• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2023

Wer gewinnt die Tour de Romandie?

  • Simon Yates

    Stimmen: 7 23,3%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 2 6,7%
  • Adam Yates

    Stimmen: 3 10,0%
  • Kevin Vauquelin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tobias Foss

    Stimmen: 1 3,3%
  • Gino Mäder

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ion Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romain Bardet

    Stimmen: 6 20,0%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 8 26,7%
  • Matteo Jorgensen

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Das ist eher TJV.
Es gibt aktuell 6 Superstars, die alles gewinnen, wenn die anderen 5 nicht dabei sind. Pogacar, van der Poel, van Aert, Vingegaard, Roglic, Evenepoel. Davon sind 3 bei Jumbo und einer bei UAE. Dazu Laporte als aktuelle Nr. 9 der Weltrangliste.

Da ist UAE eher ne one-man-show, was das allerhöchste Regal anbelangt. Klar Yates, aber der hat gerade seine erste World Tour GC gewonnen seit 2 Jahren. Almeida hat sich bislang nicht als Siegfahrer etablieren können und Ayuso ist so eher das große Versprechen in die Zukunft, auch wenn es eine sehr nahe Zukunft sein könnte.
wobei UAE halt reihenweise Leute zu sich holt (Ende 2022 Yates und Vine), die richtig stark am Berg sind.
TJV holt sich eher Klassikerspezies (Benoit, Laporte, DvB, bald Jörgensen)
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich von ihm mehr erhofft hat. Bei der Tour 2022 ist er vollkommen abgetaucht und hat Pogacar mehr oder weniger gar nicht sichtbar unterstützt. Das Tour-Team hat für meinen geschmack auch das größte Problem von UAE gezeigt. Von den Namen her waren die echt top; faktisch gut geholfen haben aber nur Majka und später dann McNulty. Für Bennett galt dasselbe: bei Jumbo echt wichtig und immer gut dabei, bei UAE war kaum was zu sehen von ihm...
hm, War Soler nicht der erste, der bei der Col du Granon Etappe wieder rankam an die 3?
 
Zurück
Oben Unten