• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

AW: Tour de France 2012

Start in Lüttich finde ich gut und ein Prolog gehört zur Tour irgendwie dazu.
 
AW: Tour de France 2012

Die ersten off. Details.

Der Start ist wegen den Spielen in London um eine Woche nach vorne verlegt worden. Bin gespannt wann der Giro zu Ende geht, da werden sonst Doppelstarts schwierig werden.

11 fehlt ne woche zwischen tour und vuelta, 12 eine zwischen giro und tour... auf nen double oder sogar ein trippel will man wohl vermeiden:)
 
AW: Tour de France 2012

Hören sich nicht schlecht an die News.

Durch den früheren Tour Start wird das Double Giro/Tour wahrscheinlich 2012 komplett unmöglich, dafür wird das Double Tour/Vuelta leichter. Wäre vllt mal was für A. Schleck, wenn er möchte. 2011 gewinnt er die TdF und 2012 versucht er dann das Double Tour/Vuelta. Naja, wahrscheinlich eh nicht...
 
AW: Tour de France 2012

Hören sich nicht schlecht an die News.

Durch den früheren Tour Start wird das Double Giro/Tour wahrscheinlich 2012 komplett unmöglich, dafür wird das Double Tour/Vuelta leichter. Wäre vllt mal was für A. Schleck, wenn er möchte. 2011 gewinnt er die TdF und 2012 versucht er dann das Double Tour/Vuelta. Naja, wahrscheinlich eh nicht...

2012/2013 wäre dann sogar mal das trippel drin... könnt ich mit vorstellen, wenn es einer schafft tour und vuelta zu gewinnen, dann auch noch den giro draufzulegen... wenn auch aufkosten der tour...

2012 ist vermutlich dann sogar ne woche mehr zwischen tour und vuelta als normal, da die tour ja vorgezogen wird->näher am giro, weiter weg von der vuelta....
 
AW: Tour de France 2012

Bin mal gespannt was die ASO nächstes Jahr aus dem Hut zaubert. Es soll wieder mehr EZF km geben. Vogesen würden sich auch anbieten, aber warten wir mal ab ;).
 
AW: Tour de France 2012

Laut CN wollen sie einige schwere Pässe weglassen, da im Jahr darauf die 100. Auflage der Tour ist. Sprich, eher mittlhoche Pässe ansteuern. Eine Tour mit Vogesen, Zentralmassiv und vllt. noch Seealpen alla Paris-Nizza hätte was. Wenn es dann wirklich noch zwei lange Zeitfahren gibt, ist Tony Martin der Topfavorit ;).
 
AW: Tour de France 2012

Laut CN wollen sie einige schwere Pässe weglassen, da im Jahr darauf die 100. Auflage der Tour ist. Sprich, eher mittlhoche Pässe ansteuern. Eine Tour mit Vogesen, Zentralmassiv und vllt. noch Seealpen alla Paris-Nizza hätte was. Wenn es dann wirklich noch zwei lange Zeitfahren gibt, ist Tony Martin der Topfavorit ;).

Das wäre in der Tat mal ganz interessant, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Es würde vielleicht dazu führen, dass A. Schleck sich mal andere Ziele setzt. Topfavorit wäre natürlich nicht T. Martin sondern eher Contador oder Evans ;)
 
AW: Tour de France 2012

Sie sprachen auch von Bergankünften in La Toussuire und auf dem Pla de Beret. Risoul kann ich mir auch vorstellen, da es hier schon "Testläufe" bei der Dauphine und Tour de l'Avenir gab. Wär auch ein schönes BZF. Sollte es wirklich zwei flache EZF und nur solche Rollerberge geben, wird es in der Tat sehr schwer für die Schlecks.

Edit: Persönlich hoffe ich auf die Rückkehr von der Zeitgutschrift...
 
AW: Tour de France 2012

Crans-Montana oder Verbier im Wallis haben anscheinend starkes Interesse das die Tour in die Schweiz kommen soll. Würde sich auch anbieten über Lüttich und Vogesen in die Schweiz zu fahren.
 
AW: Tour de France 2012

contador hat schon angekündigt, dass er sich nächstes jahr nur auf die tour konzentrieren möchte. ..... wenn er darf :rolleyes:

ich bin auch für die wiedereinführung der zeitgutschriften. sogar mit zeitgutschriften bei zwischensprints :)

und einem MZF mit den letzten kilometern auf einen kleinen berg rauf :)

prolog und zwei EZF (eins flach, eins hügelig) wären auch wieder ganz nett. oder so ein zeitfahren wie damals beim giro 2009 bei cinque terre.
 
Da bin ich auch mal auf die Schlecks gespannt, wenn es wieder vermehrte EZF geben sollte.

Da bleibt er der ewige Zweite, oder gar 4. hinter Martin, Evens und Contador ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten