Strohhalmbeine
Mitglied
AW: Tour de France 2011
Hier doch nicht :floet:
Und bitte keine Dopinggerüchte.
Hier doch nicht :floet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bitte keine Dopinggerüchte.
Der fährt doch weit über seinem Niveau und ist froh überhaupt mithalten zu können. Wenn der noch Führungsarbeit macht, würde er sofort zusammenbrechen, nur die anderen würden davon profitieren und ihn abhängen. Jeder km/h, den die Gruppe langsamer fährt spielt ihm in die Hände, deshalb hat er auch seinen Helfer zurückgepfiffen.
Für ihn hat sich diese Taktik doch ausgezahlt, er fährt immer noch im Gelben Trikot und das ist mehr als ihm irgendjemand zugetraut hat - nicht mal er selber. Und so platt wie der oben ankommt, kann man ihm nicht vorhalten er würde nicht kämpfen, er kämpft halt nicht gegen die anderen sondern mit sich.
Und nur weil AC sich nicht vorbereitet sondern immer auf Sieg fährt ist er jetzt besser? Was bringt aber diese Ansage wenns dann doch nicht klappt?!
Ja, aber als er den Kopf geschüttelt hat und fast noch gegrinst hat, das war echt das Letzte. Und wenn Evans dann nicht so gekämpft hätte, weil er gestern der Einzige war, der Mumm in den Knochen hat, hätte er gestern schon gelb verloren. Was ist denn das für eine Taktik??? Ausserdem finde ich, dass man sieht, dass er voll über seinem Niveau fährt, wodurch er den anderen gegenüber auch das Gelbe Trikot nicht verdient hat. Ist meine Meinung.
Also er hat das Gelbe Trikot nicht verdient, weil er über seiner eigentlichen Leistungsgrenze unterwegs ist?
Ich finde gerade dadurch hat er es verdient.
Und schließlich hat es ihm auch noch niemand weggenommen.
Radrennen sind halt kein Start - losbolzen - Ziel, sonst könnte man jede Etappe als Einzelzeitfahren ausrichten (fände ich tatsächlich mal interessant).
Bei nem Jedermann oder nem RTF kann man der Einstellung "lieber blau als lutschen" ja was abgewinnen, aber als Profi muß ich erfolgorientiert fahren und wenn die anderen mich nicht abschütteln, sind sie halt zu schwach oder haben mich einfach falsch eingeschätzt.
Bin mir nicht sicher in wie weit man die letzten Zeitfahrergebnisse von Voeckler als Referenz nehmen kann, da ging es für ihn doch nie um was, oder täusche ich mich?
Oh mann, wie einige hier verkrampft versuchen Voecklers Maillot Jaune zu rechtfertigen. Und dann wieder so ein geschwafel wie: ''Ich find Andy trotzdem unsympathisch'' oder ''Oh cool, die Grande Nation freut sich ja dann wenn Voeckler gewinnt''...
Nach all euren Argumentationen noch vor der gestrigen Etappe, müsste doch der Fahrer der am meisten attackiert und am wenigsten lutscht die Tour gewinnen, oder gelten die Regeln jetzt nicht mehr? Was hattet ihr doch alle Contador nach seiner Attacke gefeiert. Und Evans passives fahren (abwarten aufs Zeitfahren) damit rechtfertigt, es sei eine taktische Meisterleistung... und wie erfahren und toll er doch sei.
Nun hat Evans gestern im Alleingang die Gruppe hochgezogen, und schwupps kommen dieselben Forumler wieder aus ihren Löchern gekrochen, und auf einmal ist Voeckler der verdiente Toursieger, obwohl Evans gestern das erste mal Herzblut gezeigt hat.
Für mich ist genau dieser Evans seit gestern nämlich (mit den Schlecks) verdienter Anwärter auf den Gesamtsieg!
Ich finde Voecklers Tourverlauf mitlerweile sehr schmeichelhaft, und das ständige rumgewinsel, er sei doch der aaaarme Aussenseiter, und dürfe deshalb dies und jenes, zeigt doch wie launisch einige hier sind.
Contis und Evans halsbrecherische Abfahrt wurde hier ja sogar stärker gelobt als Andys geschitsträchtige 60km Attacke.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige gleich kommen und Basso als verdienten Toursieger vorschlagen, mit der Begründung, er habe doch so ein schönes Trikot an...oder Cunego, er habe doch so schöne rasierte und gebräunte Beine. :blabla:
öhm, heut nix radsport auf ES? ab 12.30 snooker für sage und schreibe 330 minuten.
da bleibt einem wohl nur das dumme gebabbel auf ARDZDF. gnaagnaa.
jetzt mal butter bei die fische, andy hat noch nicht genug vorsprung auf CE um sicher ins zeitfahrne gehen zu können, man kann nur raten wie stark ihm die etappe noch in den knochen steckt aber CE musste auch viel arbeiten.
Allerdings war das gestern schon geil wies Andy an dem Berg vor dem Galibier einfach mal shcnell 2 min rausgefahren hat xD
bin mal gespannt welche rolle fs spielt, könnte mir vorstellen das fs heute schon am galibier angreift, dann schauen alle evans an, wenn der nicht nachfährt gewinnt fs (je nach vorsprung) wenn er nachsetzt wie heute macht andy ihn alpe dHuez hoch fertig!
Eigentlich könnte ja auch Fränck Schleck eine Attacke ähnlich der gestrigen von seinem Bruder starten, da der Rest der Favoriten ja einige Körner gelassen hat.
Die anderen können ihn ja nicht einfach fahren lassen.
Dann könnte zum Schluß nochmal was Großes von Andy kommen.
Ja, aber als er den Kopf geschüttelt hat und fast noch gegrinst hat, das war echt das Letzte. Und wenn Evans dann nicht so gekämpft hätte, weil er gestern der Einzige war, der Mumm in den Knochen hat, hätte er gestern schon gelb verloren. Was ist denn das für eine Taktik??? Ausserdem finde ich, dass man sieht, dass er voll über seinem Niveau fährt, wodurch er den anderen gegenüber auch das Gelbe Trikot nicht verdient hat. Ist meine Meinung.
Jeder hat halt je nach seinen Fähigkeite seinen eigenen Ansatz erfolgreich zu fahren und jeder Fan kann entscheiden, welchen davon er symphatisch findet, alles subjektiv.
Aber irgendwie trägst du selber nie viel zum Thema bei, sondern greifst hier ständig (ab und zu kann ja mal passieren) andere Forumsteilnehmer an. Ich weiß, du bist noch ein bisschen aufgeregt und findest es toll, was Andy gemacht hat, aber brems dich mal etwas.