• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Evans ist einer der Fahrer, die man einfach mögen muss... und abseits des Rads kommt er immer locker und sympathisch rüber... Toller Athlet !
Hmm... ich weiß ja nicht so genau. Ich kenne da Szenen, da macht er keinen so sympathischen und lockeren Eindruck :aufreg::

http://www.youtube.com/watch?v=FikzgWE3t0A

http://www.youtube.com/watch?v=qrpL6BA6PBQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-fe79ZuDKfk&feature=related

Ich denke, dass er so beliebt ist, liegt zum einen daran, dass man ihm immer ansieht, dass er wirklich kämpft und zum anderen dass er nicht der Überflieger ist (ich weiß, dass er bereits große Rennen gewonnen hat, aber halt nicht so am Fließband wie andere). Dem (Ewigen-)Zweiten gönnt man halt doch eher den Sieg, als denen die einfach immer alles abräumen. Ich bin auf jeden Fall kein Evans-Fan, gönne ihm aber seinen derzeitigen Erfolg, wobei ich bezweifel, dass er am Ende ganz oben stehen wird.

Nur mal so am Rande, bevor Andy hier kritisiert wird. Vllt. hat er einfach nicht die Möglichkeiten dazu? Schon mal daran gedacht? Vllt. ist AC einfach zu stark für ihn? Das war nämlich mit Ulle und Lance ähnlich. Der Ami war einfach der bessere Fahrer. Ich glaube sogar, dass die Tour langfrsitg zwischen Evans und AC entschieden wird. Evans hat auch einen sehr großen Vorsprung auf AC. Evans kann Zeitfahren. Wenn Evans in den Bergen nicht zuviel Zeit verliert, könnte da was gehen. Vorrausgesetzt, dass AC nicht die Giro-Form hat (glaube aber, die wird er haben). Auch Wiggins könnte um das Podium ein Wort mitreden. Er war sehr überlegen auf diesem Zeitfahrkurs. Da könnte echt viel für ihn gehen. Ich würde den Tour-Sieg Evans gönnen, auch Wiggins. Nicht zu vergessen das halbe RS-Team. DIe waren heute auch gut dabei.

Beide Schlecks müssen daher aufpassen, falls die aufs Podium wollen.

gegen giro-Conta hat auch Andy keine Chance, denn bei solcher Form ist Alberto deutlich besser am Berg und im EZF könnte er dann sogar besoffen Andy schlagen.

Aber ich kritisiere an Andy ja nicht dass er gegen Alberto Contador verliert, sondern dass er sonst auch kein wirkliches Interesse hat andere Rennen zu gewinnen. Wenn er letztes Jahr nach der Tour die Vuelta ernsthaft gefahren wäre (auch wenn er es nur als Helfer für Fränk täte), im Frühjar bei einigen Einwochenrundfahrten ernst mitmachen würde oder im Juni Dauphine/Tour de Suisse auch mal angreifen würde, dann wäre ich begeistert von ihm, auch wenn er keins dieser Rennen gewinnen würde.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, dass sich die GK-Fahrer hier ein derartiges Gefecht geliefert haben. Meiner Meinung nach hat das Andy ganz richtig gemacht. Er hat kein Korn verschossen, ohne dabei viel Zeit liegen lassen zu müssen. Das kann sich auszahlen, denn Contador hat hier zuviel für die acht Sekunden investiert. Evans eigentlich auch, aber für ihn ist (glücklicherweise) ein Etappenerfolg und damit ein psychologischer Erstschlag gelungen. Das gönne ich ihm von ganzem Herzen!

Natürlich darf man diesen Tag aber auch nicht überbewerten. Hier ist nichts entschieden und es wird noch richtig spannend! Irgendwie scheint das die erste Rundfahrt seit langem, die mir wieder richtig Spaß macht. Da ist viel Bewegung drin - nicht zuletzt durch die neue Punkteverteilung (z.B. bei den Zwischensprints) - und die Protagonisten scheinen endlich mal einigermaßen auf Augenhöhe zu sein. Ein Evans in Topform, ein durch den Giro vorbelasteter Contador und ein Schleck in gewohnt guter Form könnten in den Bergen ziemlich ebenbürtig sein. Da freue ich mich riesig drauf. Das EZF könnte dann tatsächlich den Ausschlag geben und ich würde mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so sehr wundern, wenn am Ende Evans ganz oben steht. Er ist für mich ohnehin der kompletteste Fahrer der letzten Jahre - auch wenn er wie ein Affe auf dem Rad sitzt. :D

Leute das waren bisher alles "unwichtige" Etappen. Contador hat gepennt und war beim Massenstutz hinten, heute hat Andy geschlafen.
Daher auf eine schlechte Form von Schleck zu schliessen halte ich für fahrlässig!

;) Die Sache machen Contador & Schleck in den Bergen aus, da kann Evans nie und nimmer mit halten...

Ich glaube sogar, dass die Tour langfrsitg zwischen Evans und AC entschieden wird. Evans hat auch einen sehr großen Vorsprung auf AC. Evans kann Zeitfahren. Wenn Evans in den Bergen nicht zuviel Zeit verliert, könnte da was gehen

Cadel Evans ist ein typischer Allrounder. Guter Zeitfahrer, guter Kletterer an gleichmäßigen oder kurzen Anstiegen. Bei einem explosiven Contador Antritt kann Evans nicht mit gehen. Der einzige Fahrer der bei solchen schnellen Tempowechseln mithält, ist Andy Schleck!

Würde Contador an der Tour nicht teilnehmen dürfen würde es mich noch mehr freuen, ich mag solche Überflieger einfach nicht, genau wie Armstrong.

Mit Evans kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, schon allein seine Stimme, aber da kann er ja nichts für :D
Das er nach Rennen manchmal überreagiert finde ich aber nicht gerade professionell, da sollte man auch so einer Situation auch anders entweichen können.
Den Sieg gönne ich ihm aber trotzdem :o

Ich selber bin einfach für Andy Schleck, auch wenn er das alles lässig sieht was ich nicht gerade toll finde, ist er einfach mein Favorit, fand in von ersten Mal an sympathisch.

Wir sprechen uns in 2 1/2 Wochen wieder! ;)

Gerne :D Bisher hab ich immer Recht behalten. Evans ist jedes Jahr der große Favorit, aber gewinnt einfach keine große Rundfahrt ;)

Ich schrieb schon 2009
race2000; schrieb:
Evans ist kein großer Gegner für Contador. Vergleich außerdem mal die durchschnittliche Wattleistung von Contador und Evans

Ich schrieb auch 2010

race2000; schrieb:
Ich hab Evans nie als Anwärter für den Gesamtsieg gesehen! Er ist ein konstanter Kletterer, der an den steilen Passagen Probleme bekommt. Nur durch offensiven & starken Angriff kann man eine solch große Rundfahrt gewinnen. Konstant fahren reicht da nicht aus!

außerdem
race2000; schrieb:
Zeig mir einen Evans der am Berg allen davonzieht. Klar attackiert er auch mal, aber dann hat er gleich seine Verfolger am Hinterrad. Was ihn auszeichnet ist konstantes Fahren. Dadurch schafft er es auch ganz vorne mit dabei zu sein. Aber für den Gesamtsieg beim Giro oder der Tour wird das nicht reichen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, dass sich die GK-Fahrer hier ein derartiges Gefecht geliefert haben. Meiner Meinung nach hat das Andy ganz richtig gemacht. Er hat kein Korn verschossen, ohne dabei viel Zeit liegen lassen zu müssen. Das kann sich auszahlen, denn Contador hat hier zuviel für die acht Sekunden investiert. Evans eigentlich auch, aber für ihn ist (glücklicherweise) ein Etappenerfolg und damit ein psychologischer Erstschlag gelungen. Das gönne ich ihm von ganzem Herzen!
Das heute hier war nur ein antesten. Contador und Riis wollten schauen, wie die Form ist. Die ist wohl nicht perfekt, aber schon ganz annehmbar. Und vor allem wollten sie wissen, wie es so um die Konkurrenz steht und ob die solche Attacken mitgehen können. Ich denke, die wissen jetzt auch, dass dieses Jahr mit Cadel zu rechnen ist.

Contador wird versuchen, immer Zeit gut zu machen, wenn es nur möglich ist. Riis wird seinen Star dieses Jahr bei der Tour definitiv nicht schonen. Normalerweise hätte er es wie Fränk Schleck gemacht und wäre einfach nur mitgefahren. Doch der zeigt jetzt, wer bei dieser Tour die dicksten Eier in der Hose hat. Da wird jetzt Attacke nach Attacke kommen, und das hat auch einen gewissen psychologischen Effekt. Die Schlecks und Evans müssen höllisch aufpassen, Contadors Zeitverlust auf den ersten Etappen wird eine Trotzreaktion hervorrufen. Contador ist jetzt der Jäger, Evans und Schleck die Gejagten. Und beide, Cadel und Andy, schätze ich jetzt nicht unbedingt als besonders nervenstarke Fahrer ein.

gegen giro-Conta hat auch Andy keine Chance, denn bei solcher Form ist Alberto deutlich besser am Berg und im EZF könnte er dann sogar besoffen Andy schlagen.

.

SO isses!
A.C , oder auch besser bekannt als Mister 6,48 W/kg wird´s schon richten

Und? Hat einer gewonnen?

Mittlerweile sehe ich mir diese Farce nicht mal mehr an! Meine Frau machte mich auf die Tour aufmerksam, indem sie mich fragte, ob ich gar nicht mehr Radrennen sehen möchte?

Und? Hat einer gewonnen?

Mittlerweile sehe ich mir diese Farce nicht mal mehr an! Meine Frau machte mich auf die Tour aufmerksam, indem sie mich fragte, ob ich gar nicht mehr Radrennen sehen möchte?

:lutsch:

Was ist denn daran eine Farce, wenn jeder gedopt ist? Dann hat niemand mehr nen Vorteil :) Ich hoffe doch, du redest genau so über Fußball oder die Formel1, diese Sportarten sind sogar noch falscher als der Radsport es ist.

Aber zum Glück gibts ja noch richtige Fans die sich nicht in schweren Zeiten abwenden.

Hmm... ich weiß ja nicht so genau. Ich kenne da Szenen, da macht er keinen so sympathischen und lockeren Eindruck :
Ich schrieb "abseits des Rads". Und nicht die Interviews direkt nach der Etappe aber auch da muss ich echt bitten, den Fahrern aus so einem Verhalten einen Strick zu drehen. Stell dir mal vor du sitzt jeden Tag stundenlang im Sattel, quälst dich bis zum Äußeren (von allen anderen Entbehrungen mal abgesehen) und jedes Mal wenn du dann ins Ziel kommst umringen dich zig Leute, fassen dich an, halten dir Mikros unter die Nase... Das man da ab und zu etwas ungehalten reagiert wenn man einen schlechten Tag hat und einfach nur raus will aus dem Rummel..., würde mir auch passieren und ich unterstelle mal das es bei jedem Fahrer schon vorgekommen ist und jedem Menschen passiert...

Achja: Die Grundsatzdiskussion Schleck vs. Contador bringt im moment nichts, sprecht euch einfach in ein paar Wochen wieder oder macht einen eigenen Thread auf. Und bei jedem 3. Post gg. Contador wieder das Rinderfleisch reinzuschmeißen ist wirklich erbärmlich. Ich bin wahrlich kein Contador-Fan, aber irgendwann ist einmal gut und bis das Urteil gefallen ist, kann man sich in so einem Thread auch einfachmal an sportlichen Leistungen orientieren ohne gleich den Doping-Hammer rauszupacken, solche Todschlagargumente sind Bullshit, denn sie bringen niemanden weiter...

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2066647&postcount=756

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2065505&postcount=650

Is' gut jetzt ;)

/QUOTE]

Aber nicht doch......................, sondern noch mehr:

wer wie A.C knappe 350 bis über 400 Watt über längere Zeit abrufen kann und auf die Pedale bringt, ist für mich der Terminator des Radsports und kann nicht oft genug gelobt werden.Dies hat er beispieslweise heute eindruckvoll unter Beweis gestellt. Er wird auf Jahre die Tour trotz der Bemühungen von anderen grossartigen Fahrern wie Andy + Fränk Schleck, Basso, Sanchez, van den Broeck, Cadel Evans, Wiggins, etc. beherrschen.

:lutsch:

Was ist denn daran eine Farce, wenn jeder gedopt ist? Dann hat niemand mehr nen Vorteil :) Ich hoffe doch, du redest genau so über Fußball oder die Formel1, diese Sportarten sind sogar noch falscher als der Radsport es ist.

Aber zum Glück gibts ja noch richtige Fans die sich nicht in schweren Zeiten abwenden.

Außerdem müsste man dann im Prinzip auch konsekuent sein und gar kein profi-Sport verfolgen, teilweise nicht mal Amateurveranstaltungen sind noch sauber, sogar im Akademischen Bereich wird gedopt... insofern...

/QUOTE]

A.C ist für mich der Terminator des Radsports und kann nicht oft genug gelobt werden.Dies hat er beispieslweise heute eindruckvoll unter Beweis gestellt. [/QUOTE]

Wohl wahr, der Terminator des Radsports, im Sinne des Wortes

Nicht nur im akademischen Bereich, auch bei Abiprüfungen, wie ich mitbekam. Bringen tuts da aber m.M. merklich wenig.

Aber zurück zum thema...Mr. 6.84W/kg...:D Das erinnert mich an die Webung mit T.Farrar vom letzten Jahr. Der scheint ja dieses Jahr den Durchblick endlich zu haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück