• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

F. Schleck meinte damals, die Schlecks hätten Sastre den Tour de France Sieg überlassen :D

war die einzige Chance für das Team, einen in gelb aufs Podium zu bringen.

Contadors größte Schwäche ist seine Mannschaft. Die ist bei weitem nicht so stark wie einst die von Armstrong. Ich vermute, die verschenkten Etappensiege beim Giro waren auch Vorleistungen für Allianzen.

Nein ganz sicher nicht, die Teams ohne Favoriten fürs GK werden ihre eigene Taktik fahren und versuchen möglichst eine Hand voll Fahrer in Ausreißergruppen zu platzieren und um Etappensiege fahren.
Da wird ganz sicher nicht für ein anderes Team oder andere Einzelfahrer gefahren.

Contadors Team bei der Tour wird gar nicht so schlecht sein. Hernandez, Navarro und C.A. Sörensen für die Berge und G.E. Larsson und Porte für das MZF.

Ich beurteile was ich sehe und bin objektiv.

Wenn Du nicht ständig klarstellen würdest, dass Du kein AC-Fan bist, würde man Dir die Objektivität vielleicht abkaufen.

Deine Beiträge klingen aber sehr oft nach AC-Fan.
Selbstverständlich ist dieser momentan mit Abstand der stärkste Fahrer. Jedoch stellst Du seine Leistung teilweise derart übertrieben dar, dass eine Objektivität nicht mehr glaubwürdig ist.
Das merkt man vor allem an den LA-Vergleichen. Der ist nur die Tour gefahren und seine Ergebnisse dort waren souveräner als die des AC, wenn man die Abstände zum Zweiten betrachtet. Bei AC waren es zweimal deutlich unter einer Minute Abstand. Da müsste man AC doch eher mit Merckx und Co. vergleichen.
Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass AC dazu noch andere Rundfahrten gewonnen hat...trotzdem ist der auch nur ein Mensch. Bei Dir klingt es manchmal so, als wäre dem nicht so.

wenn er so gut ist wie er zu sein scheint, dann brauch er nicht tiefstappeln. er kann dann entweder nix sagen oder halt ankündigen das er die tour gewinnen will, wie es eigl fast alle anderen favoriten machen(von schleck,basso und evans hab ich solche ankündigungen schon gehört).

wenn er so stark wäre wie ihr angebt, brauch er sich auf solche spiele nicht einlassen. ist er aber nicht und scheint sich selbst nicht sicher zu sein ob er wirklich so gut ist und die tour gewinnen wird

Das sind doch alles reine Standardaussagen wie sie in jeder Sportart getätigt werden, in die du allerdings irgendwelche Sachen reininterpretierst, die dir gerade gelegen kommen. Wie sich AC gerade fühlt und welche Spuren der Giro bei ihm hinterlassen hat, wissen allein AC und ein paar ausgesuchte Personen. Dass er die Tour gewinnen will, versteht sich von selbst, das muss ein Alberto Contador nicht betonen. Dass er nach diesem Giro nicht großspurig verkündet, im Juli mal so nebenbei noch die Tour zu gewinnen, ist nun auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Zumal in seiner jetzigen Situation mit CAS usw. Er ist und bleibt erst mal der Topfavorit auf den Toursieg. Alles andere wird man im Juli sehen.

Contador wird als Vorbereitung für die TdF nur noch die spanischen Meisterschaften besteiten. Riis will, dass er dort sowohl im Straßenrennen, als auch im Zeitfahren an den Start geht.

Die Etappenprofile sind übrigens jetzt alle auf der TdF Homepage zu finden.

Wenn Du nicht ständig klarstellen würdest, dass Du kein AC-Fan bist, würde man Dir die Objektivität vielleicht abkaufen.

Deine Beiträge klingen aber sehr oft nach AC-Fan.
Selbstverständlich ist dieser momentan mit Abstand der stärkste Fahrer. Jedoch stellst Du seine Leistung teilweise derart übertrieben dar, dass eine Objektivität nicht mehr glaubwürdig ist.
Das merkt man vor allem an den LA-Vergleichen. Der ist nur die Tour gefahren und seine Ergebnisse dort waren souveräner als die des AC, wenn man die Abstände zum Zweiten betrachtet. Bei AC waren es zweimal deutlich unter einer Minute Abstand. Da müsste man AC doch eher mit Merckx und Co. vergleichen.
Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass AC dazu noch andere Rundfahrten gewonnen hat...trotzdem ist der auch nur ein Mensch. Bei Dir klingt es manchmal so, als wäre dem nicht so.

Man(n) darf auch nicht immer zwischen den Zeilen lesen

Ich war Marco Pantani Fan, er war bis jetzt der letzte der im gleichen Jahr den Giro und dir Tour de France gewonnen hat.
Contador scheint aber derzeit wirklich der stärkste Fahrer zu sein ...
Schauen wir halt mal wie es läuft :)

AC wird die Tour locker gewinnen, trotz Giro in den Knochen.

Wer soll ihn denn fordern, die Schlecks? Die sind gut, aber einem AC können die (leider) nicht das Wasser reichen.

Auf die Tour freue ich mich trotz der Dopingkontroverse, die taucht ja nun immer wieder auf.

Spannend wird für mich alles außer Platz 1 des GK sein :-)

Contador hat heute einer Tour-Teilnahme definitiv zugesagt...welch Überraschung:rolleyes:

Wenn ich mir seine Gegener bei der Dauphine so ansehe, dann hätte ich das an seiner Stelle auch getan. Bis auf VdB und Wiggins hat doch keiner überzeugt...Ich lach mich am Ende tot, wenn Wiggins in Frankreich aufs Podium fährt:)

Contador hat heute einer Tour-Teilnahme definitiv zugesagt...welch Überraschung:rolleyes:

Wenn ich mir seine Gegener bei der Dauphine so ansehe, dann hätte ich das an seiner Stelle auch getan. Bis auf VdB und Wiggins hat doch keiner überzeugt...Ich lach mich am Ende tot, wenn Wiggins in Frankreich aufs Podium fährt:)

Wie ich im anderen Thread schon erwähnte habe, erstmal abwarten was da noch kommt. Es haben schon einige Leute in der Vergangenheit bei den Vorbereitungsrundfahrten große Leistungen gezeigt und haben dann bei der Tour versagt. Das geht umgekehrt genauso, sind ja noch vier Wochen hin.
Ausserdem hat die Tour de Suisse gerade erst angefangen, da sehen wir dann noch die Schlecks, Klödi, Leipheimer und Co. D.h. wir haben noch nicht alle Favoriten für Platz 2 (:D) gesehen.
Wird halt ne Tour wie zu Lance´s Zeiten, Sieger steht schon fest.

Vorallem gestern bei der Bergankunft konnte keiner von denen einen explosiven Antritt setzen und sich wirklich lösen (bis auf Gesink ganz am Ende, aber mitten am Berg ist es ihm nicht gelungen). Besonders wenn Schleck und vorallem Contador bei der Tour viele Attacken setzen, werden von denen einige derbe platzen. Ich bin gespannt was die Tour de Suisse so an Voraussagen zulässt hinsichtlich den Schlecks und Radiohack-Jungs.

Gesink, Van den Broeck und Evans sind alle auf einem guten Weg in Richtung Tour de France. Basso und S. Sanchez haben noch Arbeit vor sich. Wiggins wird bei der TdF nicht in die Top 5 fahren können, da er bis dorthin nicht mehr zulegen wird können, im Gegensatz zu Gesink, Van den Broeck oder Brajkovic.

Gesink, Van den Broeck und Evans sind alle auf einem guten Weg in Richtung Tour de France. Basso und S. Sanchez haben noch Arbeit vor sich. Wiggins wird bei der TdF nicht in die Top 5 fahren können, da er bis dorthin nicht mehr zulegen wird können, im Gegensatz zu Gesink, Van den Broeck oder Brajkovic.

Du kannst ja auch in Wiggins reingucken;) Oder ist es so ein mutiger Tipp, wie der, dass Wiggins heute bei der Dauphine explodiert?

Ich sage klar, dass Wiggins mt der Leistung und evtl. noch stärkerer Vorstellung aufs Podium fahren kann. Sky ist fürs MZF stärker als Rabobank, Omega, und Leopard, Euskatel und gar als Liquigas. Wenn Wiggins im MZF ne Minute rausholen kann oder gar mehr und im EZF noch 2-3, wird er in den Bergen kaum soviel Zeit verlieren. Ich nehme AC raus, der die Tour überlegen gewinnt und Schleck, der zweiter wird. Danach ist es aber sehr offen und Wiggins kann auf 3 fahren oder gar auf 2, wenn alles perfekt läuft...kenn zwar Skys Tour-Team nicht, aber sehr gute ZF haben die ja mit Rogers, Hagen, Swift, Lövkvist, Aversen.

Ich werde dieses Jahr life dabei sein (jedenfalls teilweise) freu mich schon wie irre drauf. Werde ab dem 04. Juli auf der schönen Ile de Ré sein und von da aus einige Etappen anfahren. Hier die Etappen. Suuuper!

Das schau ich mir diesmal vorort an ;)

Welche Etappe würdet ihr denn empfehlen?
Habe dieses Jahr einmal vor selber hinzufahren...aufgrund der Distanz hatte ich mir Modane Valfréjus > Alpe-d’Huez vorgestellt...da bin ich halt innerhalb von 2h vor Ort.
Aber ob das dann so spannend wird, wage ich halt zu bezweifeln. Bin ja eignetlich eher der TV fan, wo man dann das ganze Feld über die gesamte strecke beobachten kann.

Gibt es besondere Standorte oder Praxistipps von Leuten die schon bei der Tour waren, damit man auch am meisten davon mitbekommt?

Der kleine Prinz aus Verona möchte bei der Tour de France nicht auf Etappen und Bergtrikot gehen, sondern auf Gesamtwertung fahren. Ich bin etwas skeptisch und verstehe diese Entscheidung nicht ganz. Nach dem erfolglosen letzten Jahr wollte er sich heuer wieder auf die Klassiker konzentrieren und jetzt will er bei der TdF auf GW fahren? Ist ja recht bemerkenswert wie stark er bei der Tour de Suisse fährt, aber die TdF ist nochmal ne andere Liga...

warum nicht.
wenn er bei der TdF so eine form wie bei der TdS zeigt, dann hat er chancen unter die ersten 5 zu kommen.

Ja vielleicht schon, aber ich glaube nicht, dass er die Form bis zur dritten TdF Woche halten kann. Es wäre wohl besser er konzentriert sich darauf einen Etappensieg zu holen und durch die Fluchten könnte er nebenbei auch noch das Bergtrikot und die Rote Rückennummer abstauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück