J
Jbnk03
Etappensieg wahrscheinlich, Zeit im GK unwahrscheinlich.Gestern hat er weder die Etappe gewonnen, noch Zeit im GK rausgefahren. Beides wäre wahrscheinlich möglich gewesen.
Meinst Du Cance hat derart viel mehr Kraft als alle anderen Fahrer im Peloton und muss einfach nur stärker treten um eine Etappe zu gewinnen?Ich bleibe dabei, Cancellara ist vor allem stark, aber nicht sehr verschlagen. Als Helfer, Windkante etc. ist er doch vor allem gut, weil er technisch unglaublich gut fährt und mit Abstand den stärksten Motor im ganzen Feld hat. Bei seinen Siegen war es meistens so, dass er seine Gegner einfach aus den Schuhen gefahren hat und nicht weil er taktisch genial war. Wenn Cancellara z.B. das taktische Geschick eines Paolo Bettinis hätte, hätte er sicher noch ein paar Rennen mehr gewonnen. Wobei ich persönlich auch lieber einem Cancellara als einem Bettini zusehe.
Natürlich ist er bärenstark aber ohne den richtigen Moment zu erwischen gewinnt auch der Mann mit den dicksten Beinen keinen Blumentopf! Hast Du beispielsweise seinen San Remo-Sieg gesehen? Oder den Touretappensieg 2007? Was meinst Du wie da gefahren wird...da tritt man nicht einfach mal stärker in die Pedale und fährt weg. Wenn bei einem solchen Rennen ein Nicht-Sprinter gewinnt weil er kurz vor dem Ziel wegfährt, zeugt das einfach nur von taktischer (Meister-)Klasse!
Bedenke mal bitte wie eng die Leistungdichte im Profipeloton ist. Klar, man denkt oft da ist einer der alle immer in Grund und Boden fahren kann aber so ist es nicht. Die liegen schon sehr dicht beeinander.