• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

hab grad festgestellt, dass Rolland nur 33sec hinter Taramee (ws Trikot) liegt. Wäre doch prima wenn er sich das, für seine sehr guten Helferdienste, als Belohnung noch anziehen könnte.

Guten Morgen zusammen,

hoffentlich wird die heutige Etappe genauso spannend wie die gestrige

Hab die Etappe gestern wieder erst in der Zusammenfassung sehen können.
Spannende Geschichte.

Contador war ja wohl nicht so gut drauf.
Mal sehen, was heute noch passiert.

Eigentlich könnte ja auch Fränck Schleck eine Attacke ähnlich der gestrigen von seinem Bruder starten, da der Rest der Favoriten ja einige Körner gelassen hat.
Die anderen können ihn ja nicht einfach fahren lassen.
Dann könnte zum Schluß nochmal was Großes von Andy kommen.

War auch interessant, wie uneins die Favoritengruppe war.
Vöckler macht das übrigens genau richtig. So kann er es doch tatsächlich mit ein wenig Glück aufs Podium schaffen. Ich würde es ihm gönnen.

Der fährt doch weit über seinem Niveau und ist froh überhaupt mithalten zu können. Wenn der noch Führungsarbeit macht, würde er sofort zusammenbrechen, nur die anderen würden davon profitieren und ihn abhängen. Jeder km/h, den die Gruppe langsamer fährt spielt ihm in die Hände, deshalb hat er auch seinen Helfer zurückgepfiffen.

Für ihn hat sich diese Taktik doch ausgezahlt, er fährt immer noch im Gelben Trikot und das ist mehr als ihm irgendjemand zugetraut hat - nicht mal er selber. Und so platt wie der oben ankommt, kann man ihm nicht vorhalten er würde nicht kämpfen, er kämpft halt nicht gegen die anderen sondern mit sich.

Ja, aber als er den Kopf geschüttelt hat und fast noch gegrinst hat, das war echt das Letzte. Und wenn Evans dann nicht so gekämpft hätte, weil er gestern der Einzige war, der Mumm in den Knochen hat, hätte er gestern schon gelb verloren. Was ist denn das für eine Taktik??? Ausserdem finde ich, dass man sieht, dass er voll über seinem Niveau fährt, wodurch er den anderen gegenüber auch das Gelbe Trikot nicht verdient hat. Ist meine Meinung.

Und nur weil AC sich nicht vorbereitet sondern immer auf Sieg fährt ist er jetzt besser? Was bringt aber diese Ansage wenns dann doch nicht klappt?!

Ok, du scheinst gefühlte 12 Jahre alt zu sein...lassen wir das einfach.

Evans hat sich in Interviews übrigens auch extrem gewundert, wie die Ausreißer in der Anfahrt zum Galibier bei Gegenwind noch mehr Zeit herausholen konnten. Vll. können wir ja von Monfort einen Sieg im Zeitfahren erwarten :D

Ja, aber als er den Kopf geschüttelt hat und fast noch gegrinst hat, das war echt das Letzte. Und wenn Evans dann nicht so gekämpft hätte, weil er gestern der Einzige war, der Mumm in den Knochen hat, hätte er gestern schon gelb verloren. Was ist denn das für eine Taktik??? Ausserdem finde ich, dass man sieht, dass er voll über seinem Niveau fährt, wodurch er den anderen gegenüber auch das Gelbe Trikot nicht verdient hat. Ist meine Meinung.

Also er hat das Gelbe Trikot nicht verdient, weil er über seiner eigentlichen Leistungsgrenze unterwegs ist?
Ich finde gerade dadurch hat er es verdient.
Und schließlich hat es ihm auch noch niemand weggenommen.

Radrennen sind halt kein Start - losbolzen - Ziel, sonst könnte man jede Etappe als Einzelzeitfahren ausrichten (fände ich tatsächlich mal interessant).

Bei nem Jedermann oder nem RTF kann man der Einstellung "lieber blau als lutschen" ja was abgewinnen, aber als Profi muß ich erfolgorientiert fahren und wenn die anderen mich nicht abschütteln, sind sie halt zu schwach oder haben mich einfach falsch eingeschätzt.

Bin mir nicht sicher in wie weit man die letzten Zeitfahrergebnisse von Voeckler als Referenz nehmen kann, da ging es für ihn doch nie um was, oder täusche ich mich?

Also er hat das Gelbe Trikot nicht verdient, weil er über seiner eigentlichen Leistungsgrenze unterwegs ist?
Ich finde gerade dadurch hat er es verdient.
Und schließlich hat es ihm auch noch niemand weggenommen.

Radrennen sind halt kein Start - losbolzen - Ziel, sonst könnte man jede Etappe als Einzelzeitfahren ausrichten (fände ich tatsächlich mal interessant).

Bei nem Jedermann oder nem RTF kann man der Einstellung "lieber blau als lutschen" ja was abgewinnen, aber als Profi muß ich erfolgorientiert fahren und wenn die anderen mich nicht abschütteln, sind sie halt zu schwach oder haben mich einfach falsch eingeschätzt.

Bin mir nicht sicher in wie weit man die letzten Zeitfahrergebnisse von Voeckler als Referenz nehmen kann, da ging es für ihn doch nie um was, oder täusche ich mich?

Du hast vollkommen recht, aber warum Voeckler seinen Helfer nicht vorgeschickt hat, verstehe ich nicht. Es könnte aber vll. daran liegen, dass der noch Chancen auf das weiße Trikot hat.

Das größte Mysterium für mich ist immer noch die Anfahrt zum Galibier, was dort passiert ist, kann ich mir schwer erklären.

öhm, heut nix radsport auf ES? ab 12.30 snooker für sage und schreibe 330 minuten.

da bleibt einem wohl nur das dumme gebabbel auf ARDZDF. gnaagnaa.

jetzt mal butter bei die fische, andy hat noch nicht genug vorsprung auf CE um sicher ins zeitfahrne gehen zu können, man kann nur raten wie stark ihm die etappe noch in den knochen steckt aber CE musste auch viel arbeiten.

Allerdings war das gestern schon geil wies Andy an dem Berg vor dem Galibier einfach mal shcnell 2 min rausgefahren hat xD

bin mal gespannt welche rolle fs spielt, könnte mir vorstellen das fs heute schon am galibier angreift, dann schauen alle evans an, wenn der nicht nachfährt gewinnt fs (je nach vorsprung) wenn er nachsetzt wie heute macht andy ihn alpe dHuez hoch fertig!

wenn evans die tour nicht gewinnen sollte, dann liegt es teilweise auch am team.
wo war gestern BMC bei der anfahrt zum galibier?
kann doch nicht sein, dass monfort innerhalb weniger kilometer 1 minute herausholt gegenüber dem verfolgerfeld. und das bei heftigem gegenwind.

wenn man die tour gewinnen will braucht man auch ein schlagkräftiges team. und das hat evans definitiv nicht.

Oh mann, wie einige hier verkrampft versuchen Voecklers Maillot Jaune zu rechtfertigen. Und dann wieder so ein geschwafel wie: ''Ich find Andy trotzdem unsympathisch'' oder ''Oh cool, die Grande Nation freut sich ja dann wenn Voeckler gewinnt''...
Nach all euren Argumentationen noch vor der gestrigen Etappe, müsste doch der Fahrer der am meisten attackiert und am wenigsten lutscht die Tour gewinnen, oder gelten die Regeln jetzt nicht mehr? Was hattet ihr doch alle Contador nach seiner Attacke gefeiert. Und Evans passives fahren (abwarten aufs Zeitfahren) damit rechtfertigt, es sei eine taktische Meisterleistung... und wie erfahren und toll er doch sei.
Nun hat Evans gestern im Alleingang die Gruppe hochgezogen, und schwupps kommen dieselben Forumler wieder aus ihren Löchern gekrochen, und auf einmal ist Voeckler der verdiente Toursieger, obwohl Evans gestern das erste mal Herzblut gezeigt hat.
Für mich ist genau dieser Evans seit gestern nämlich (mit den Schlecks) verdienter Anwärter auf den Gesamtsieg!

Ich finde Voecklers Tourverlauf mitlerweile sehr schmeichelhaft, und das ständige rumgewinsel, er sei doch der aaaarme Aussenseiter, und dürfe deshalb dies und jenes, zeigt doch wie launisch einige hier sind.

Contis und Evans halsbrecherische Abfahrt wurde hier ja sogar stärker gelobt als Andys geschitsträchtige 60km Attacke.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige gleich kommen und Basso als verdienten Toursieger vorschlagen, mit der Begründung, er habe doch so ein schönes Trikot an...oder Cunego, er habe doch so schöne rasierte und gebräunte Beine. :blabla:

Oh mann, wie einige hier verkrampft versuchen Voecklers Maillot Jaune zu rechtfertigen. Und dann wieder so ein geschwafel wie: ''Ich find Andy trotzdem unsympathisch'' oder ''Oh cool, die Grande Nation freut sich ja dann wenn Voeckler gewinnt''...
Nach all euren Argumentationen noch vor der gestrigen Etappe, müsste doch der Fahrer der am meisten attackiert und am wenigsten lutscht die Tour gewinnen, oder gelten die Regeln jetzt nicht mehr? Was hattet ihr doch alle Contador nach seiner Attacke gefeiert. Und Evans passives fahren (abwarten aufs Zeitfahren) damit rechtfertigt, es sei eine taktische Meisterleistung... und wie erfahren und toll er doch sei.
Nun hat Evans gestern im Alleingang die Gruppe hochgezogen, und schwupps kommen dieselben Forumler wieder aus ihren Löchern gekrochen, und auf einmal ist Voeckler der verdiente Toursieger, obwohl Evans gestern das erste mal Herzblut gezeigt hat.
Für mich ist genau dieser Evans seit gestern nämlich (mit den Schlecks) verdienter Anwärter auf den Gesamtsieg!

Ich finde Voecklers Tourverlauf mitlerweile sehr schmeichelhaft, und das ständige rumgewinsel, er sei doch der aaaarme Aussenseiter, und dürfe deshalb dies und jenes, zeigt doch wie launisch einige hier sind.

Contis und Evans halsbrecherische Abfahrt wurde hier ja sogar stärker gelobt als Andys geschitsträchtige 60km Attacke.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige gleich kommen und Basso als verdienten Toursieger vorschlagen, mit der Begründung, er habe doch so ein schönes Trikot an...oder Cunego, er habe doch so schöne rasierte und gebräunte Beine. :blabla:

Jeder hat halt je nach seinen Fähigkeite seinen eigenen Ansatz erfolgreich zu fahren und jeder Fan kann entscheiden, welchen davon er symphatisch findet, alles subjektiv.

Aber irgendwie trägst du selber nie viel zum Thema bei, sondern greifst hier ständig (ab und zu kann ja mal passieren) andere Forumsteilnehmer an. Ich weiß, du bist noch ein bisschen aufgeregt und findest es toll, was Andy gemacht hat, aber brems dich mal etwas.

jetzt mal butter bei die fische, andy hat noch nicht genug vorsprung auf CE um sicher ins zeitfahrne gehen zu können, man kann nur raten wie stark ihm die etappe noch in den knochen steckt aber CE musste auch viel arbeiten.

Allerdings war das gestern schon geil wies Andy an dem Berg vor dem Galibier einfach mal shcnell 2 min rausgefahren hat xD

bin mal gespannt welche rolle fs spielt, könnte mir vorstellen das fs heute schon am galibier angreift, dann schauen alle evans an, wenn der nicht nachfährt gewinnt fs (je nach vorsprung) wenn er nachsetzt wie heute macht andy ihn alpe dHuez hoch fertig!

So ungefähr stelle ich mir das Szenario auch vor. Auf jeden Fall werden die Anderen jetzt ne Genickstarre bekommen.

Eigentlich könnte ja auch Fränck Schleck eine Attacke ähnlich der gestrigen von seinem Bruder starten, da der Rest der Favoriten ja einige Körner gelassen hat.
Die anderen können ihn ja nicht einfach fahren lassen.
Dann könnte zum Schluß nochmal was Großes von Andy kommen.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Entweder sie lassen ihn fahren und wenn er nicht wieder aufgeholt wird ist er sehr nahe am Gesamtsieg oder sie verschiessen Ihre Körner was dann am Schluss Andy wieder zugute kommt.

Ich finde Basso sollte gewinnen, weil er so ein schönes Trikot anhat.
Was meint Ihr?
:p

So. Eurosport Zusammenfassung angeschaut.

A. Schleck mit einer Heldentat! Schön zu sehen, dass man auch im modernen Radsport mit einem frühen Angriff auf einer Bergetappe Erfolg haben kann. A. Schleck mit der Taktik die ich hier eigentlich für Basso angedacht hätte. Andy damit jetzt ein Held, nicht Held wie Cancellara oder Voeckler, aber eben ein bisschen Held. Riskiert den Heldenstatus aber wieder zu verlieren, wenn er das restliche Jahr 2011 wieder überall nur mitrollt, was fast zu erwarten ist.

Ansonsten muss man noch die Leistung von Evans würdigen, der gezeigt hat, dass er kein Lutscher ist, was ihm einige gerne nachsagen. Ich würde fast sagen, dass ist der stärkste Evans aller Zeiten und das mit mittlerweile 34 Jahren. Hut ab!

Für Fränk war der Rennverlauf natürlich optimal. Musste null Arbeit verrichten und nicht die Initiative ergreifen. Machte sich zum Schluss bezahlt, als er noch einige Sekunden rausfahren konnte.

Ansonsten fand ich noch Basso, Cunego und Voeckler gut. Rolland und Taaramae gestern noch beeindruckender als ohnehin schon bei dieser Tour.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Contador so einbricht nach den Erkenntnissen der letzten Tage. Da schien die Form doch besser zu werden, aber es beweist wieder mal, dass man einen Kat 2 Berg einfach nicht als Indikator für eine Alpen Mehrpässefahrt heranziehen darf.

Sammy natürlich auch enttäuschend, sah in den Pyrenäen noch besser aus.

Fuglsang und Monfort einfach zu früh in Form heuer. Bei der TdS waren beide noch super drauf, hier sind sie eine Enttäuschung. Wobei Monfort eigentlich noch ganz ok ist, aber Fuglsang ist nur ein Schatten seiner selbst. Mal abgesehen von den Schlecks, Voigt und Cancellara bisher hier die besten Leoparden.

Vöckler hat nur eine Chance wenn er lutscht.
Dieses Jahr hatte er Dusel bei dem Massensturz, konnte seinen Vorsprung rausfahren von dem er durch Lutschen zehrt.
Solche Leute dürfen keine Tour gewinnen, Podium ja aber kein gelbes Trikot.
Das wäre ein Rückschritt für den Radsport und es würde noch viel mehr gelutscht.

Heute wird Contador angreifen, vermutlich schon am Galibier.
Wenn die Schlecks ihn stellen können, ist er endgültig weg.
Mein Tip: Die Schlecks und Evans setzen sich am Schlußanstieg ab und kommen gemeinsam an. Frank wird Etappensieger.
Voeckler kriegt 3 Minuten aufgebrummt.

Jeder hat halt je nach seinen Fähigkeite seinen eigenen Ansatz erfolgreich zu fahren und jeder Fan kann entscheiden, welchen davon er symphatisch findet, alles subjektiv.

Aber irgendwie trägst du selber nie viel zum Thema bei, sondern greifst hier ständig (ab und zu kann ja mal passieren) andere Forumsteilnehmer an. Ich weiß, du bist noch ein bisschen aufgeregt und findest es toll, was Andy gemacht hat, aber brems dich mal etwas.

Er trifft es vom Inhalt her aber ganz schön genial auf den Punkt. Sein Ausdruck gefällt mir nicht immer.

Wieso soll er sich bremsen? Weil er nicht auf der AC Seite steht?! So ein Quatsch. Lass ihn doch wie du schließlich auch seine Meinung vertreten. Und er soll nicht andere Leute angreifen? Das finde ich natürlich auch nicht gut, aber du hast mich doch auch als 12 jährigen bezeichnet. Also immer schön locker bleiben und nicht ganz so verbissen sein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück