unten