• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Thomas soll heute das Gelbe Trikot übernehmen :cool:

Ich geb mal einen Tip ab für das Gesamtklassement nach der Luz-Ardiden-Etappe ab:

1. Frank Schleck
2. Andy Schleck
3. Cadel Evans

Thomas Voekler und Luis-Leon Sanchez werden ihre Top-Positionen nicht behalten. Voeckler wird dabei mehr Zeit verlieren wird als Sanchez, für den die Etappe nahe der Heimat besonders prestigeträchtig ist.

Von den Top-Favoriten schätze ich Cadel Evans am Berg etwas schwächer ein als die Schlecks und AC, so daß die Schlecks an ihm vorbei ziehen werden. Die 8 Sekunden Vorsprung von Frank auf seinen Bruder werden ihm reichen um sich das Gelbe zu sichern. Ich spekuliere, daß sich sich heute noch nicht klären wird, wer von beiden auf dieser Schleife besser drauf ist. Ich tippe, die beiden kommen Hand in Hand zusammen mit AC ins Ziel der Etappe. Mein Favorit wäre sogar eher Frank als Andy aufgrund des Etappen-Ergebnisses an der Mur de Bretagne. AC wird es aufgrund seiner Knieprobleme vermutlich reichen mit den beiden ins Ziel zu kommen und Zeit auf Cadel Evans und die anderen Konkurrenten gut zu machen. Cadel Evans wird dabei den Zeitverlust auf AC begrenzen können und daher vor ihm bleiben.

Für die Platzierungen hinter den ersten 3 könnte ich mir folgende Reihenfolge vorstellen:

4. Alberto Contador
5. Ivan Basso
6. Tony Martin
7. Andreas Klöden

AC wird auf die Geheimfavoriten Zeit gut machen, so daß die erste Bergankunft der diesjährigen Schleife vielleicht schon reicht sich an die 4. Stelle zu katapultieren. Zum Beispiel die 1:24 Min zu Klöden halte ich für machbar.

Ivan Basso setzt dieses Jahr voll auf die Tour und ist daher nicht zu unterschätzen. Wird interessant zu sehen wie er sich am Berg im Vergleich mit den 4 Topfavoriten (AC, Cadel Evans, Schlecks).

Tony Martin fährt bisher eine tolle Tour und dass seine Form reicht um 2 Wochen ganz vorne dabei zu sein, hat er schon bewiesen. Dass er aufgrund seiner Blutwerte in die gleiche Verdachtskategorie wie Klöden eingestuft wurde, werte ich mal als gutes Zeichen...

Wenn es ums Gelbe geht hat, hat Hilde in der Vergangenheit bisher jedes Mal bei Bergankünften Federn gelassen - wenn auch oft nur knapp. Aber ich denke seine Prellungen wirken sich auch auf seine Moral aus. Auch wenn er dieses Jahr in der besten Form seit 2006 (da hat sein eigener sportlicher Leiter Mario Kummer durch eine legendäre Fehlentscheidung Hildes Toursieg verhindert) ist, wird er zumindest auf 3 der 4 Topfavoriten Zeit verlieren. Die Frage ist nur wieviel...

Die anderen Verdächtigen wie z.B. Peter Velitz, Damiano Cunego, Robert Gesink und Samuel Sanchez können bei der Vergabe dieser Plätze sicher auch noch eine Rolle spielen. Auch Thomas Voekler und LL Sanchez gehen z.B. mit fast 3 bzw. einer Minute Vorsprung auf Tony Martin und Hilde in die Etappe und werden sich sicher nicht freiwillig von einer Top-Platzierung verabschieden.

Was sind das für Y-förmige Pflaster um die Knie?

ahh was macht Thomas denn da :(

@amarok: Meinst du die kinesio-tapes?

Da mag man sich garnicht die Abfahrt anschauen.. Klöden mal wieder, ohje

Kreuziger und Chavanel jetzt schon rund 5 min vor dem Feld. Kreuziger könnte auch die Etappe heute abschießen.

Robert Gesink lässt abreissen

Und wo bitte ist Saxobank?

Leopard macht mächtig Tempo, Kreuziger nur noch 3 min Vorsprung. Wenn die so weiter machen, holen die noch die Spitzengruppe vor dem Tourmalet ein.

Und Martin muss für die Cav Arbeit Tribut zollen.

Tony Martin scheint auch den Anschluß zu verliere... Leopard drückt mächtig aufs Tempo

Mal ne böde Frage:
Laut http://data.srmlive.de/TDF/ sind die Fahrer am Berg mit der HF alle so um die 155/min, maximal 165/min. Stimmen die Werte?
Ich denke wenn die da nen Berg hochballern gehen die deutlich höher, oder?

Danke!

Starke Leistung von Voigt! Schade für Martin :( hätte nicht gedacht das er so schlecht in Form ist und das kann er auch nicht auf die Arbeit für Cav schieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück