• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mythos Tour – ARD Dokumentation über die Geschichte der Tour

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.936
Reaktionspunkte
3.308
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Die ARD hat eine neue Doku-Serie zur Tour rausgebracht – hoffe Sie bringt die Begeisterung für Radsport und das einen rüber und ist nicht zu "negativ kritisch"...
Seit 120 Jahren gibt es die Tour de France - das drittgrößte Sportereignis der Welt, längst ein Monument. [...] Die dreiteilige ARD-Serie "Mythos Tour" spürt der Faszination der Tour de France nach und fragt auch, wie zeitgemäß sie noch ist.
https://www.ardmediathek.de/serie/m...-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL215dGhvcy10b3Vy/1Am WE werde ich reinschauen;-)
 

Anzeige

Re: Mythos Tour – ARD Dokumentation über die Geschichte der Tour
Dto.

Gerade geschaut; ordentlich gemacht und kurzweilig anzusehen. Schöne (und weniger schöne) historische Momente dabei.
 
Hab nach der ersten Folge schon keine Lust mehr. Bedeutet Mythos nur Leid oder warum gehts ab der ersten Minute nur um den Tod?!
Also ich habe mir die Folge trotzdem angesehen. Ich fand es nicht schlecht und keineswegs nur so depressiv, wie Du es darstellst. Aber da hat wohl jeder seine eigene Wahrnehmung...
Also bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere Deine Meinung und ehrlich gesagt hat mich Dein Kommentar erst neugierig gemacht - Danke!

Gruß,

Axel
 
Habe jetzt Teil 1 auch gesehen. Fand’s interessant und ordentlich gemacht.

”Fignon” hätte man sich vllt. sparen können, auch wenn er selber den Dopingverbindungsverdacht aufgebracht hat existiert der Zusammenhang wohl doch eher nicht, also auch nicht „tour-bedingt“… Fand‘s aber auch nicht schlimm diesen (schlimmen) Fall auch noch drin zu haben. Und ein paar andere kannte ich nicht oder hatte ich komplett verdrängt.

Werde auf jede Fall mit Interesse die weiteren Folgen schauen.
 
In der zweiten Folge sind meiner Meinung nach vor allem die Kommentare von Guillaume Martin sehen- und hörenswert, aber ich finde auch die Worte von Rasmussen interessant.
 
Aber wieder die typisch deutsche Unart beim Übersetzen: aus dem "most beautiful jersey" wir das "wichtigste Trikot". Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber muß doch nicht sein...:(
 
Yey!! True Faith von New Order
Und Tony Martin hat nach seiner Karriere noch abgenommen.
Respekt-schafft auch nicht jeder
Die Willenskraft :)...
 
Definitiv. Keine hektischen Schnitte. Weniger Dramatik dafür mehr Sachlichkeit in den Stimmen...
Ist aber vielleicht auch eine Altersfrage.
Aber ist gut so, jeder kann ja wählen, was ihm mehr zusagt... (wobei ich alles verschlinge)
Ach, ich fand beides gut. Netflix holt eben an anderer Stelle ab, als die ARD Dokus.
Bei uns im Verein waren lustigerweise die Herren um die 50 am begeisterten von Netflix, weil auch Frau und Kinder gespannt mit vorm Fernseher saßen.
 
Ich habe Gänsehaut bekommen bei den Bildern wie Pantani Alpe d´Huez im Wiegetritt hochfährt mit "Go Solo" als Hintergrundmusik.
Ja ging mir auch so. Ebenfalls als der ältere Herr (Historiker) mit Tränen in den Augen beschreibt, wie er als Kind das erste Mal die Fahrer live sieht.

Tolle Doku. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten