• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Kann meinen 3 Vorrednern nur zu 100% zustimmen:bier:

@Bertoglio:
Besser hätte ich es selber nicht formulieren können.

Mal eine Frage vom Laien:

Bei im Schnitt 7% Steigung, macht es da überhaupt noch etwas aus wenn man jemand vor sich hat? Falls ja, liegt das dann an dem psychologischen Aspekt weil der Windschatten kann es ja schwer sein oder?

Also die Frage ist ernst gemeint. ;) Ich bin noch keinen so langen Anstieg getreten aber bei den kürzeren bin ich eigentlich so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mal merken würde ob jemand vor mir ist oder nicht. :o

Cherio
Alex

wenn wind ist, der dir entgegenwirkt, dann bringt es sicher was und zwar nicht nur psychologisch

jetzt mal butter bei die fische, andy hat noch nicht genug vorsprung auf CE um sicher ins zeitfahrne gehen zu können,...

Das hast Du nie aber der Andy ist inzwischen ein guter Zeitfahrer geworden.
Schau mal:

Schlußzeitfahren 2008:
Evans 1`57`` vor Andy.
Damals war Evans auch Favorit vor Sastre, konnte aber den Vorsprung nicht mehr zufahren.

Schlußzeitfahren 2009:
Evans nur noch 0`41`` vor Andy.
Auch damals ca. 40 Km.

Schlußzeitfahren 2010:
Evans verletzt hinter Andy.

Mehr als 30 Sekunden Vorsprung traue ich Evans nicht zu, zumal der Andy als vermutlich gelber Starter die Schlagzahl nach dem Gegner ausrichten kann.

Klar, bei starkem Gegenwind (wie gestern) kann ich nur empfehlen den Windschatten eines Evans aufzusuchen;)

Mal eine Frage vom Laien:

Bei im Schnitt 7% Steigung, macht es da überhaupt noch etwas aus wenn man jemand vor sich hat? Falls ja, liegt das dann an dem psychologischen Aspekt weil der Windschatten kann es ja schwer sein oder?

Also die Frage ist ernst gemeint. ;) Ich bin noch keinen so langen Anstieg getreten aber bei den kürzeren bin ich eigentlich so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mal merken würde ob jemand vor mir ist oder nicht. :o

Cherio
Alex

Die Profis fahren die Berge mit sehr hohem Tempo hoch und daher bringt der Windschatten bei 7 % Steigung auch noch etwas. Bei 20 % Rampen schaut das dann natürlich anders aus.

Das hast Du nie aber der Andy ist inzwischen ein guter Zeitfahrer geworden.
Schau mal:

Schlußzeitfahren 2008:
Evans 1`57`` vor Andy.
Damals war Evans auch Favorit vor Sastre, konnte aber den Vorsprung nicht mehr zufahren.

Schlußzeitfahren 2009:
Evans nur noch 0`41`` vor Andy.
Auch damals ca. 40 Km.

Schlußzeitfahren 2010:
Evans verletzt hinter Andy.

Mehr als 30 Sekunden Vorsprung traue ich Evans nicht zu, zumal der Andy als vermutlich gelber Starter die Schlagzahl nach dem Gegner ausrichten kann.

Das denke ich nicht. Auch das Zeitfahren von 2009 ist mMn nicht wirklich aussagekräftig, weil es da für Evans um nichts mehr ging. Er startete auf Platz 32 liegend im GK, von daher glaube ich nicht, dass man das als Referenz nehmen kann. Dieses jahr hat Evans bereits einige starke TT hinelegt und Andy Schlecks Zeitfahrkünste sind für mich ganz schwer einzuschätzen. 1 min. finde ich aber trotzdem extrem knapp und wenn hier einige sagen, dass kann man dann als letzter starter verwalten: Ich glaube nicht, dass man im Zeitfahren am vorletzten Tag der Tour (mit Galibiert- und Alpe-D'Huez_Etappen an den vortagen) viel verwalten kann. Da geht es nur noch drum sich zu quälen und alles rauszuholen, taktieren ist da nicht mehr.

Entscheidend könnte mMn auch Evans' Nervenkostüm sein, denn wie bereits angesprochen wurde, 2008 hat er auf Sastre nicht viel gutmachen können, obwohl er eigentlich ein viel viel besserer Zeitfahrer ist... Aber seine Nerven scheint er mittlerweile viel besser im Griff zu haben, von daher glaube ich nicht, dass sich sowas wiederholt

Wieso soll er sich bremsen? Weil er nicht auf der AC Seite steht?!

Sag mal ehrlich....du liest meine Beiträge nicht komplett oder? Ich sagte doch eindeutig, dass jeder seine Lieblingsfahrer haben kann. Und genau deswegen sagte ich auch, dass du gefühlte 12 Jahre alt bist - meine Aussagen übergehen und solche Kiddystatements posten.

Zur Etappe heute: Die Schlecks natürlich mit guter Ausgangsposition jetzt, die werden Evans ziemlich in die Zange nehmen denke ich. Mal schauen wieviel jeder noch übrig hat im Tank nach gestern. Zudem traue ich der angeblichen Überlegenheit von Evans im EZF nicht. Besonders Andy hat bei seinem miserablen Zeitfahren während der Tour de Suisse mit hoher Wahrscheinlichkeit geblufft. Wenn Andy heute leer sein sollte von gestern, muss Evans noch Zeit in ihn reinpacken.

Ich würde mir wünschen, dass Conti nochmal was versucht, ich glaube aber dafür ist er einfach nicht stark genug.

Übrigens, der Andy liegt in der Bergwertung nur 4 Punkte zurück auf dem 3. Platz.

1. Jelle Vanendert - 74
2. Samuel Sanchez - 72
3. Andy Schleck - 70
4. Frank Schleck - 56
5. Cadel Evans - 50
6. Jérémy Roy - 45
7. Maxim Iglinski - 40

Vielleicht geht der Vanendert ja heute in eine Fluchtgruppe, um das Trikot mit Siegen am Telegraphe und Galibier (fast) zu sichern. Für die Gesamtwertung ist er ja eher ungefährlich, die anderen könnten ihn also ziehen lassen.

An einen erneuten Angriff eines Favoriten vor dem Schlussanstieg glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Ich sagte doch eindeutig, dass jeder seine Lieblingsfahrer haben kann. Und genau deswegen sagte ich auch, dass du gefühlte 12 Jahre alt bist - meine Aussagen übergehen und solche Kiddystatements posten.

Ich packs nicht. Vielleicht verstehe ich es nicht oder du drückst dich komisch aus (obwohl ich schon über 12 bin :)).
Weil jeder seinen Lieblingsfahrer haben kann bin ich gefühlte 12 Jahre alt?? Häää? Bin ich gefühlte 12 weil ich keinen direkten Lieblingsfahrer habe? Oder bin ich gefühlte 12 weil ich AC nicht am tollsten finde? Ich raffs wirklich nicht wie du das mit meinen gefühlten Alter von 12 Jahren verbindest.

Und vorab: sorry für ein weiteres Kinderstatement von mir. Brems du dich doch auch mal ein wenig (um deine Worte nochmals aufzugreifen). Ich hab dich doch keineswegs angegriffen. Aber meine Meinung werde ich hier posten dürfen ohne mich von dir ständig als Kind hinstellen zu lassen.

Sag mal ehrlich....du liest meine Beiträge nicht komplett oder? Ich sagte doch eindeutig, dass jeder seine Lieblingsfahrer haben kann. Und genau deswegen sagte ich auch, dass du gefühlte 12 Jahre alt bist - meine Aussagen übergehen und solche Kiddystatements posten.

Zur Etappe heute: Die Schlecks natürlich mit guter Ausgangsposition jetzt, die werden Evans ziemlich in die Zange nehmen denke ich. Mal schauen wieviel jeder noch übrig hat im Tank nach gestern. Zudem traue ich der angeblichen Überlegenheit von Evans im EZF nicht. Besonders Andy hat bei seinem miserablen Zeitfahren während der Tour de Suisse mit hoher Wahrscheinlichkeit geblufft. Wenn Andy heute leer sein sollte von gestern, muss Evans noch Zeit in ihn reinpacken.

Ich würde mir wünschen, dass Conti nochmal was versucht, ich glaube aber dafür ist er einfach nicht stark genug.

Ich packs nicht. Vielleicht verstehe ich es nicht oder du drückst dich komisch aus (obwohl ich schon über 12 bin :)).
Weil jeder seinen Lieblingsfahrer haben kann bin ich gefühlte 12 Jahre alt?? Häää? Bin ich gefühlte 12 weil ich keinen direkten Lieblingsfahrer habe? Oder bin ich gefühlte 12 weil ich AC nicht am tollsten finde? Ich raffs wirklich nicht wie du das mit meinen gefühlten Alter von 12 Jahren verbindest.

Und vorab: sorry für ein weiteres Kinderstatement von mir. Brems du dich doch auch mal ein wenig (um deine Worte nochmals aufzugreifen). Ich hab dich doch keineswegs angegriffen. Aber meine Meinung werde ich hier posten dürfen ohne mich von dir ständig als Kind hinstellen zu lassen.

vielleicht bucht ihr schnell nen flug in die gegend des Alpe d'Huez und fahrt da einen aus :D

möglich :D
erschreck dich aber nicht, was das für nen luftkotlett ist, der sollte eigentlich bei ner windböe vom rad fliegen :D

Jetzt erklärs mir doch schnell und fertig ist die Sache.

Das ist jetzt das dritte mal mit der Beleidigung.

.... Dieses jahr hat Evans bereits einige starke TT hinelegt und Andy Schlecks Zeitfahrkünste sind für mich ganz schwer einzuschätzen. ....

Andy Schleck ist 8 Jahre Jünger als Evans, er hat kontinuierlich gelernt.
Evans ist komplett, Andy noch nicht auf seinem Zenit angekommen.
Dieses Jahr hat er Zeitfahren trainiert und ich glaube das er nicht schlechter ist als Evans, vielleicht schlägt er ihn sogar.
2010 war er luxemburgischer Meister im Zeitfahren, ich weiß aber nicht wer da alles teilgenommen hat.
Kommt drauf an wieviel Kraft beide in Alpe d´Huez lassen.

Jetzt erklärs mir doch schnell und fertig ist die Sache.

Das ist jetzt das dritte mal mit der Beleidigung.

Also, wenn Du ihn wirklich nicht verstehst, dann ist keine seiner Äußerungen eine Beleidigung gewesen.
Solltest Du Dich jedoch nur dummstellen, um ihn auf die Palme zu bringen, fehlt's auch irgendwo.

Also bitte beende einfach die Diskussion. Da kriegt man ja Kopfschmerzen von!

@JimPanzen: Siehste, jetzt konnte ich doch nicht an mich halten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück