• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

wie ich es gestern gesagt habe hat voeckler bei so einer ankunft keine chance. bis auf cunego waren alle von mir genannten fahrer in der vorderen gruppe. cunego hat im ziel gemeint, dass der anstieg nicht so steil wie erwartet war er deshalb keine chance gesehen hat da mitzusprinten. erklärt wahrscheinlich auch warum hushovd noch dabei war.

:lutsch:

Was ist denn daran eine Farce, wenn jeder gedopt ist? Dann hat niemand mehr nen Vorteil :)
:crash:

Du hast gar nichts kapiert.
Geb doch mal den elektrischen Hilfsantrieb frei...

mit Sport hat das Spektakel an der Spitze wenig mehr zu tun. Ich halts wie Jan und schau TdF nur dann, wenn gerade nichts Wichtigeres zu tun ist. Bisher war noch keine Gelegenheit.

Wer richtig Ahnung hat, ist im Post 851 nachzulesen !:jumping:

Mir ist es mittlerweile WURSCHT, wer was wieviel reinwirft; im Hobbybereich übrigens ebenfalls - jeder nach seinem Gusto - ich fahr für mich RAD!

Aber TdF (glotze seit Mitte der 80er), da freue ich mich noch immer jeden Tag auf die abendliche Zusammenfassung auf Eurosport!
Auf jeden Fall ist die TdF schon seit langem nicht mehr so interessant losgeradelt, wie in den ersten 3 Etappen!

:crash:

Du hast gar nichts kapiert.
Geb doch mal den elektrischen Hilfsantrieb frei...

Kein OT hier Richtung unerlaubte Hilfsmittel oder Doping, bitte.
Wie der geschätzte Geradinger hier vor nicht allzu langer Zeit bemerkte, werden in Richtung Doping gehende ( also das Thema nicht akut betreffende :D ) Diskurse gelöscht.
Übertragen auf das wahre Leben sind wir dann die Tour und Geradinger ist die UCI die aufpasst, dass alles schön sauber bleibt.

LEGALIZE IT

Da ich gestern die Etappe nicht sah, muss ich sagen, Greipel sollte sich schämen. Der ist ja richtig schlecht.

Ist irgendwie schon ein Wiederspruch in sich,aber was genau meinst du?
Wegen dem Zwischensprint,oder weil er an der Mur hat abreißen lassen? :D

Und "schlecht" ist immer schnell daher gesagt..kaum einer hat bei seiner ersten Tour de France großes gezeigt.Und ich denke mal das seine Ambitionen erst ein (paar) Etappensiegen sind,und nicht gleich das grüne Trikot..

greipel hat halt auch leider nicht den zug (eisel, renshaw, goss) wie cavendish. ohne diese leute wäre cav nämlich auch nichts.

Kein OT hier Richtung unerlaubte Hilfsmittel oder Doping, bitte.
Ich bin unschuldig ;) . Definitiv hat Fuus mit seinem OT-Dünnsinn angefangen :aetsch:

... und auch UCI-Geradinger :D wird nicht ganz um die Realitäten herumkommen.

Moin allerseits,

kann es sein das Scott bei der Tour de France nicht dabei ist? Bei der (noch) aktuellen TOUR (Magazin) ist ja ein kleines TdF Heftchen mit bei und da habe ich kein Team mit einem Scott RR gesehen... Hatte aus arbeitstechnischen Gründen leider auch keine Zeit bis jetzt mir die TdF anzuschauen :(

Falls es sich bestätigen sollte, dass Scott nicht dabei ist - Woran liegt sowas, also das ein Hersteller keine Teams bei so einem Weltevent sponsort?!
Kann man durch solche Ereignisse sagen, dass die Profis eher zu anderen Herstellern greifen, weil Scott im RR Business eher im Hintergrund steht?

Moin

von dir habe ich als letztes gelesen, dass du nen schwereren Sturz hattest.
Alles wieder im Lot ?

Danke der NAchfrage, konnte fast 3 Monate nicht fahren, sehe jetzt aus wie Ulle nach der Winterpause. aber wird schon.

So, mal wieder Zeit den Thread auf das eigentliche Thema zu lenken...
Ein neuer Tag und eine Etappe, auf der meiner Meinung nach die Ausreißer auch nicht ins Ziel kommen. Anfangs zwar ein bißchen wellig, aber danach hat das Peloton genug Zeit und Strecke alles wieder für die Sprinter zu ordnen. Ich befürchte, dass heute Cav mal dran ist...Tyler sah gestern zum Ende sehr fertig aus, wobei ich es ihm wünschen würde, wenn er heute wieder was holt. Übrigens schön, wie sich gestern den Zwischensprint geholt hat, da ist noch kein Wort zu verloren worden. Aber vorher steht für mich auch noch ein Petacci.
Mal sehen ob Hoogerland sich heute als Ausreißer den Punkt in der Bergkategorie holen will um mich Evans gleichzuziehen.

Moin allerseits,

kann es sein das Scott bei der Tour de France nicht dabei ist? Bei der (noch) aktuellen TOUR (Magazin) ist ja ein kleines TdF Heftchen mit bei und da habe ich kein Team mit einem Scott RR gesehen... Hatte aus arbeitstechnischen Gründen leider auch keine Zeit bis jetzt mir die TdF anzuschauen :(

Falls es sich bestätigen sollte, dass Scott nicht dabei ist - Woran liegt sowas, also das ein Hersteller keine Teams bei so einem Weltevent sponsort?!
Kann man durch solche Ereignisse sagen, dass die Profis eher zu anderen Herstellern greifen, weil Scott im RR Business eher im Hintergrund steht?

die fahrer haben bei der materialwahl kein mitspracherecht. da entscheidet nur wieviel ein hersteller dem team bezahlt.
specialized hat sich halt gleich bei mehreren teams eingekauft. deswegen sind die räder auch nicht besser oder schlechter.

Ist irgendwie schon ein Wiederspruch in sich,aber was genau meinst du?
Wegen dem Zwischensprint,oder weil er an der Mur hat abreißen lassen? :D

Und "schlecht" ist immer schnell daher gesagt..kaum einer hat bei seiner ersten Tour de France großes gezeigt.Und ich denke mal das seine Ambitionen erst ein (paar) Etappensiegen sind,und nicht gleich das grüne Trikot..

Ich meinte die 3.Etappe. Hab die nicht Live gesehen, sondern in der Wiederholung. Wer, wie Greipel vorher seinen Mund groß aufreist, der sollte was zeigen. Greipel ist auch kein 20jähriges Talent mehr. Die Ausrede mit seine erste Tour ist doch lächerlich. Er ist schon alle bedeutenden Rennen dieser Welt gefahren inkl. Giro und Vuelta. Die Tour ist nicht viel anders. Was ich sagen wollte, nach der ganzen Sache mit Cav. dachte ich, dass Greipel mehr drauf hat. Wie es aber aussieht und wie die DM auch zeigte, ist er doch ein mittelmäßiger, viel zu hoch gepushter Sprinter, sodass die Aussage von Cav., die ich letztes Jahr noch als Beleidigung ansah, an sich doch der Wahrheit entspricht.

Genau mein Reden. Greipel ist doch nur für kleinere Rundfahrten gut, da hat Cav völlig Recht gehabt.

Und seine Sprücheklopferei hat zumindest den Effekt, daß er im Fokus der Berichterstattung bleibt, wenn schon nicht durch Taten, dann wenigstens durch Worte.

Ob das allerdings auf Dauer den Sponsoren genügt?

Moin allerseits,

Naja, Scott war ja letztes Jahr noch bei HTC, die sind jetzt halt mit Speci unterwegs. Scott sollte dann ursprünglich diese Saison das Pegasus-Team aus Australien (mit Knees, McEwen etc.) ausrüsten, die haben letztendlich aber keine Pro- und auch keine ProContinental-Lizenz bekommen und haben so auch keine Chance, überhaupt bei der TdF teilzunehmen. Sind die eigentlich jetzt Continental oder existiert das Team gar nicht mehr? Jedenfalls hatten wohl alle anderen Teams schon einen Ausrüster für diese Saison, da kann Scott nicht mehr viel machen. Vielleicht wieder im nächsten Jahr!

Moin allerseits,

kam gestern auch ein beitrag zu auf eurosport. man plant wohl nächstes jahr wieder einzusteigen. im tria-bereich sind sie ja ganz gut dabei mit dem commerzbank-team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück