• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich habe einen neuen persönlichen Star nach Pantani für mich gefunden ! Dieser Thomas VOECKLER ist wirklich ein "geiler" Hund "!

Kann dem nur zustimmen, es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Attackiert bis der Arzt kommt, selbst im Gelben :D

Allerdings macht er sich damit nicht nur Freunde im Peloton, siehe Flecha am Sonntag.

Kann dem nur zustimmen, es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Attackiert bis der Arzt kommt, selbst im Gelben :D

Es ist immer beeindruckend, das Gelbe Trikot vorne im Peleton Tempo machen zu sehen. Er trägt das Trikot auf jeden Fall zu Recht. Mal sehen, wie lange er es behalten kann.

Hat jemand eine Ahnung, wann Cancellara im Gelben Trikot diese eine Touretappe mit einer Attacke einige hundert Meter vor dem Ziel gewonnen hat? War das 2009? Ich konnte leider nichts dazu finden....

Es ist immer beeindruckend, das Gelbe Trikot vorne im Peleton Tempo machen zu sehen. Er trägt das Trikot auf jeden Fall zu Recht. Mal sehen, wie lange er es behalten kann.

Hat jemand eine Ahnung, wann Cancellara im Gelben Trikot diese eine Touretappe mit einer Attacke einige hundert Meter vor dem Ziel gewonnen hat? War das 2009? Ich konnte leider nichts dazu finden....

Schau mal hier ;) http://www.youtube.com/watch?v=BJNLMYpr2TM

Glückwunsch an Greipel.

Er wurde wohl von vielen unterschätzt (mich eingeschlossen).

Bald wirds spannend Leute...Der Berg ruft...

AC wird bald wegen seinem Knie und anderen fadenscheinigen Gründen aussteigen (es sei denn, er will sich bis auf die Knochen blamieren) und dann könnte es die spannenste Tour seit langem werden.

AC wird bald wegen seinem Knie und anderen fadenscheinigen Gründen aussteigen (es sei denn, er will sich bis auf die Knochen blamieren) und dann könnte es die spannenste Tour seit langem werden.
Wieso und dann? Ist doch auch so spannend, mit dem Rückstand ist ein Sieg Contadors keineswegs wahrscheinlich. Sollte er dagegen Aussteigen und Schleck nur annähernd seine letztjährige Form finden, könnte ihm von den restlichen Favoriten - allen voran Evans - wohl keiner am Berg das Wasser reichen und er würde ab Samstag wohl schon als Sieger feststehen.

Was anderes: Was ist eigentlich mit Kreuziger los?

070-PIC210217401.jpg

Für mich der Gewinner der Etappe

Wieso und dann? Ist doch auch so spannend, mit dem Rückstand ist ein Sieg Contadors keineswegs wahrscheinlich. Sollte er dagegen Aussteigen und Schleck nur annähernd seine letztjährige Form finden, könnte ihm von den restlichen Favoriten - allen voran Evans - wohl keiner am Berg das Wasser reichen und er würde ab Samstag wohl schon als Sieger feststehen.QUOTE]

...Weil ich mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass weder Evans noch die Schlecks in den Bergen so dominant sind.
Da alles noch offen ist, wird hoffentlich von vielen Teams noch auf Angriff gefahren. Das wird dann echt schwer für die angeblichen Favoriten, weil die sich dann aufreiben müssen bzw. den Überblick behalten müssen.

Das fänd ich natürlich genial und sehenswert.

Also bei allem Respekt für Hoogeland, aber ich finde, dass man jemanden, der vor Schmerzen nicht richtig laufen kann, aus dem Rennen nehmen sollte. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Fahrer von den Teamchefs nicht als Menschen sondern vielmehr als Rennpferd angesehen werden.

Edit: Ich glaube, dass die Dominanz der Schlecks und Contadors dieses Jahr ohnehin nicht so sehr gegeben ist. Evans ist in der Form seines Lebens (oder hat nun eine gleichwertige medizinische Versorgung) und wird, so hoffe ich, auch in den Bergen mithalten können. Dieses Jahr entscheidet es sich vermutlich im Zeitfahren - so meine gewagte Prognose.

@ feardorcha

Da gebe ich Dir recht,ich glaube der CoKommentator hat letzte Woche auch schon so etwas gesagt.Das manche Verletzungen ,mit denen man noch fahren kann,sich negativ in in der weiteren Karriere äußern können.

Die medizinische Versorgung ,die Du ansprichst,vllt. sind jetzt auch alle sauber,und das wahre Potential kann man sehen.Wäre wünschenswert.

Also wenn Contador nicht blufft, dann werden wir bald überrascht.

Die Sache mit dem Knie scheint über den Ruhetag um einiges besser geworden zu sein. Im Interview vor dem Start der letzten Etappen war der Steakgenießer sogar bester Laune, am Lachen - so sieht man ihn selten.

Wir sind erst in der zweiten Woche und in den Bergen waren wir noch nicht. Ich denke auch nicht, dass Contador sofort auf Attacke fährst, sondern vllt. wirklich auf den richtigen Moment wartet, und bis dahin versucht keine Zeit zu verlieren.

Es reicht ihm eine Etappe, in der er seinen Rückstand egalisiert, eine weitere um einen kleinen Vorsprung rauszufahren, und eine Zeitfahren, um alles klar zu machen...

Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Rein von der Sympathie her würde ich es auch eher anderen gönnen.

So eine Liste wäre mal interessant, sonderlich lang dürfte sie nicht sein. Mir fallen zu den von SRAMForceEval genannten noch Bennati und Garate ein. Und Sastre, wenn man den Sieg im Mannschaftszeitfahren bei der Vuelta 2006 dazu zählt. :rolleyes:

Ulle würde ich nicht mehr als aktuellen Fahrer zählen. ;)

Upps!:mad:

Evans ist in der Form seines Lebens (oder hat nun eine gleichwertige medizinische Versorgung) und wird, so hoffe ich, auch in den Bergen mithalten können. Dieses Jahr entscheidet es sich vermutlich im Zeitfahren - so meine gewagte Prognose.

evans hat sich stark präsentiert, aber die ersten tage sagen nichts über die form aus. morgen wird sich erst wirklich zeigen, wer in form ist und wer nicht.

@nolutscher: Bist du schon mal Rennen gefahren? Es gibt da eine Regel die triff eigentlich ziemlich gut, Rennen gewinnt man nicht bergab, aber man verliert sie dort!

...Da muss der Kopf angeschaltet werden...

...

In den Statements der Fahrer sieht man, dass es sehr viele auch so sehen, dass dieser Sturz auf das Konto der Fahrer geht...

Richtig! So eine Tour ist immer auch ein "Überlebenskampf" (im Sinne von in Paris ankommen) und den besteht nur der, der alle Sinne stets geschärft hat!

Ich mag den Thomas Voeckler,er kämpft und fährt verdient in Gelb.
Nur dieses Postrad mußte doch wirlich nicht sein.

Glückwunsch an Greipel.

Warum sollte sich Contador bis auf die Knochen blamieren? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Bis auf die Knochen blamiert sich jmd. der vorher nie was gewonnen hat, aber große Sprüche reißt, wie z. B. Andy Schleck. Contador hat meines Wissen zur Folge 6 große Rundfahrten gewonnen und gehört damit zu den besten Radsportlern aller Zeiten. Blamieren kann der sich mit Sicherheit nicht. Zudem aus irgendwelchen Aussagen auf Schwäche zu schließen halte ich für lächerlich. Contador hat auch beim Giro behauptet er hätte Knieprobleme. Das war einen Tag bevor er mit Rujano einen Ritt ablegte und dann als Solist das Feld lächerlich machte. Bisher sehe ich die Lage so: Contador hat eine ordentliche Form und hat noch nicht viel gezeigt. Dass der an kürzen "Klassikeranstiegen" attakiert, spricht für ihn. Viel Zeit muss er auf den Schleck nicht gut machen, da diese im ZF sehr viel verlieren wird. Zudem gehe ich davon aus, dass Contador in den Bergen, also ab morgen ne Show abzieht. Würde mich nicht mal wundern, wen er ab morgen in gelb fährt.

Geau das befürchte ich auch.Und dann wird die Tour genauso schlagartig langweilig,wie es beim Giro auch passiert ist.

Tja, das ist die große Unbekannte:

schauspielert AC, oder nicht?

Ich meine, er schauspielert nicht. In den kurzen Schlußanstiegen sah AC nicht so locker aus, wie gewohnt.

Aber, ein AC mit Giro in den Knochen, der nicht ganz fit ist, dürfte immer noch gefährlich genug sein.

Der Spannung wirds gut tun, die Fans können sich freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück