• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

wenn er so gut ist wie er zu sein scheint, dann brauch er nicht tiefstappeln. er kann dann entweder nix sagen oder halt ankündigen das er die tour gewinnen will, wie es eigl fast alle anderen favoriten machen(von schleck,basso und evans hab ich solche ankündigungen schon gehört).

wenn er so stark wäre wie ihr angebt, brauch er sich auf solche spiele nicht einlassen. ist er aber nicht und scheint sich selbst nicht sicher zu sein ob er wirklich so gut ist und die tour gewinnen wird

Denk dir was anderes aus, denn das ist lächerlich. HAST DU DEN GIRO GESEHEN? Falls ja, dann würdest du nicht so einen Scheiß erzählen (Sorry, nimms nicht persönlich). Der braucht nichts mehr zu sagen. Jeder weiß, dass er der Topfavorit ist. Er nimmt den Druck von sich. Das machen alle übermächtigen Sportler/Mannschaften. Gleiches gerede war beispielsweise von den Spielern des FC Barcelona vor dem CL-Finale im Fussball und Handball zu hören;). Auch ein Schumacher hat bei 50 Pkt. Vorsprung und damit fast sicher gewonner WM vom Verlust der WM gesprochen.

Den anderen Favoriten bleibt doch nichts mehr übrig. Gleichen Shit haben Scarponi, Nibali und Co. vor und WÄHREND des Giros von sich gegeben. Am Ende wurden es ab 6 Minuten aufwärts pro Nase.

Die Schlecks, Evans und Basso sollten ihr Maul halten, denn nach der heutigen Rechnung haben die KEINE Chance gegen Contador, wobei Basso sich ziemlich zurückhaltend geäußert hat. Ich bezieh mich dann doch lieber auf die großmauligen Schlecks und Evans. Die Erfolge sprechen aber natürlich für die drei. Die werden alle froh sein, wenn Contador bei der Tour nciht voll aufdreht und denen einen zweitelligen Abstand verpasst. Sollte AC durchziehen, kann es pro Bergetappe 2 Minuten pro Nase geben und weitere 2 im Abschulsszeitfahren (außer Evans) und 4 Minuten bei den Schlecks. So wirds auch kommen.

PS: Riis hat die Teilnahme von AC an der Vuelta bekanntgegeben.

Übrigens die einzige Tour die der Schleck in seinem Leben gewinnen kann, ist vllt. die am grünen Tisch:)

Riis hat Contador geholt, weil er das Triple will. Contador wird fahren müssen, weil ihm sonst Riis den Arsch versohlt, so blöd das auch klingen mag...

Ich bin ja schon gespannt, wie Contador die Vuelta heuer mit Giro und Tour in den Beinen gewinnen will...

Denk dir was anderes aus, denn das ist lächerlich. HAST DU DEN GIRO GESEHEN? Falls ja, dann würdest du nicht so einen Scheiß erzählen (Sorry, nimms nicht persönlich). Der braucht nichts mehr zu sagen. Jeder weiß, dass er der Topfavorit ist. Er nimmt den Druck von sich. Das machen alle übermächtigen Sportler/Mannschaften. Gleiches gerede war beispielsweise von den Spielern des FC Barcelona vor dem CL-Finale im Fussball und Handball zu hören;). Auch ein Schumacher hat bei 50 Pkt. Vorsprung und damit fast sicher gewonner WM vom Verlust der WM gesprochen.

Den anderen Favoriten bleibt doch nichts mehr übrig. Gleichen Shit haben Scarponi, Nibali und Co. vor und WÄHREND des Giros von sich gegeben. Am Ende wurden es ab 6 Minuten aufwärts pro Nase.

Die Schlecks, Evans und Basso sollten ihr Maul halten, denn nach der heutigen Rechnung haben die KEINE Chance gegen Contador, wobei Basso sich ziemlich zurückhaltend geäußert hat. Ich bezieh mich dann doch lieber auf die großmauligen Schlecks und Evans. Die Erfolge sprechen aber natürlich für die drei. Die werden alle froh sein, wenn Contador bei der Tour nciht voll aufdreht und denen einen zweitelligen Abstand verpasst. Sollte AC durchziehen, kann es pro Bergetappe 2 Minuten pro Nase geben und weitere 2 im Abschulsszeitfahren (außer Evans) und 4 Minuten bei den Schlecks. So wirds auch kommen.

PS: Riis hat die Teilnahme von AC an der Vuelta bekanntgegeben.

Übrigens die einzige Tour die der Schleck in seinem Leben gewinnen kann, ist vllt. die am grünen Tisch:)

der giro scheint ac doch ordentlich geschlaucht zu haben...

ich würde jede wette eingehen das ac dem 2. bei der tour keine zweistellige minuten abnimmt, und auch das es keine 5 werden. wir können diese diskusion nochmal während/nach der tour führen und dann gucken wir mal ob/wie ac die tour gefahren ist.

Riis hat Contador geholt, weil er das Triple will. Contador wird fahren müssen, weil ihm sonst Riis den Arsch versohlt, so blöd das auch klingen mag...

Ich bin ja schon gespannt, wie Contador die Vuelta heuer mit Giro und Tour in den Beinen gewinnen will...

jap das stimmt. das passt auch zum charakter von riis. riis will sich unsterblich machen bzw. das schaffen, was er als fahrer wollte aber nicht konnte.

deswegen kann die vuelta sehr spannend werden. ein anton in topform kann einen angeschlagenen contador nach 2 rundfahrten evtl. schlagen...

der giro scheint ac doch ordentlich geschlaucht zu haben...

ich würde jede wette eingehen das ac dem 2. bei der tour keine zweistellige minuten abnimmt, und auch das es keine 5 werden. wir können diese diskusion nochmal während/nach der tour führen und dann gucken wir mal ob/wie ac die tour gefahren ist.

Ordentlich geschlaucht?:) Lass dir nicht so einen Bären aufbinden. Du hast hoffentlich gesehen, was Contador in den letzten Tagen des Giros abgezogen hat. Nibali war platt, Scarponi war auch angeschlagen und AC? Naja er spielte mit dem Feld nach belieben...so fährt keiner, dem der Giro was ausmacht. Ich glaube mehr der hat sich gut warmgefahen. Gefährdet oder unter Druck stand er nicht. Und er hat mehr als einen Monat Zeit sich zu erholen. Die anderen fahren die Dauphine.

Das mit 5 Minuten erscheint als sehr realistisch. Einzig Brajkovic und das MZF sind eine Unbekannte. Sein Team ist für das MZF am stärksten. Wenn die Contador dort 2 Minuten abnehmen, was ich durchaus als realistisch betrachte, denn mit Popo, Klöden, Horner, Levi, Brajkovic haben die GENAU die 5 Mann und könne ohne warten voll durchziehen, währedn AC nur Porte (wenn er fährt) als sehr guten ZF hat. Die Schlecks haben zwar Cance und paar andere Tempoharte jungs, sind aber selbst sehr schlechte ZF, so dass die Zeit schlecht sein wird. Die sollten Cance als Solist fahren lassen, dann wäre die Zeit besser;)

jap das stimmt. das passt auch zum charakter von riis. riis will sich unsterblich machen bzw. das schaffen, was er als fahrer wollte aber nicht konnte.

deswegen kann die vuelta sehr spannend werden. ein anton in topform kann einen angeschlagenen contador nach 2 rundfahrten evtl. schlagen...

herrlich deine beiträge...

ein anton soll ac schlagen können, aber ein schleck nicht...

nach deinen aussagen zählt die ermüdung ja bei der vuelta auch nicht, da contador erstens imun gegen alles ist und zweitens bei der tour ja auch nur mitrollen muss um mit 5 min zu gewinnen

herrlich deine beiträge...

ein anton soll ac schlagen können, aber ein schleck nicht...

nach deinen aussagen zählt die ermüdung ja bei der vuelta auch nicht, da contador erstens imun gegen alles ist und zweitens bei der tour ja auch nur mitrollen muss um mit 5 min zu gewinnen

Lesen muss man auch können. Ich habe das Wort evtl. verwendet. Zwei Rundfahrten und andere kleine Rennen sind mehr als eine Rundfahrt.;) Zumal der zeitliche Abstand zur Regenierung dann noch geringer wird. Nur mal so am Rande: Anton ist kein schlechterer Bergfahrer als Schleck und die Vuelta ist sehr schwer, da gibts zuviele heftige Berge. Trotzdem, gehe ich von einem AC-Sieg aus, wobei ich glaube, dass es knapper ausgehen könnte, muss aber nicht.

Das einzige, was herrlich ist, ist deine krankhafte Schleck-Fixierung. Ist ja schön und gut, dass du sein Fan bist, nur etwas neutraler kann man die Sache auch betrachten. Die Schlecks haben NIE etwas bei großen Rundfahrten gewonnen und das wird sich solange nicht ändern, bis AC aufhört. Ich glaube sogar kaum, dass die Schlecks andere Rundfahrten ohne AC gewinnen könnten, da die kein ZF können.

Sorry, erinnert mich etwas an die Ulle-Fans, die jedes Jahr aufs neue dachten, dass der Ulle den Strong packt....mhhhh...Mit dem Unterschied, dass der Leistungsunterschied zwischen AC und Schleck noch um einiges größer ist.

Wie gesagt, AC kann nur ein Sturz oder eine Sperre stoppen, sonst gewinnt er die Tour und dann vermutlich noch die Vuelta.

Also die 8 Sekunden letztes Jahr waren jetzt nicht sooo gigantisch. Sehe Contador auch etwas stärker aber spannend wirds schon.

Das einzige, was herrlich ist, ist deine krankhafte Schleck-Fixierung. Ist ja schön und gut, dass du sein Fan bist, nur etwas neutraler kann man die Sache auch betrachten. Die Schlecks haben NIE etwas bei großen Rundfahrten gewonnen und das wird sich solange nicht ändern, bis AC aufhört. Ich glaube sogar kaum, dass die Schlecks andere Rundfahrten ohne AC gewinnen könnten, da die kein ZF können.

ja ich bin andy schleck fan und mag sein das ich deshalb vll nicht objektiv seine möglichkeiten bewerten kann.

du scheinst mir aber ein großer ac verehrer zu sein und für dich trifft das selbe zu.

ich habe auch nicht (im gegensatz zu dir) behauotet das schleck alles in grund und boden fährt geschweige denn das er unfehlbar ist.

außerdem glaube ich auch das ac mind. einem anderen fahrer als andy keine 5min abnimmt.

jeder von uns hier ist nicht 100% objektiv und kann es auch nicht sein, aber wenn einer weit davon entfernt ist scheinst du es zu sein...(soll bitte nicht als beleidigung o.ä. gesehen/gewertet werden)

Mich stören da 2 Dinge:

1. Was soll diese hohe Erwartungshaltung an Brajkovic? Wie oft ist Brajkovic bei GTs bisher unter die Top 5 in der Gesamtwertung gefahren? Der Slowene muss froh sein, wenn er hier einen Top 10 Platz einfahren kann, in Richtung Podium geht da nix.

2. Anton soll ein genauso guter Bergfahrer wie A. Schleck sein? Anton ist ein sehr guter Mann bei steilen Anstiegen wie dem Zoncolan oder bei steilen Uphill Finishs. Mehrpässefahrten scheint er nicht so gut wegstecken zu können, hat man heuer beim Giro gesehen. Das Argument, dass er hier nicht in Top Form war lasse ich nicht gelten. Antons Glück ist, dass es bei der Vuelta keine solchen schweren Mehrpässefahrten wie beim Giro gibt, trotzdem wissen wir nicht, ob Anton nicht letztes Jahr bei der Vuelta noch ordentlich Zeit auf den Bergetappen verloren hätte. Anton ist schon nach der ersten BA verletzt ausgeschieden und hat sonst bei GTs im GK nicht besonders viel gezeigt.

Fazit: Brajkovic hat gegen AC und die Schlecks keine Chance. Anton mag bei sehr steilen Anstiegen vielleicht etwas spritziger sein als A. Schleck, insgesamt gesehen ist der Luxemburger aber sicher der bessere Berg - und Rundfahrer.

ja ich bin andy schleck fan und mag sein das ich deshalb vll nicht objektiv seine möglichkeiten bewerten kann.

du scheinst mir aber ein großer ac verehrer zu sein und für dich trifft das selbe zu.

ich habe auch nicht (im gegensatz zu dir) behauotet das schleck alles in grund und boden fährt geschweige denn das er unfehlbar ist.

außerdem glaube ich auch das ac mind. einem anderen fahrer als andy keine 5min abnimmt.

jeder von uns hier ist nicht 100% objektiv und kann es auch nicht sein, aber wenn einer weit davon entfernt ist scheinst du es zu sein...(soll bitte nicht als beleidigung o.ä. gesehen/gewertet werden)

Ich bin kein AC Fan. Das habe ich aber bereits mehrere Male geschrieben. Ich bin auch kein Schleck Fan. Ich würde den Sieg bei der Tour anderen Fahrern gönnen. Helfer, die Jahrelang kaum was verdient haben und Unterschätzt wurden und dann eine Chacne bekommen, wie beispielweise ein Rodriguez oder Sastre (wobei er nun kein Geringverdener war)..beide fahren nicht mit. Ich beurteile was ich sehe und bin objektiv. Und ich sehe über Jahre, eigentlich seit der Rasmussen-Sache, einen Fahrer, der den Rest kontrolliert, der so überlegen ist, wie es nicht einmal Armstrong zu seinen besten Zeiten war. Ich sah einen Giro, bei dem ein Fahrer am Berg die Überlegenheit eines Pantani aufbot, wobei das sogar teilweise noch überlegener aussah und es war nicht einmal sein Limit. Hier wurde ja von Nibali gesprochen und wie gut er sein und und und. Mir war klar, dass Nibali vernascht wird. Gleiches gilt auch bei Schleck. Er ist bei weitem nicht so gut, wie die Tour 2010 offenbarte, besser als Nibali ist er aber definitiv. Nur, damit eins klar ist, in Sachen Spannung wünsche ich mir einen Fahrer der AC schlagen kann, aber dieser Fahrer ist zweifellos nicht Schleck, vllt. aber Brajkovic, da er die Vorteile des MZF genießt, ein sehr guter ZF ist und am Berg auch ordentlich fahren kann. Der Rest des Feldes besteht aus abgealterten Altstars wie Basso und Evans, die gegen Contador nichts reißen werden und ihre 5 Minuten definitv aufgebrummt bekommen, oder Fahrern wie VDB oder Gesink, die nicht die Fähigkeiten haben, um die Tour gegen bessere Fahrer zu gewinnen.

Spanneder wird der Kampf um Grün sein. Da kann ich mich nicht festlegen. Auch das Bergtrikot könnte sich ein Überraschungsfahrer holen...meine Hoffnung liegt auf einen Franzosen:)

Also ein unbekannter ist Sastre nicht, der hat die Tour 2008 dann wohl als "Helfer" gewonnen.

Mich stören da 2 Dinge:

1. Was soll diese hohe Erwartungshaltung an Brajkovic? Wie oft ist Brajkovic bei GTs bisher unter die Top 5 in der Gesamtwertung gefahren? Der Slowene muss froh sein, wenn er hier einen Top 10 Platz einfahren kann, in Richtung Podium geht da nix.

2. Anton soll ein genauso guter Bergfahrer wie A. Schleck sein? Anton ist ein sehr guter Mann bei steilen Anstiegen wie dem Zoncolan oder bei steilen Uphill Finishs. Mehrpässefahrten scheint er nicht so gut wegstecken zu können, hat man heuer beim Giro gesehen. Das Argument, dass er hier nicht in Top Form war lasse ich nicht gelten. Antons Glück ist, dass es bei der Vuelta keine solchen schweren Mehrpässefahrten wie beim Giro gibt, trotzdem wissen wir nicht, ob Anton nicht letztes Jahr bei der Vuelta noch ordentlich Zeit auf den Bergetappen verloren hätte. Anton ist schon nach der ersten BA verletzt ausgeschieden und hat sonst bei GTs im GK nicht besonders viel gezeigt.

Fazit: Brajkovic hat gegen AC und die Schlecks keine Chance. Anton mag bei sehr steilen Anstiegen vielleicht etwas spritziger sein als A. Schleck, insgesamt gesehen ist der Luxemburger aber sicher der bessere Berg - und Rundfahrer.

1. Brajkovic durfte nie auf eigene Rechnung fahren. Daher ist er bei mir eine Unbekannte. Er kann vorne mitfahren, kann aber auch nix bringen, wobei er als Mischung Bergfahrer+ZF eigentlich gut ist.

2. Anton hat auch bei 1 Wochen Rundfahrten wie Paris-Nizza gezeigt, dass er ansatzweise Contador folgen kann. Bei der Vuelta war er der stärkste Fahrer mit 2 Etappenseigen und er hätte noch eingies draufgepackt. Als Kletterer ist er aufjedenfall vorne mit dabei.

F. Schleck meinte damals, die Schlecks hätten Sastre den Tour de France Sieg überlassen :D

..Mhhhh und deswegen hat sich Fränk im abschließenden Zeitfahren ordentlich blamiert. Genau deswegen kann ich die Schlecks nicht ab....Hätte Saxo auf ihn gesetzt, wäre Evans Tour Sieger geworden....Sastre hat es aber verdient, weil er trotz Helferdiensten für Basso immer und überall wo er fuhr unter den Top 10 oder 5 war...wäre er damals mehr auf eigene Rechnung gefahren, dann hätte er einiges mehr gewonnen.

Also ein unbekannter ist Sastre nicht, der hat die Tour 2008 dann wohl als "Helfer" gewonnen.

Ich habe beide als Beispiel genommen, weil beide sehr erfolgreich wurden, als Sie die Rolle des Kapitäns übernommen haben. Davor war Sastre Edelhelfer für Basso und Rodriguez für den Ex-Hundebesitzer.

Ich halte mich in Zukunft aus der Diskussion Contador/A. Schleck raus. Das führt zu nichts. Gewissheit haben wir dann ab Juli.

Ich fürchte insgeheim, dass F. Schleck auf der neutralisiert gefahrenen Passage du Gois stürzt und mit Schlüsselbeinbruch ausscheidet...

Was jetzt, vor Start, schon klar ist:

Diese Jahr gibt es mal wieder eine Tour de Farce, Tour de Fart.
Zuschauen werde ich trotzdem.

wenn er so gut ist wie er zu sein scheint, dann brauch er nicht tiefstappeln. er kann dann entweder nix sagen oder halt ankündigen das er die tour gewinnen will, wie es eigl fast alle anderen favoriten machen(von schleck,basso und evans hab ich solche ankündigungen schon gehört).

wenn er so stark wäre wie ihr angebt, brauch er sich auf solche spiele nicht einlassen. ist er aber nicht und scheint sich selbst nicht sicher zu sein ob er wirklich so gut ist und die tour gewinnen wird

Er muß SPANNUNG herbeireden, das hilft dem Veranstalter, den Sponsoren, den Medien, interessiert die Öffentlichkeit - das zahlt SEIN Einkommen !
Auch Lance Armstrong hat nicht gesagt, er kann diesen schwergewichtigen Deutschen und die leichtgewichtigen Spanier herbrennen wie er gerade Lust hat und die eigentlich alle gleich beim Bier und der Cerveza sitzenbleiben können -wie er es dann, surprise, surprise, regelmäßig getan hat.

MARKETING ist das Stichwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück