• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Schade, schade... das war wieder etwas unglücklich in der Vorbereitung.
Er wurde zu weit hinten positioniert und musste daher ein paar Meter gutmachen.
Von der Beschleunigung her war er wieder der Beste - hätte er ein etwas stärkeres Team, müsste sich Cav warm anziehen.
 
AW: Tour de France 2011

Moin!
Feillu erzählt grade, er gibt auf. Zu starke Schmerzen im Knie.
Toles Finale heute, wirklich tapere Fluchtgruppe, toller Kampf von Boom, überlegener Sprintsieg von Cav :daumen:
Vive le Tour!
Christian
 
AW: Tour de France 2011

Da hat sich der Greipel aber schön verladen lassen. Cav war garnicht sooo viel schneller, aber einfach zu clever. Greipel hat den Antritt verpennt.

Was hat denn das mit clever zu tun? Du musst auch ein Team haben, dass Dir zumindest eine gleichwertige Ausgangsposition erarbeiten kann. Oder meinst Du, dass sich Greipel ausgesucht hat, erst drei vier Leute übersprinten zu müssen, um schlussendlich am Hinterrad von Cav zu landen?
 
AW: Tour de France 2011

Was hat denn das mit clever zu tun? Du musst auch ein Team haben, dass Dir zumindest eine gleichwertige Ausgangsposition erarbeiten kann. Oder meinst Du, dass sich Greipel ausgesucht hat, erst drei vier Leute übersprinten zu müssen, um schlussendlich am Hinterrad von Cav zu landen?

ööööm, nicht ganz korrekt, die Analyse ;)
 
AW: Tour de France 2011

Voeckler erklärt grad mit nem grossen Grinsen im Gesicht den Journalisten, dass er morgen sein Maillot Jaune verlieren wird. Völlig relaxt. Ich mag den. Sympatischer Fahrer.
 
AW: Tour de France 2011

Voeckler erklärt grad mit nem grossen Grinsen im Gesicht den Journalisten, dass er morgen sein Maillot Jaune verlieren wird. Völlig relaxt. Ich mag den. Sympatischer Fahrer.

Was soll er denn auch anderes behaupten? :D Stimmt ja, wenn die Favoriten auf den Gesamtsieg Ernst machen, kann er nicht mehr folgen, und dann schmilzt sein Vorsprung ganz schnell dahin.
 
AW: Tour de France 2011

schreibe zwar deutsch

aber für dich nochmal

Wer sind für dich die " Favoriten"

Dieser Smiley hat mich verunsichert..

Auf den Gesamtsieg sinds Contador, Andy Schleck, Evans. Mit Außenseiterchancen F. Schleck und Basso. Und wenn die vorne abgehen, ist Voeckler sein Maillot Jaune los.
 
AW: Tour de France 2011

Dieser Smiley hat mich verunsichert..

Auf den Gesamtsieg sinds Contador, Andy Schleck, Evans. Mit Außenseiterchancen F. Schleck und Basso. Und wenn die vorne abgehen, ist Voeckler sein Maillot Jaune los.

OK...

Jetzt wo du es schreibst
Von Basso hatte man(n) ja nichts gesehen
hoffe das Er mal akzente setzt :D ( Ich liebe seinen Fahrstil )
....freu auf morgen !!
 
AW: Tour de France 2011

Ok nun ist auch genug mit Sprinten und Cav vs Greipel, denn ab morgen kommen endlich die Berge ;)

OK...

Jetzt wo du es schreibst
Von Basso hatte man(n) ja nichts gesehen
hoffe das Er mal akzente setzt :D ( Ich liebe seinen Fahrstil )
....freu auf morgen !!

Basso habe ich dieses Jahr nicht auf der Rechnung
 
AW: Tour de France 2011

Oh, na wenn Du das sagst, entbehrt dies natürlich auch jeglicher Erklärung. Ich zieh meine Analyse sofort zurück und behaupte das Gegenteil! :eyes:

Moin,
wieso musst Du denn gleich pampig werden? :confused:
Ein erfolgreicher Sprint hat natürlich mit Cleverness zu tun.
Greipel hatte, nicht zum ersten Mal, das HR von Cav serviert bekommen, konnte es nur nicht halten.
WENN man das HR vom sprinter mit dem besten (einzigen) Zug hat, dann ist man mindestens in einer gleichwertigen Position.
Die Mär vom Topfaktor Sprintzug haben übrigens nicht nur seit jeher die Sprintgrößen widerlegen können, auch Cav hat das mehrfach eindrucksvoll belegt.
Ich denke, das weisst Du und mehr wollte ich mit meinem kurzen Einwurf nicht sagen. Denn soviel Text ist die Analyse wahrhaftig nicht wert, oder? ;)
Grüße
Christian
 
AW: Tour de France 2011

Moin,
wieso musst Du denn gleich pampig werden? :confused:
Ein erfolgreicher Sprint hat natürlich mit Cleverness zu tun.
Greipel hatte, nicht zum ersten Mal, das HR von Cav serviert bekommen, konnte es nur nicht halten.
WENN man das HR vom sprinter mit dem besten (einzigen) Zug hat, dann ist man mindestens in einer gleichwertigen Position.
Die Mär vom Topfaktor Sprintzug haben übrigens nicht nur seit jeher die Sprintgrößen widerlegen können, auch Cav hat das mehrfach eindrucksvoll belegt.
Ich denke, das weisst Du und mehr wollte ich mit meinem kurzen Einwurf nicht sagen. Denn soviel Text ist die Analyse wahrhaftig nicht wert, oder? ;)
Grüße
Christian

Abend,
wieso musst Du Dich denn gleich angepisst fühlen? :confused:
War ja nicht pampig - höchstens etwas zurückfrotzelnd. :D
Schließlich musst Du zugeben, dass ein solcher Satz Deinerseits ohne jegliche Erläuterung und einfach so dahin gestellt auch etwas Provokantes hat.
Deine Analyse kann ich eben auch nicht ganz nachvollziehen. Schließlich muss man einfach sehen, dass ab der 10km-Marke der HTC-Zug aufgebaut war und das Tempo hochhielt, um niemanden nach vorne zu lassen. Nur Sky und Garmin waren in der Lage, sich kurz an die Spitze zu setzen. Dann war aber auch schon HTC wieder am Drücker. OPL hat weder die Möglichkeit, einen solchen Zug aufzubauen noch haben sie es geschafft, Greipel zumindest an das Hinterrad von Caveman zu schleppen. Das ist das, was ich bemängelt habe und was für mich DER große Nachteil von Greipel gegenüber Cav ist. Wie man schließlich gesehen hat, hatte Greipel einen sehr viel weiteren Weg im Wind und hat dennoch einige Meter auf Cavendish gut machen können. (ohne Windschatten) Somit ist er für mich mindestens ebenbürtig.
 
AW: Tour de France 2011

morgen hätte ich Vinokourov ganz weit vorne mitdabei gesehen. er ist sehr häufig bei großen rundfahrten an der ersten richtigen bergetappe vorne dabei gewesen und konnte akzente setzen. für den sieg hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, den holt sich morgen sowieso Andy oder Contador. dabei favorisier ich Contador, denke der wird mit einem entscheidenden angriff am fuß des letzten berges mit 10sec. auf Andy, der als einziger folgen kann und erst am ende abgeschüttelt wird, gewinnen. danach wird eine kleine gruppe mit Evans, Sanchez und Basso mit ca. 45 sec. reinkommen. anschließend werden als nächstes nacheinander Cunego, Klöden, Fränck, Gesink und als letzter der top ten der etappe Leipheimer mit abschließend 1.30 rückstand auf Contador das ziel überschreiten.(eine gewagte aussage die bestimmt viel kritik abbekommt :))
 
AW: Tour de France 2011

morgen hätte ich Vinokourov ganz weit vorne mitdabei gesehen. er ist sehr häufig bei großen rundfahrten an der ersten richtigen bergetappe vorne dabei gewesen und konnte akzente setzen. für den sieg hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, den holt sich morgen sowieso Andy oder Contador. dabei favorisier ich Contador, denke der wird mit einem entscheidenden angriff kurz vor dem ziel mit 10sec. auf Andy gewinnen. danach wird eine kleine gruppe mit Evans, Sanchez und Basso mit ca. 45 sec. reinkommen. anschließend werden als nächstes nacheinander Cunego, Klöden, Fränck, Gesink und als letzter der top ten der etappe Leipheimer mit abschließend 1.30 rückstand auf Contador das ziel überschreiten.(eine gewagte aussage die bestimmt viel kritik abbekommt :))

Nö, ist gar nicht mal so unrealistisch ;) Fränk vllt noch mit der Gruppe Evans. Nun ja, hängt vor allem davon ab, was Contadors Knie sagt.
 
AW: Tour de France 2011

Natürlich hat Cavendish den besten "Zug" im Fahrerfeld, keine Frage. Und das ist selbstverständlich auch ein Vorteil. Das er es aber auch ohne kann, hat er bei dieser Tour schon bewiesen.
Aber dennoch kann sich Andre Greipel, wenn er sich zusammen mit Sieberg geschickt anstellt und auch Talent/Kraft/Fähigkeit zum Positionsfahren hat, in eine deutlich bessere Ausgangsposition bringen. Es ist ja kein Zufall das Greipel schon unheimlich oft dieses Jahr einen Sprint aus dem niemansland anzieht. Wenn der mit Cav auf einer Höhe ist, wird er schon wieder langsamer, während der Brite erst loslegt so kann man ihn natürlich niemals schlagen.
Aber kein Vorwurf an Greipel, es ist seine erste Tour und da muss man einfach Lehrgeld zahlen, so würde ich die Sprints nennen. Er hat mit seinem Sieg gestern alles erreicht, was er wollte, nächstes Jahr hat man sich vllt. an die Tour etwas gewöhnt und es geht noch besser (ein 2. Platz ist natürlich auch super, ich weiß).

Zu Morgen: Voeckler wird sein gelbes Trikot verlieren. Ich denke Contador wird früh attackieren und das "Feld" sofern es noch existiert wird explodieren. Andy kann denke ich folgen. Spannend wird sein, was mit Evans & Frank ist, können sie mithalten oder fallen sie zurück. Es wird auf jeden Fall spannend.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Sammy Sanchez am Tourmalet attackiert, die Abfahrt dann nutzt um noch mehr Vorsprung rauszufahren und dann nach Luz Ardiden hochknallt. Ihn könnte man mit seinem Rückstand evtl. ein wenig Raum geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten