• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2023

Wer gewinnt die Tour de Romandie?

  • Simon Yates

    Stimmen: 7 23,3%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 2 6,7%
  • Adam Yates

    Stimmen: 3 10,0%
  • Kevin Vauquelin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tobias Foss

    Stimmen: 1 3,3%
  • Gino Mäder

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ion Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romain Bardet

    Stimmen: 6 20,0%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 8 26,7%
  • Matteo Jorgensen

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Gab es da noch eine Auflösung? Wie kamen die ins Ziel? Wo sind sie warum falsch gefahren? Oder mussten sie tatsächlich das Feld passieren lassen?
Ich dachte die mussten anhalten da die schon wieder die Straße für den Verkehr freigegeben wurde weil sie die "Nachzügler" vergessen hatten. Die sind ja wie man im TV sehen konnte dann alle auf der rechten Spur gefahren auf der Gegenfahrbahn kamen dann sogar zwei Autos langsam entgegen.
 
Ayuso offensichtlich auch sprintstark. Wird zweiter heute. Neben Bardet wohl hauptanwärter auf den GC Sieg nach derzeitiger Form
 
Was ist eigentlich mit Marco Brenner los? Hat ja eine ganz furchtbare Saison. Als eigentlich guter Bergfahrer auch heute wieder abgehängt worden und nicht im Feld der besten 115 Fahrer.
Ok. Heute ist marco brenner gut drauf. Führt nach ca 40 fahrern im ziel inkl cerny. Und auch bei der Zwischenzeit wo nochmal 15 mehr durch sind
 
Über ein halbes Jahr kein Rennen gemacht. Gestern Zweiter im Sprint heute Zeitfahren gewonnen und ins Gelbe gefahren.

Wenn er dieses Jahr nicht Pogi bei der Tour helfen muss, sondern nur bei Vuelta startet, gewinnt Ayuso die. Da leg ich mich jetzt schon auf den Tipp fest
 
Über ein halbes Jahr kein Rennen gemacht. Gestern Zweiter im Sprint heute Zeitfahren gewonnen und ins Gelbe gefahren.

Wenn er dieses Jahr nicht Pogi bei der Tour helfen muss, sondern nur bei Vuelta startet, gewinnt Ayuso die. Da leg ich mich jetzt schon auf den Tipp fest
Wahnsinnstalent.

Dazu noch seine Aussage nach dem Rennen, dass er noch nicht in Form sei :eek:
 
Über ein halbes Jahr kein Rennen gemacht. Gestern Zweiter im Sprint heute Zeitfahren gewonnen und ins Gelbe gefahren.

Wenn er dieses Jahr nicht Pogi bei der Tour helfen muss, sondern nur bei Vuelta startet, gewinnt Ayuso die. Da leg ich mich jetzt schon auf den Tipp fest
Der Junge würde beim Giro eine bessere Figur abgeben als die meisten aktuell nominierten seines Teams aber in seinem Alter 2 GTs in einer Saison wäre grob unvorsichtig
 
Bei Ayuso scheint die weitere Saisonplanung noch offen zu sein. Bin gespannt, was er fahren wird. Zwei Grandtours wäre glaube ich zu viel. Dauphine/TdS und dann die Vuelta scheint mir passender. Oder ohne Druck, weil Helfer für Pogi, zur TdF?
 
Bei Ayuso scheint die weitere Saisonplanung noch offen zu sein. Bin gespannt, was er fahren wird. Zwei Grandtours wäre glaube ich zu viel. Dauphine/TdS und dann die Vuelta scheint mir passender. Oder ohne Druck, weil Helfer für Pogi, zur TdF?
Ich glaube nicht, dass letzteres eine gute Sache wäre. Eine GT dürfte in seinem Alter ohnehin mehr als genug sein und da hat er wohl wirklich am meisten davon, wenn er als Kapitän bzw. in freier Rolle am Start steht, so wie bsp. letzte Vuelta. Als Helfer sind schon ganz andere Talente versauert;) Ist aber schon erstaunlich, wie viele Supertalente im GC-Bereich UAE jetzt in kürzester Zeit ausgegraben hat.; erst Pogacar, jetzt Ayuso. Das sind ja beides keine Fahrer wo man jetzt sagt, die sind auf 6 Jahres-Sicht gesehen vielleicht toll wie bsp. bei den ganzen Talenten von Ineos, sondern die haben ja beide von Beginn an voll abgeliefert.
Auf irgendwelche Aussagen bzw. der eigenen Schwäche kann man aber glaube ich nicht viel geben. Das ist doch letztlich wie im Fußball, da erzählt jeder was er grade will und wenn er angeblich bei 98% ist, wird plötzlich zwei Wochen später erzählt, dass jetzt die 110% da sind:D
Nach der langen Pause gleich in der Abfahrt zu gewinnen, muss man sich aber auch erstmal zutrauen; Yates und Jorgenson waren da ja offenbar deutlich vorsichtiger, sonst hätte ja einer der beiden gewonnen...

Er kann aber glaube ich trotz allem froh sein, nicht für den Giro nominiert zu sein. Mit Vine, McNulty und Almeida ist das Team ohnehin schon ziemlich ordentlich, aber bei der Konkurrenz um Roglic und Evenepoel hätte er wohl nicht viel zu lachen. Wenn er Glück hat, starten ja nicht alle Topleute des Giro auch bei der Vuelta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass letzteres eine gute Sache wäre. Eine GT dürfte in seinem Alter ohnehin mehr als genug sein und da hat er wohl wirklich am meisten davon, wenn er als Kapitän bzw. in freier Rolle am Start steht, so wie bsp. letzte Vuelta. Als Helfer sind schon ganz andere Talente versauert;) Ist aber schon erstaunlich, wie viele Supertalente im GC-Bereich UAE jetzt in kürzester Zeit ausgegraben hat.; erst Pogacar, jetzt Ayuso. Das sind ja beides keine Fahrer wo man jetzt sagt, die sind auf 6 Jahres-Sicht gesehen vielleicht toll wie bsp. bei den ganzen Talenten von Ineos, sondern die haben ja beide von Beginn an voll abgeliefert.
Auf irgendwelche Aussagen bzw. der eigenen Schwäche kann man aber glaube ich nicht viel geben. Das ist doch letztlich wie im Fußball, da erzählt jeder was er grade will und wenn er angeblich bei 98% ist, wird plötzlich zwei Wochen später erzählt, dass jetzt die 110% da sind:D
Nach der langen Pause gleich in der Abfahrt zu gewinnen, muss man sich aber auch erstmal zutrauen; Yates und Jorgenson waren da ja offenbar deutlich vorsichtiger, sonst hätte ja einer der beiden gewonnen...

Er kann aber glaube ich trotz allem froh sein, nicht für den Giro nominiert zu sein. Mit Vine, McNulty und Almeida ist das Team ohnehin schon ziemlich ordentlich, aber bei der Konkurrenz um Roglic und Evenepoel hätte er wohl nicht viel zu lachen. Wenn er Glück hat, starten ja nicht alle Topleute des Giro auch bei der Vuelta...
Ich hoffe auch das er die Vuelta fährt. Hoffentlich nirgendwo als Helfer für Pogacar.
 
Das einzige, was aus meiner Sicht für die Tour und gegen die Vuelta spricht, ist der vermutlich hohe Druck im eigenen Land. Dem war er auch letztes Jahr schon ausgesetzt, aber die Erwartungen werden ja eher größer als kleiner, erst recht nach dem 3. Platz. Bei der Tour sind alle Augen auf Pogi, da hätte er wohl weniger Druck. Ich persönlich würde ihn auch lieber bei der Vuelta sehen.
 
Das einzige, was aus meiner Sicht für die Tour und gegen die Vuelta spricht, ist der vermutlich hohe Druck im eigenen Land. Dem war er auch letztes Jahr schon ausgesetzt, aber die Erwartungen werden ja eher größer als kleiner, erst recht nach dem 3. Platz. Bei der Tour sind alle Augen auf Pogi, da hätte er wohl weniger Druck. Ich persönlich würde ihn auch lieber bei der Vuelta sehen.
Ich sehe eher die Gefahr darin, das Pogacar die Tour nicht fahren kann oder will, wenn er nicht 100% fit ist. Dann würde er bestimmt die Vuelta in Angriff nehmen.
 
Bei der Sitzposition sieht der Speci-Helm mal passend aus - ohne zu behaupten, dass er dadurch schön wird.

GVb4RnwHL7EKtqK35RWjWB-1200-80.jpg.webp
 
Bei der Sitzposition sieht der Speci-Helm mal passend aus - ohne zu behaupten, dass er dadurch schön wird.

GVb4RnwHL7EKtqK35RWjWB-1200-80.jpg.webp
Ist halt ein Helm, der gefühlt 100% für Evenepoel gefertigt wurde. Bei ihm passt er perfekt zu seiner Position, ist aber eben nicht bei jedem so. Rein optisch finde ich den Helm auch gar nicht so hässlich, wäre da nicht die Socke;) Und selbst da scheint Evenepoel zu wissen, wie man das ganze stilvoll trägt, denn er zieht sie im Gegensatz zu manch anderem nicht bis zum Kinn hoch...
5230.jpg
 
Von der Seite mag es gehen, wenn er gut zum Fahrer past. Aber von vorne finde ich den Helm doch recht unschön.
 
Zurück
Oben Unten