• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Cancellara sichert sich sein Trikot und Sagan holt sich die Etappe, ganz normal dass in solch einer Situation so gefahren wird.
Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich blöd wie Cancellara gefahren ist.
Wenn er durchgezogen hätte, hätte er sich wenigstens ein par Sekunden für die Gesamtwertung rausgeholt. Wenn er früher aufgehört hätte zu führen und die Gruppe hätte einholen lassen, dann hätte er wenigstens Sagan eine Lektion erteilt.
So problemlos wie heute kann er wohl nie mehr einen Sieg aufgeben, aber irgendwann wir er damit beginnen müssen, wenn er weiterhin grosse Rennen gewinnen will. Heute wäre die perfekte Gelegenheit dazu gewesen: er hätte immer noch das Maillot Jaune gehabt und zwei seiner grössten Konkurrenten bei den Klassikern in den nächsten Jahren hätte gelernt, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass Cance immer fährt.
Manchmal ist es schwer zu glauben, dass Cancellara halb Italiener ist...

Auf wen tippt ihr in der Mannschaftswertung?
Ich habe Movistar und Garmin auf der Rechnung.

Für mich ist Sky Favorit. Sie werden sowohl für Wiggins, als auch für Cavendish fahren müssen. In beiden Fällen sind als Nebeneffekt relativ viele Sky-Fahrer in den vorderen Rängen zu finden.
Movistar sehe ich überhaupt nicht. (Derzeit 14.)

Schon eher RSN oder BMC. OmegaPharma-QuickStep?.

Also weder Sky, noch BMC wird aus meiner Sicht das Team-GK gewinnen. Es sind normalerweise Manschaften, die nicht einen ganz großen Favoriten haben, denn sonst müssen die anderen Fahrer alles am letzten Berg für diesen Mann reinwerfen, platzen dann weg und kommen mit großem Rückstand rein.. Also wirds eher Moviestar, Radioshack oder, wie im letzten Jahr, Garmin..

@ danielito ... halt deine nervige klappe .. du sitzt wahrscheinlich mit den sonderausgaben von roadbike, tour & co vor dem TV und lernst alles auswendig ... welch großes fehler, dass ich bei der ersten etappe nicht wusste, dass eine Steigung am schluss drin ist ... wie gesagt, hab einfach am livestream die letzten km geschaut und da kam davor kein etappenplan ... also stfu !!!

Dann guck dir nächstesmal bitte den Etappenplan an, anstatt dieses Forum zuzumüllen.

Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich blöd wie Cancellara gefahren ist.
Wenn er durchgezogen hätte, hätte er sich wenigstens ein par Sekunden für die Gesamtwertung rausgeholt. Wenn er früher aufgehört hätte zu führen und die Gruppe hätte einholen lassen, dann hätte er wenigstens Sagan eine Lektion erteilt.
So problemlos wie heute kann er wohl nie mehr einen Sieg aufgeben, aber irgendwann wir er damit beginnen müssen, wenn er weiterhin grosse Rennen gewinnen will. Heute wäre die perfekte Gelegenheit dazu gewesen: er hätte immer noch das Maillot Jaune gehabt und zwei seiner grössten Konkurrenten bei den Klassikern in den nächsten Jahren hätte gelernt, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass Cance immer fährt.
Manchmal ist es schwer zu glauben, dass Cancellara halb Italiener ist...
Ich war schon erstaunt wie er sich mit seiner Kraft da hochgedrückt hat. Ich denke, er hätte es einfach nicht geschafft, sicher - er hätte es versuchen können.
Davon abgesehen: Er HAT das Maillot Jaune noch immer...

Martin ... wurde schon öfters und immer wieder als möglicher Nachfolger von Ulrich gehandelt, genauso auch wie Klöden usw ... ABER dem ist einfach nicht so ... nur weil er erfolgreich bei der Tour de Suisse damals unterwegs war, heißt es nicht, dass er bei der Tour-de-France selbes leisten kann ... ist einfach nochmal eine ordentliche Nummer größer ... und im Zeitfahren kann er in evento auf s Podium fahren und mit Glück ev. eines gewinnen, wobei Cancellara jedenfalls stärker ist als er ...

Junge, die BILD oder das Ösi-Equivalent davon nannten ihn vielleicht mal so, mit Sicherheit kein Radsportsachverständiger.
Neben der Kläfferei solltest Du also unbedingt auch die Boulevardpresse aussortieren :eek:

Ich war schon erstaunt wie er sich mit seiner Kraft da hochgedrückt hat. Ich denke, er hätte es einfach nicht geschafft, sicher - er hätte es versuchen können.
Davon abgesehen: Er HAT das Maillot Jaune noch immer...
Ich wollte sagen: er lief nie Gefahr das Maillot Jaune zu verlieren, egal wie er sich taktisch verhalten hätte. Und ein zweiter oder dritter Platz bei einer Tour Etappe ist für einen Cancellara nun wirklich nichts wert. Zu verlieren hatte er heute also nichts, für die Zukunft hätte es ihm aber vielleicht etwas gebracht, wenn er heute gepokert hätte.

Hört doch endlich auf mit dieser ewigen Lutscher Diskussion. Man könnte auch sagen, dass Cance wieder einmal bewiesen hat, dass er unglaublich gut radfahren aber verdammt schlecht rennfahren kann.

Öööm, Kantsche hat sein Ziel erreicht. Große Leistung. Und Rennen kann er nebenbei bemerkt hervorragend fahren, check mal was der auf unterschiedlichsten Terrains gerissen hat!
Dazu seine Fähigkeiten als Helfer, sein Können bei Windkante, seine häufigen Siege obwohl er von einem Dutzend hochklassiger Konkurrenten durchgehend beobachtet wird... wüsste jetzt nicht auf Anhieb viele, die besser Rennen fahren können als Kantsche...

@ Sahin1, Hansi.bierdo ... eh klar, dass ihr mal wieder trittbrettfahrer spielt ... aber mei, halt der Neid von Wanna-Be-(Renn)Radfahrern ... *lach* :D
Könnte ja auch auf typisches Komplexverhalten anspielen, wäre aber zu unsportlich... wenn Du jedenfalls denkst, es wäre für Tom oder mich interessant sich mit einem einheimischen Bergfloh in den Alpen zu messen - nee, weiss selbst dass ich da keine Chance hab. Dafür dürftest Du auf meinem Terrain Schwierigkeiten haben, den Windschatten zu halten. Und was die Watt-Leistung pro Bein angeht siehste gegen Tom keinen Stich, so einfach ist das.
Generell denke ich dass wir auf sehr unterschiedlichen Terrains Stärken und Schwächen haben ;)

Klar, aber selber auf der "Alpsteinumrundung" die Vordere Höhe weglassen... :rolleyes:

ganz einfach - weil die vordere Höhe nicht mehr zum Alpstein gehört ... für Dein Unwissen kann ich leider nichts ... :idee:

aber ich fahr mit dir gerne die vordere Höhe und dann hängen wir noch Palfries an - spätestens dann wird dir die Luft für solche Fehlaussagen wegbleiben ;)

Könnte ja auch auf typisches Komplexverhalten kleinwüchsiger Männchen anspielen, wäre aber zu unsportlich... wenn Du jedenfalls denkst, es wäre für Tom oder mich interessant sich mit einem Zwerg in den Alpen zu messen - nee, weiss selbst dass ich da keine Chance hab. Dafür dürftest Du auf meinem Terrain Schwierigkeiten haben, den Windschatten zu halten. Und was die Watt-Leistung pro Bein angeht siehste gegen Tom keinen Stich, so einfach ist das.
Generell denke ich dass wir auf sehr unterschiedlichen Terrains Stärken und Schwächen haben ;)

... deine armen Kinder ... was ist denn mit Deinem Verhalten los, Papa ?!? ... kleinwüchsig ? uhh, naja wußte nicht dass man mit 1,76 kleinwüchsig is ... scheinst ja sehr "nett" zu sein mit deinen persönlichen Anpissereien und Anti-Ösi-Komplex ... naja, als Pauli-Fan hätte ich etwas mehr "Toleranz" erwartet .... HSV würde wohl besser zu dir passen ... und ja, Du Watt-Maschine und Hard-Core-Windkanten-Sau ... natürlich hätte ich gegen Dich in Deinem Terrain "keine Chance" - das seh ich schon an deinen Bildern, dass Du "unknackbar" bist .... *gähhhhhhhhhhhhn* ... widme Dich doch besser Deiner Leidschenschaft als Hobbyproktologe - genau dort die 750ml Bottle dürfte DIR wohl zusätzliche Befriedigung zu Deinem Bashing geben, scheint dies doch Dein bevorzugtes Terrain zu sein, auf dem ich mich erst gar nicht messen will:)

Gerne, aber Tourzeit ist hier immer Offtopic Zeit, wirste merken :D
So schlimm wars aber die letzten Jahre nicht.. Da war hier aber eine gewisse Person aber noch nicht angemeldet.. Ich schließe mich regenfahrer an: Bitte diverse sinnlose Kommentare überlesen..

Heute eine klassische Sprintetappe?! Wer machts, Sagan (glaube ich eher nicht), Kittel, Greipel oder wie so oft Cavendish? Ich fürchte, dass es ein sehr chaotisches Finale werden könnte, weil der "ordnende" Sprintzug von Cav wohlmöglich nicht so existiert wie in den letzten Jahren.
Ich wünsche mir Kittel, tippe aber auf Cav..

Das Finale heute ist was für ihn.
Aber die Sprintspezialisten werden das unter sich ausmachen. Die Tour ist jung, da wird am Anfang alles gegeben und alle sind heiß.
Kann heute was für Cav sein. Hat ja abgenommen :)

Öööm, Kantsche hat sein Ziel erreicht. Große Leistung. Und Rennen kann er nebenbei bemerkt hervorragend fahren, check mal was der auf unterschiedlichsten Terrains gerissen hat!
Dazu seine Fähigkeiten als Helfer, sein Können bei Windkante, seine häufigen Siege obwohl er von einem Dutzend hochklassiger Konkurrenten durchgehend beobachtet wird... wüsste jetzt nicht auf Anhieb viele, die besser Rennen fahren können als Kantsche...
Gestern hat er weder die Etappe gewonnen, noch Zeit im GK rausgefahren. Beides wäre wahrscheinlich möglich gewesen.
Ich bleibe dabei, Cancellara ist vor allem stark, aber nicht sehr verschlagen. Als Helfer, Windkante etc. ist er doch vor allem gut, weil er technisch unglaublich gut fährt und mit Abstand den stärksten Motor im ganzen Feld hat. Bei seinen Siegen war es meistens so, dass er seine Gegner einfach aus den Schuhen gefahren hat und nicht weil er taktisch genial war. Wenn Cancellara z.B. das taktische Geschick eines Paolo Bettinis hätte, hätte er sicher noch ein paar Rennen mehr gewonnen. Wobei ich persönlich auch lieber einem Cancellara als einem Bettini zusehe.

Zurück