• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024 Strecke: Tour mit Höhenrekord und ohne Finale in Paris

Bei der Graveletappe entscheidet sich dann, je nach Plattfuß, wer die Tour vorzeitig gewinnt ?
 
Kleiner Fehler….der Cime de la Bonette steht erst bei Etappe 19 an….hatte mich schon gewundert, welchen umweg man fahren müsste um über den Bonette nach Barcelonette zu kommen.
Dürfte ne starke Etappe werden :daumen:

Bin mal gespannt, ob sie oben wirklich die Schleife fahren, oder nur über den Pass.
 
Ich fand Paris nicht langweilig, passte für mich. Aber ich finde es gut, dass man den Sprint aus Paris nicht in Nizza kopieren wollte, sondern dass man stattdessen das Zeitfahren dort ansetzt.
 
Nizza ist der perfekte Abschluss nach einer Tour durch Frankreich.:daumen:


P.S. Woher die die Idee haben? Nun ja, 2023 war meine Urlaubsidee, von Paris aus, mich an die Cote d'Azur "durchzuschlagen"..................bis nach Nizza:cool::p
 
Nizza ist der perfekte Abschluss nach einer Tour durch Frankreich.:daumen:


P.S. Woher die die Idee haben? Nun ja, 2023 war meine Urlaubsidee, von Paris aus, mich an die Cote d'Azur "durchzuschlagen"..................bis nach Nizza:cool::p
Jetzt wissen wir auch woher die Idee zum Rennen zur Sonne aka Paris - Nizza, die Initiatoren haben sich da bestimmt auch 1933 schon an dir orientiert 😅
 
Zurück
Oben Unten