• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Aber Contador ist auch kein Anfänger, er weiß schon was er seinen Körper zumuten kann, ihn ist doch auch bewusst das morgen der Galiber ansteht. Klasse Etappe heute :) :)

Sah ja zwischendurch nicht so aus als könnten Evans und die Schlecks die Spanier noch einholen. Die Motorräder bei Contador und Sanchez hätten aber ruhig etwas mehr Abstand halten können, die haben auf den letzten 3km ordentlich Windschatten gegeben.

Sah ja zwischendurch nicht so aus als könnten Evans und die Schlecks die Spanier noch einholen. Die Motorräder bei Contador und Sanchez hätten aber ruhig etwas mehr Abstand halten können, die haben auf den letzten 3km ordentlich Windschatten gegeben.

Ich war echt erschroken, wo auf der Zielgeraden hinter Alberto und Samuel plötzllich Andy und Co auftauchten. Die hätten die beiden fast noch übersprinten können.
Da war der Abstand über die Helikopter-Perspektive schlecht auszumachen, ich dachte die beiden wären aus der Abfahrt mindestens 10,20 Sekunden vor Schleck rausgekommen.

Ich war echt erschroken, wo auf der Zielgeraden hinter Alberto und Samuel plötzllich Andy und Co auftauchten. Die hätten die beiden fast noch übersprinten können.
Da war der Abstand über die Helikopter-Perspektive schlecht auszumachen, ich dachte die beiden wären aus der Abfahrt mindestens 10,20 Sekunden vor Schleck rausgekommen.

Das ging mir genauso! hat mich aber gefreut^^

hoffe doch sehr das morgen die kompletten etappen gefahren werden und keine gipfel gestrichen, denke jetzt wirds da endlich mal zur sache gehen.

Ich glaube der Unterschied zwischen Schlecks und Contador ist:

Contador WILL gewinnen. Schlecks möchten nicht, daß Fremde gewinnen.

Obwohl bei aller Kritik, sie haben sich heute besser präsentiert.

...macht Lust auf nächste Tage. Hoffen wir, es bleibt alles im Rahmenprogramm.

Ich glaube der Unterschied zwischen Schlecks und Contador ist:

Contador WILL gewinnen. Schlecks möchten nicht, daß Fremde gewinnen.

Obwohl bei aller Kritik, sie haben sich heute besser präsentiert.

...macht Lust auf nächste Tage. Hoffen wir, es bleibt alles im Rahmenprogramm.

du meinst also missgunst ist die schwächere motivationshilfe? interessant. aber wahrscheinlich hast du damit recht.

Die Leistungsanalyse bzw. den Vergleich bei SRM finde ich interessant.

Das auf gut 160 km die gefahrene Strecke nicht unbedingt übereinstimmt ist okay. Dass da aber 170 Höhenmeter differieren, verstehe ich nicht.

Nix gesehen heute. Ah, schon wieder ein norwegischer Sieg. EBH ist mir persönlich weitaus lieber als Hushovd.

Bisschen nachgelesen was ich heute verpasst habe. Vöckler in der Offensive? Der ist einfach ein Held, auch wenn er heute Zeit verloren hat. Die Schleckis heute ohne Zeitverlust auf Beachboy, passt. Basso wohl heute Verlierer des Tages.

Klasse Rennen heute.
Die letzte Abfahrt war ja ein Hammer. Voekler undHivert können nur danke sagen das der Typ sein Auto nicht mittig auf seiner Hofeinfahrt geparkt hat.;)

Die Pyrenäen waren langweilig, die Alpen sind super spannend.

Zitat Voeckler : Ich habe dreißig Sekunden eingebüßt, aber das ist besser als ein gebrochenes Schlüsselbein ! BRAVO !!!
Für mich ist nun EVANS Favorit auf den Toursieg !

Mein Freund Voeckler gehört zu den besten Abfahrern im Peloton und das weiß er. Wahrscheinlich hat er im RR-Forum gelesen ;), dass die Schlecks schlecht abfahren und da hat er eben was probiert. Leider hat er aber dabei zu viel riskiert... aber die halbe Minute wird am Ende (hoffentlich) nicht fehlen.
Die Schlecks sind ganz gut runtergekommen... kein Wunder... Wie man hört ist Andy den letzten Anstieg mit der Abfahrt 3x im Training gefahren... erinnert beinahe an L. A. :eek:

Zitat Voeckler : Ich habe dreißig Sekunden eingebüßt, aber das ist besser als ein gebrochenes Schlüsselbein ! BRAVO !!!

Was ist daran so toll, er ist der, der oben attackiert und alles riskiert hat.

Übrigens hat Fränk Contadors Attacke in der Abfahrt indirekt als unfair bezeichnet, indem er sie mit der Attacke bei Andys Defekt verglich :eek:

http://www.lequipe.fr/Cyclisme/breves2011/20110720_184711_f-schleck-pique-contador.html

Die Pfeifen gehen mir allmählich auf den Sack, sollen sie doch in Luxemburg bleiben. Wenn jeder der etwas besser macht oder eine Attacke setzt unfair ist.

Armes Luxemburg

der einsatz von contador und sanchez hätte sich ruhig ein paar sekunden verdient.
die allianz der beiden ist wesentlich effektiver als die der schleck brüder :)

bin schon gespannt was sie sich morgen einfallen lassen. vielleicht probierts sanchez schon auf der abfahrt vom izoard.

die allianz der beiden ist wesentlich effektiver als die der schleck brüder :)

hehe der Satz trifft es ganz gut. Ich ertappe mich fast schon teilweise wie ich mit dem Conti mitfiebere. Und das obwohl ich den bis vor der Tour überhaupt nicht abkonnte.
Aber so wie der jetzt um den Toursieg kämpft ist echt spitze. Im Gegensatz zu den Schlecks die nur am rumjammern sind. "Nicht steil genug, zu nass, zu gefährlich, alle unfair"
Evans würd ich es trotzdem am Meisten gönnen. Er fährt bisher eine sehr clevere und souveräne Tour.

bin schon gespannt was sie sich morgen einfallen lassen. vielleicht probierts sanchez schon auf der abfahrt vom izoard.

Also bei Trockenheit glaube ich nicht das am Izoard schon was passieren wird. Bei Nässe könnt ich es mir durchaus vorstellen, da ja der Schlussanstieg diesmal ohne langes Flachstück folgt. Und da kann ein kleiner Vorsprung durchaus von Vorteil sein.

Freu mich jedenfalls.

Übrigens hat Fränk Contadors Attacke in der Abfahrt indirekt als unfair bezeichnet, indem er sie mit der Attacke bei Andys Defekt verglich :eek:

]

das nimmt langsam aber schon recht skurile Formen an:confused:

ich fand es schade, das die Bemühungen von AC und Sanchez nicht wenigstens mit 10sek belohnt wurden... da war das Flachstück vor dem Ziel leider zu lang

toll dass es heuer bei der tour so spannend ist. mit vöckler hätte ich nicht gerechnet.
doch man wird sehen ob die schlecks es doch noch schaffen können. :-)

contador wird es wahrscheinlich nicht schaffen. dieser rückstand ist einfach zu groß.
und die schlecks sind einfach zu zweit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück