• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

hier ist mein tipp für die tdf:
1.conte
2.evans
3.andy
4.basso
5.cunego
6.f. schleck
7.klöden
8.s.sanchez
9.roche
10.L.L. sanchez
 
AW: Tour de France 2011

hier ist mein tipp für die tdf:
1.conte
2.evans
3.andy
4.basso
5.cunego
6.f. schleck
7.klöden
8.s.sanchez
9.roche
10.L.L. sanchez

Evans auf dem 2. ist möglich, könnte aber genauso gut Andy werden. Basso würde ich wesentlich weiter hinten einordnen, wenn die Dauphine nicht nur Schauspielerei war. Cunego eher auf 4.
 
AW: Tour de France 2011

ich finde nicht das Basso wegen seiner leistung bei der dauphine aus dem favoritenkreis zu streichen ist, man streicht ja auch nicht andy Schkleck aus dem favoritenkreis, weil er bei der tour de suisse nur kläglich hinter Cunego und co hinterherfährt. chancen auf die top 10 haben auch noch Horner´, Leipheimer, Martin oder Wiggins, für die ist auch ein top platz drin. startet eigentlich joaquin Rodriguez??? wer auch einer für platz 4-8. ich bin schon sehr gespannt auf die tour, erhoffe mir vor allem von Cunego und Klöden ne menge.
 
AW: Tour de France 2011

Ganz kurz: Die Performances von AS bei der TdS und Basso bei der Dauphine zu vergleichen ist quark. Schleck verrichtet eine menge Arbeit für sein Team, während Basso (evtl. auch aufgrund seines Sturzes, wer weiß) als Kapitän seiner Manschaft völlig hinterhergefahren ist. Aber OT...

Deine Auflistung halte ich nicht für realistisch, abgesehen von Platz Nr.1. Ich will nicht ins Detail gehen aber mir fehlen in deiner Aufzählung hauptsächlich 3 Namen: Robert Gesink, Janez Brajkovic und Jurgen Van Den Broeck, die ich alle 3 als stärker einschätzen würde als die meißten, von dir genannten Fahrer.
Ich würde sogar sagen, dass jeder von denen gute Chancen auf die Top 5 hat und sie mit Sicherheit in den Top 10 vertreten sein wird.
 
AW: Tour de France 2011

@Mr.White:
Cunego und Frank Schleck sehe ich auch nicht soweit oben. Cunego ist mMn eben kein Rundfahrer, auch wenn er bei der TdS momentan gut fährt. Frank muss doch wohl für Andy arbeiten, denke nicht, dass er dann so weit oben landet. Der Rest von Sahins Einschätzung könnte hinkommen, vielleicht nicht in der Reihenfolge, wobei ich Roche nicht einschätzen kann, glaube da aber auch nicht an einen Top-Ten Platz.

Gesink, Brajkovic und VdB sollten unter normalen Umständen schon da oben mitmischen können.
 
AW: Tour de France 2011

Van den Broeck und Gesink sind auch für mich sichere Top 10 Finisher. Außerdem glaube ich kaum, dass Evans Zweiter werden wird und dass L.L. Sanchez seinen Kapitän Robert Gesink schlagen wird.

J. Rodriguez startet bei der Tour de France nicht. Er wird sich auf die Vuelta konzentrieren.

Weiß man schon, ob Nibali und Kreuziger am Start sein werden?
 
AW: Tour de France 2011

Kreuziger steht auf der vorläufigen Startliste von Astana, Nibali wird wohl nicht starten.

Mehr als auf den Kampf um Gelb freu ich mich fast noch auf die Punktewertung. Da dürfte dieses Jahr einiges an Würze drinnen sein. Cav mag zwar die neue Zwischensprintregelung entgegenkommen, aber es gibt doch einige hüglige Sprintetappen, die eher einen Hushovd, Boonen oder Freire entgegenkommen.
 
AW: Tour de France 2011

Die Liste find ich nicht gut. Zu einem fehlt mir Wino, der nicht schwächer einzuschätzen ist, als manche der gelisteten Fahrer. VdB, Gesink fehlen in den Top 10. L.L.Sanchez ist kein Top 10 Fahrer. Wiggins könnte in die Top 5 fahren. Basso definitiv streichen. Cunego ebenfalls. Der wird keine 3 Wochen mehr durchhalten.

Außer Contador auf 1 und Andy auf 2 (bei Andy bin ich mir unsicher), sind die anderne Plätze sehr schwer vorherzusagen
 
AW: Tour de France 2011

Wenn Nibali bei der TdF nicht als Helfer für Basso fährt, wird er wohl seinen Titel bei der Vuelta verteidigen.

L.L. Sanchez ist kein Top 10 Fahrer? Stimmt nicht unbedingt. Im letzen Jahr war er 11. bei der Tour und 10. bei der Vuelta, grundsätzlich hat er es also schon drauf auch die TdF unter den Top 10 zu beenden. Ich glaube aber auch nicht daran, dass er es heuer schaffen wird.

Basso darf man noch nicht streichen, ebenso wenig Cunego. Ich bin bei beiden zwar etwas skeptisch, aber Top 10 sollte doch für beide möglich sein. Für Basso natürlich auch mehr, wenn er doch noch in Form kommen sollte.

Wiggins sehe ich maximal in den hinteren Top 10, Platz 8 vielleicht oder so.


@geradinger: Laut Freire ist die Tour de France "the most boring race of the year" und er wird in diesem Jahr auch nicht bei der Frankreich Rundfahrt an den Start gehen.
 
AW: Tour de France 2011

erstmal danke für die verbesserungen, sehe auf jeden fall ein das van den broeck und gesink besser sind als roche´, sanchez und klöden, brajkovic denke ich eher nicht, da eher horner oder leipheimer aber okay.
bei Cunego bin ich mir ziemlich sicher das er eine gute frankreich rundfahrt abliefern wird, da er 1.durch scarponi den druck hat, den er durch simoni auch hatte, hat und 2.ein sehr schlechtes jahr 2010 gefahren ist, nachdem er jetzt sehr motiviert sein wird und 3.weil er einfach in topform schon das ganze jahr über ist. ihr könnt das natürlich anders sehen ist nur meine meinung dazu.
 
AW: Tour de France 2011

Wenn Nibali bei der TdF nicht als Helfer für Basso fährt, wird er wohl seinen Titel bei der Vuelta verteidigen.

Das glaube ich kaum. Zu einem wird AC vermutlich alle drei Rundfahrten fahren und gewinnen. Sollte AC die Vuelta nicht fahren, z.B. aufgrund einer Sperre, ist Anton der Mann den es zu schlagen gibt. Nichts gegen Nibali, aber gegen absolute Topkletterer fehlt da noch ein Stück. Und so ein überragender ZF, wie z.B. Migels immer rausgeschrien hat, ist er bei weitem nicht. Vllt. wäre es bessr auf Nibali zu setzen bei der Tour und Basso einen Aufbau für die Vuelta zu gönnen. Bassos Zeit bei Liquigas neigt sich dem Ende zu und zukünftig wird Nibali die Nr. 1 im Team sein.
 
AW: Tour de France 2011

Eig habe ich auch nicht gemeint, dass Nibali die Vuelta gewinnen wird. Ich meinte er wird versuchen die Vuelta wieder zu gewinnen.
 
AW: Tour de France 2011

Eig habe ich auch nicht gemeint, dass Nibali die Vuelta gewinnen wird. Ich meinte er wird versuchen die Vuelta wieder zu gewinnen.

Und wird vll. tragischerweise erneut von Contador geschlagen, weil dieser gleich diese Saison das Triple anstrebt. Aber mal ohne Mist...wenn AC die Tour gewinnt, sehe ich ihn auch bei der Vuelta starten.
 
AW: Tour de France 2011

Optimal für den Radsport wäre Triple holen und dann gesperrt werden.
 
AW: Tour de France 2011

Aber die Einschaltquoten durch den Superstar hat man dann erstmal mitgenommen.;)
 
AW: Tour de France 2011

Glaubt ihr Kiryienka startet für MoviStar bei der Tour? Hab gerade gelesen, dass er die Route du Sud gewonnen hat. Nach der Sache mit Tondo und Soler, die wohl die Kapitäne für die Tour wären muss wohl dieser übernehmen. Oder?

Übrigens: Viel erstaunter als über Kiryienka war ich über den Zweitplatzierten...Ihr werdet mir nicht glauben, wer das geworden ist...und ich dachte seine Karriere wäre wörtlich genommen im "Arsch" bzw. aufgrund seines Alters und der Sperre war es für mich die Schlussfolgerung...Aber wenn man nichts anderes kann:) und das Geld weg ist;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück